Evtl gibts ja sowas wie ein upgrade System und einen Endlos modusHmm... Was könnten das für Missionen sein? Mission 1: Töte 5 Termaganten. Mission 2: Töte 10 Termaganten. Mission 3, Töte 15 Termganten usw usw... ?
Evtl gibts ja sowas wie ein upgrade System und einen Endlos modusHmm... Was könnten das für Missionen sein? Mission 1: Töte 5 Termaganten. Mission 2: Töte 10 Termaganten. Mission 3, Töte 15 Termganten usw usw... ?
Kannst du das bitte nochmal erklären? Ich hab die beiden warbands nicht und bin noch nicht richtig eingestiegen. Ich wollte mir das Teil eigentlich zulegen. Warum eine so grosse Enttäuschung bei Dreadfane? Wie stark waren die Regeln denn vereinfacht?Da Dreadfane für meine Spielpartnerin und mich eine GROßE Enttäuschung war, werde ich hier ziemlich sicher einen großen Bogen rum machen.
Hatte damals irgendwo gelesen dass die Regeln bei Dreadfane mehr oder weniger die gleichen wie beim "großen" Underworlds wären, abzüglich des Magiesystems die es bei Dreadfane nicht gab. Darum soll Dreadfane auch so gut als Einstieg funktioniert haben.Kannst du das bitte nochmal erklären? Ich hab die beiden warbands nicht und bin noch nicht richtig eingestiegen. Ich wollte mir das Teil eigentlich zulegen. Warum eine so grosse Enttäuschung bei Dreadfane? Wie stark waren die Regeln denn vereinfacht?
so ähnliche Problematiken hat man leider auch öfters bei 2 Fraktions/Start-Boxen, in denen oftmals Mini Kampagnen/Missionen und kleine Regelhefte gepackt werden.Hatte damals irgendwo gelesen dass die Regeln bei Dreadfane mehr oder weniger die gleichen wie beim "großen" Underworlds wären, abzüglich des Magiesystems die es bei Dreadfane nicht gab. Darum soll Dreadfane auch so gut als Einstieg funktioniert haben.
Ich hab das große Underworlds nie gespielt, kann da zu den Regeln also nicht viel sagen.
Dreadfane hatte damals die Stormcasts (die in diese neuen Starterbox auch drin sind) gegen die Myrmourn Banshees. Leider komplett unausgewogene Warbands. Egal wie oft wir gespielt und auch die Farbbands untereinander getauscht haben: Wer die Stormcasts hatte, hatte das Spiel gewonnen. Und das mit Leichtigkeit.
Die Box beinhaltete 3 Stormcasts und 4 Banshees. Wenn ich mich richtig erinnere (schon so lange her seitdem wir es gespielt haben) konnte, wenn man aufgepasst und etwas Glück hatte, EIN Stormcast-Modell in einer Runde 2 Banshees töten, eine Banshee aber auch mit viel, viel Glück nicht einen einzigen Stormcast, sondern maximal verletzen.
Es kann natürlich sein dass die jetzige Box viel ausgewogener und "fairer" ist als Dreadfane. Also lass dich von meiner Dreadfane-Enttäuschung nicht davon abhalten dir das 2 Spieler Starterset zuzulegen. 🙂
Dadurch dass Ich mich auf das Spiel gefreut hatte und sogar VOR dem ersten Spiel alle Figuren bemalt habe, sitzt die Enttäuschung aber halt tief...
Es sind die üblichen Miniaturen, die auch in anderen GW-Spielen oder Boxen zu finden sind. Andere Modelle gab es nur damals in Zusammenarbeit mit MB (HeroQuest, Space Crusade) oder von Lizenznehmern (FFG), die gehören nicht zum Sortiment von GW/Citadel. Es sind natürlich eher einfache Modelle aus Starter- und Grundboxen zum Zusammenstecken und nicht aus Truppboxen mit Optionen - es sollen ja primär Brettspiele sein.Sind das bei den Brettspielen "normale" Minis oder so Hero Quest mäßige aus einem Guß?
Eigentlich völlig unverständlich. So eine Kleien Box kann man doch viel, viel einfacher balancen als ein großes Spielsystem. Und dafür das GW diese kleinen Brettspiele doch rausbringt um neue Kunden anzulocken und für die "großen" Systeme zu begeistern, sollte es eigentlich noch wichtiger sein einen guten Ersteindruck zu machen. Wäre Dreadfane ein ausgewogenes Spiel gewesen, würden meine Spielpartnerin und ich inzwischen wohl voll dem Underworlds-Sog erlegen sein. Stattdessen will sie nach den Erfahrungen von Dreadfane und Crypt Hunters nichts mehr mit dem Warhammer-Kram zu tun haben weil "eh alles unfairer scheiss"Gw ist was das angeht leider oftmals etwas schlecht, wenn man tatsächlich einen vernünftigen ersten Start ins System damit erleben möchte. ???♂️
Ich auch! Und viele andere bestimmt auch. Evtl. kommen sie mit der Menge der Vorbestellungen nicht nach. (Hatte Thalia ja auch bei dem lustigen Bild nicht unbedingt zu erwartet. Da hatten sie die Rechnung nicht mit den preisgequälten Tabletoppern gemacht).Vorbestellt bei Thalia hab ich ebenfalls 🙂.