Warhammer Visions v2 und White Dwarf Weekly

Die Herrschaften, die sich über GW und deren allgemeine Unfähigkeit unterhalten möchten, werden das jetzt hier machen http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/198740-GamesWorkshop-Bashing-Thread/page47 - alles weitere Offtopic wandert unmittelbar in dieses Thema.

Hier geht es weiterhin um Gerüchte, Infos, Fragen und Diskussionen über die Magazine von GW. Explizit. Daß dabei die Meinungen auseinanderklaffen liegt auf der Hand. So ist das leider mit allem was es über diese Firma zu diskutieren gibt. Beziehen sich Meinungsäußerungen auf die Magazine sind die Posts hier richtig.

Dieses Thema wird wenn es weiterhin einem Stammtisch gleicht und wenn es außer Offtopic-Posts nichts weiteres zu sagen gibt, geschlossen.

Die Umstellung des Magazins ist abgeschlossen, die erste Ausgabe verfügbar. Wer meint er kann es besser, die Stellenausschreibungen auf der Games Workshop Webseite bieten Möglichkeiten, sich um diese Probleme zu kümmern.
 
@ Almanzar: Tu mir den Gefallen, nimm einen (englischen) White Dwarf aus den Neunzigern, lies Ihn Dir durch und dann sag mir, ob WHV ein adäquater Ersatz dafür ist, dass es das heute nicht mehr gibt. Und bei jeder Änderung des Zeitschrifen-Programms von GW, fragen sich die Veteranen natürlich, warum es nicht wieder so sein kann. Gut, wenn man mit dem Schund aufgewachsen ist, den die jetzt in die Regale stellen, weiß man natürlich nicht, wie gut das einst gewesen ist. Da hab ich Verständnis für. Deswegen schau es Dir selbst mal an. Englische WD, Mitte der Neunziger. Dürfte für wenige Euros auf Ebay zu bekommen sein.

@WarmasterH: Ist das Thema WHV-Umstellung. Sehe kein Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neopope: tatsächlich war mein letzter Satz ernst gemeint, nämlich, dass der WD früher besser war. Hab bis zum Erscheinen des 1. dt WD nur die auf englisch gehabt, also müssen wir das hier nicht ausdiskutieren, weil ich - auch wenn es scheinbar nicht angekommen ist - es wirklich so meine. Der jetzige Quatsch (auch schon der WD davor) ist sein Geld nicht wert. Daher war ich auch neugierig auf das, was sich hier vielleicht aus den Gerüchten für eine mögliche Neu-Orientierung des Formats ergibt. Wurde derbe enttäuscht, daher mein Gespamme, kein Grund hier einen auf belehrend zu machen, es gibt tatsächlich noch andere "Veteranen", die seit RT dabei sind, ohne jedesmal in die unlängst beschriebenen Endlosdiskussionen einzusteigen.
 
@ Almanzar: Sorry, ich wollte hier nicht '"einen auf belehrend" machen. Es ist halt nur so, dass ich enttäuscht bin. Wenn ich was von Umstellung lese, wünsche ich mir natürlich, eine Umstellung zum besseren. Neues Format? Der Wahnsinn. Zeitschriften verkauft man über den Inhalt und bei Teenie-Mädchen vielleicht noch über ein angetütetes Gimmick. Werden die Verkaufszahlen steigen, weil man ein andres Format wählt? Glaubt das jemand außer GW ernsthaft? Ich meine, wenn das so einfach wäre, würde doch jede Zeitschrift der Welt ständig das Format ändern, um die maximale Verkaufszahl rauszuholen.
 
Ja, der WD war in den 90ern noch ein ganz anderer. Vergleicht man den aktuellen WD jedoch mit den letzten beiden Jahrgängen vor der Umstellung, so finde ich persönlich den aktuellen deutlich besser. Immerhin hat GW gemäß dem Wunsch der Spieler wieder Regeln über den WD reingebracht und es gb sogar schon spieltaugliche Gratisbeigaben.
 
@neopope: kein Ding. Hätte mich ja einwandfreier ausdrücken können. Wollte Dir jetzt auch nicht an den Karren/pikk up fahren mit meinem post.

Neukonzipierung muss ja per se nix schlechtes sein. Auch ein redaktioneller U-Turn zu den good-old-days wäre an sich nicht das Drama. Aber auch hier Wunschdenken meinerseits. Wobei ich den Vorrednern recht geben muss, es werden ja durchaus kleinst-Schritte in Richtung Spiel-Support gemacht. Es bleibt spannend. V3 kanns nur besser machen (Ironie Off)