Warhammer Visions v2 und White Dwarf Weekly

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
post-29111-0-49935100-1427735689.jpg

Meine Prognose letztes Jahr
http://www.gw-fanworld.net/showthre...e-(WDW-WH-V)?p=3122056&viewfull=1#post3122056
scheint demnach nicht einzutreffen. Entweder verkauft sich der Kram weit profitabler als gedacht, so das man keine "Verlustaktion" abbrechen muss oder im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen wo direkt Einsparungen vorgenommen werden, verteidigt man dieses Konzept mit Händen & Füßen weswegen es jetzt "noch größer mit noch mehr Seiten" wird.

Ich hoffe mal das vom neuen Format dann auch wieder ein "durchblätter" Video bei Youtube auftaucht, damit man sich ertsmal eine Meinung dazu bilden kann ohne direkt Geld dafür rauszuwerfen.

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird komisch bei mir im Bücherregal aussehen. Egal ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Formatwechsel. Das Format war aus meiner Sicht von Anfang an ein Fehler, die vielen Bilder kämen in A4 viel besser zur Geltung. Und ja, ich bin einer der Leute, die das Heft monatlich kaufen und in der Küche auf der Theke liegen haben. Da blättern dann viele Leute gerne mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
post-29111-0-49935100-1427735689.jpg

Meine Prognose letztes Jahr
http://www.gw-fanworld.net/showthre...e-(WDW-WH-V)?p=3122056&viewfull=1#post3122056
scheint demnach nicht einzutreffen. Entweder verkauft sich der Kram weit profitabler als gedacht, so das man keine "Verlustaktion" abbrechen muss oder im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen wo direkt Einsparungen vorgenommen werden, verteidigt man dieses Konzept mit Händen & Füßen weswegen es jetzt "noch größer mit noch mehr Seiten" wird.

Ich hoffe mal das vom neuen Format dann auch wieder ein "durchblätter" Video bei Youtube auftaucht, damit man sich ertsmal eine Meinung dazu bilden kann ohne direkt Geld dafür rauszuwerfen.

------Red Dox

Eher zweiteres. Die "Verbesserungen" deuten doch auf drauf hin das das bisherige Angebot suboptimal war. "Mehr" bei gleichem Preis bei GW? Also für den 1.4. wären wir nen Tag zu früh.

Schade, denn mit der Marktposition könnte man durchaus etwas besseres anbieten.

Und von wegen "wird doch nicht eingestellt": GW geht Holzwege konsequent zu Ende. Macht die Sache nicht besser, aber wer fürs Bilderanschauen Geld bezahlen will darf dies gerne tun.

Zuletzt bearbeitet:
..., aber wer fürs Bilderanschauen Geld bezahlen will darf dies gerne tun.
Ich gebe Dir mit allem außer diesem Kommentar Recht.
Gehts noch?! Bilderanschauen soll nichts kosten?! Schonmal darüber nachgedacht, dass genau diese Einstellung den Beruf des Fotographen innerhalb eines Jahrzehnts ruiniert hat? Alle Fotos die irgendwo von irgendwem gemacht werden kosten Arbeit. Und es leben viele Menschen davon. Und nur weil im Netz fast alles für umme erhältlich ist heißt das nicht, dass das moralisch richtig ist.

Und jetzt komm mir nicht mit "alle Bilder ausm Heft gibts ja auf der GW Homepage" denn das stimmt bei weitem nicht.
(Und übigens kostet auch im Netz bilder anschauen was: Strom und den monatlichen Flatbeitrag)

coolguy hat doch recht.
Ich kaufe mir WH Visions tatsächlich nur um mir darin Bilder von GW Miniaturen anzuschauen. Niemand zwingt mich dazu. Der Infowert ist marginal bis nicht vorhanden, die News kriegt man Wochen vorher über's Internet. Es geht wirklich nur um's Angucken von schönen Miniaturen und Inspiration für das eigene Hobby. Das lass ich mir dann halt was kosten. Und ich habe es noch nie als "rausgeworfenes Geld" betrachtet. Im Gegenteil, ich habe vor einer Weile sogar meine alte WD-monthly Sammlung über eBay fast vervollständigt. Ich blättere wirklich gerne in den Heften. ich betrachte WHVisions als Angebot von GW, für mich passt das Preis-/Leistungsverhältnis, also kauf ich es. Wer es anders sieht, lässt es halt.

