Ich finde es witzig, wie manche Leute tatsächlich auf Marketinggeblubber reinfallen. Genauso, wie die Ankündigung eines Computerspiels mit "mehr als 50 Leveln" bedeutet, dass das Spiel exakt 51 Level hat (und nicht 80, 100 oder 5000), bedeutet "almost twice the size", dass es NICHT die doppelte Größe hat, sondern einfach nur etwas größer ist als bisher. ("almost" ist sehr, sehr, sehr interpretierbar). Und dass sich das ganze auf die Seitengröße bezieht und nicht auf die Seitenanzahl, habe ich ja schon korrekt prognostiziert.
Auch ist die Aussage an Abonnenten, dass sich preislich für sie nichts ändert, kein Hinweis darauf, dass der Preis im Laden gleich bleibt. Dass bei einem laufenden Abovertrag der Preis nicht nachträglich und einseitig verändert wird, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, alles andere ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund des Abos.
Demnach meine Erwartung: Warhammer Visions wird auf die Seitengröße des White Dwarfs gebracht. Der Preis wird dabei leicht erhöht. Irgendwann wird GW dann mit der Sensation kommen, dass White Dwarf und Warhammer Visions zusammengelegt werden ("zwei Magazine zum Preis von einem!!!"), was dann auch wieder eine leichte Preiserhöhung bedeuten wird. Am Ende haben wir den Zustand von vor 2 Jahren, nur zu einem höheren Preis.
Edit: Ah, habe jetzt erst das Bild gesehen. Preis bleibt wohl gleich. Aber ich vermute, dass es für GW billiger ist, zwei Magazine im gleichen Format zu drucken als irgend ein skuriles Sonderformat zu verwenden, das sonst nirgendwo eingesetzt wird. Und das mit dem "great price" würde ich mal so unterstreichen, nur anders als vom Marketingfuzzi gemeint 😉