Und genau das darfst du ja auch. Ich sehe mir die gleichen Bilder (bzw. die für mich relevanten) im Netz an. Jedem seines und Printmedien haben nunmal auch unschlagbare Vorteile.

Sehe da kein Problem. Als Herausgeber würde ich es anders machen und zwar wegen der Vorteile die das Internet so mit sich bringt. In diesem Zusammenhang wäre m.E. ein hochwertiger Bildband kombiniert mit Malanleitung (aber bitte A4 usw.) eher was. So drucke ich mir Bei Bedarf die eine Malanleitung oder das eine Bild aus.

In diesem Zusammenhang wäre m.E. ein hochwertiger Bildband kombiniert mit Malanleitung (aber bitte A4 usw.) eher was.

Das gibt es doch. Und reine Fotobände gab es, kauft aber offenkundig keiner. Der letzte Sammelband für Fotos kam an Weihnachten 2013. 2007 erschien wenn ich mich richtig erinnere der letzte 'eavy Metal/Golden Demon-Band. Ich mag WHV, kaufe die Hefte aber nur gebraucht, 9 EUR sind mir für den Inhalt zu viel. Coolguy, du könntest Recht haben. Nach dem zweiten Lesen des Briefs... es werden eventuell nur die Abonnenten von einer Preiserhöhung verschont bleiben. Im Dakka Forum (wo dieses Foto herstammt) war anderes zu lesen aber mal sehen ob sie die 10 EUR doch noch überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, wie manche Leute tatsächlich auf Marketinggeblubber reinfallen. Genauso, wie die Ankündigung eines Computerspiels mit "mehr als 50 Leveln" bedeutet, dass das Spiel exakt 51 Level hat (und nicht 80, 100 oder 5000), bedeutet "almost twice the size", dass es NICHT die doppelte Größe hat, sondern einfach nur etwas größer ist als bisher. ("almost" ist sehr, sehr, sehr interpretierbar). Und dass sich das ganze auf die Seitengröße bezieht und nicht auf die Seitenanzahl, habe ich ja schon korrekt prognostiziert.

Auch ist die Aussage an Abonnenten, dass sich preislich für sie nichts ändert, kein Hinweis darauf, dass der Preis im Laden gleich bleibt. Dass bei einem laufenden Abovertrag der Preis nicht nachträglich und einseitig verändert wird, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, alles andere ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund des Abos.

Demnach meine Erwartung: Warhammer Visions wird auf die Seitengröße des White Dwarfs gebracht. Der Preis wird dabei leicht erhöht. Irgendwann wird GW dann mit der Sensation kommen, dass White Dwarf und Warhammer Visions zusammengelegt werden ("zwei Magazine zum Preis von einem!!!"), was dann auch wieder eine leichte Preiserhöhung bedeuten wird. Am Ende haben wir den Zustand von vor 2 Jahren, nur zu einem höheren Preis.

Edit: Ah, habe jetzt erst das Bild gesehen. Preis bleibt wohl gleich. Aber ich vermute, dass es für GW billiger ist, zwei Magazine im gleichen Format zu drucken als irgend ein skuriles Sonderformat zu verwenden, das sonst nirgendwo eingesetzt wird. Und das mit dem "great price" würde ich mal so unterstreichen, nur anders als vom Marketingfuzzi gemeint 😉

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt mal ruhig. findet ihr es nicht merkwürdig warum der Glotkin auf dem cover ist?
Außerdem steht auf dem Cover "November 2014" und Issue 10 oder 12 (kann es nicht genau erkennen, merkwürdigerweise haben die Leute bei sowas immer ne billig Kamera zur Hand).
Persönlich würd ich sagen das ist ein Fake und da erlaubt sich jemand ein Scherz. Würde zum 1.April ja passen.