Warhammer Visions v2 und White Dwarf Weekly

Ähm, das ist Blödsinn. Der Buchpreis wird vom Verlag festgelegt und ist dann für alle Händler bindend. Von daher könnte GW auch entscheiden, heute den Buchpreis auf 40.000 Cent festzulegen und sie morgen für einen Euro zu verkloppen.
Okay, stimmt, seit GW die Bücher selbst über die BL verlegt und nicht über Heyne, ginge das. #Nohate

Ok, aber macht man das Abo normalerweise nicht gleich teuer oder gar billiger? So als Anreiz nicht aus dem Haus zu müssen, das pünktlich zu haben und im grunde gleich oder weniger zu zahlen?

So kann ich weiter in meinen Laden gehen und es wenn er mich interessiert da holen, da ich eh öfters in der Stadt bin enstehen da ja auch keine extra Kosten und zurücklegen lassen kann ich den auch wenn ich ihn unbedingt bruache und Angst habe keinen zu bekommen.
Nicht jeder hat einen entsprechenden Laden in der Nähe. So ist es immerhin günstiger, als die Einzelausgaben über die MO zu bestellen.
Was mich einfach wundert ist, dass angeblich das Abo in GB tatsächlich eine Ersparnis bringt.

Nicht jeder hat einen entsprechenden Laden in der Nähe. So ist es immerhin günstiger, als die Einzelausgaben über die MO zu bestellen.

Richtig, habe ja später geschrieben das es für solche Leute interessant sein könnte, trotzdem ist es komsich da Abos wohl normalerweise anders bepreist sind.

Was mich einfach wundert ist, dass angeblich das Abo in GB tatsächlich eine Ersparnis bringt.

Das ist natürlich komisch, wenn der dt. Preis nur ein Druckfehler ist wäre es ok, wenn nicht ist das schon ziemlich frech.

Also das Abo in GB soll 65 GBP (26 Hefte) bzw. 120 GBP (52 Hefte) kosten. Ich weiß allerdings jetzt nicht, was das Einzelheft auf der Insel kostet.

Bemerkenswert ist allerdings, dass die Preise in USD die gleichen sind in Euro 100 bzw. 190. Das lässt mir einen Rest Hoffnung, dass es sich bei den Euro-Preisen evtl. doch um einen Druckfehler handeln könnte.

33xqimu7.png

Also 26x2,40=62,40 GBP
Wenn das Abo 65 GBP kostet past das ja mit dem deutschen Preis 😉
Ist jetzt natürlich weiterhin die Frage warum das Abo teurer ist als die Einzelhefte. Oder man sieht hier vielleicht schon vorab die Preiserhöhung der Einzelhefte auf 2,50 GBP

------Red Dox

Also mein Tabletop-Laden des Vertrauens hat letzten Monat alte WDH für 1€ verkauft und WHV für 2€ das Stück. Zum Teil waren die nur einen Monat vorher erschienen bis zu einem Jahr alte. Daher erneut die beliebte Frage der Preispolitik. Klar kosten Bäume und Chemikalien Geld. Genauso eine Horde Hardcore-Nerds (ich schließe mich da mal nicht aus) ein zu stellen, die Texte verfassen und Fotografen.... Aber wenns auch für nen Schrottpreis raus geschmissen werden kann...

So hab den neuen Band hier. Im Prinzip alles beim Alten (Layout, Inhalt, Design, Schriftgrößen), nur das Format ist jetzt größer. Die Bilder lassen sich wesentlich besser anschauen und durchblättern. Die Beschreibungen sind minimal länger geworden. Der Band macht jetzt gewichts- und qualitätstechnisch echt etwas her, die Druckqualität ist imer Zeitschriftregal schon sehr weit oben. Kostenpunkt 9€ für ein Bilderbuch halt.

Ich hab das Ding heute "geschenkt" bekomm xD Der Typ im GW hat irgendwie nicht aufgepasst. Ich hab 5 Sachen gekauft (Skitarii Ranger, WD Weekly,Warhammer Visions und zwei Farben), der Typ wollte 40,60€ von mir. Ich hab ihn sogar drauf hingewiesen, dass das ja nicht sein kann, weil die Ranger ja schon 31€ und WH Visions schon 9€ kosten. Aber der meinte das stimmt schon xD

Worüber ich mich vorhin im deutschen GW Webshop wunderte, es soll eine englische Ausgabe geben. Ist das Heft nicht mehr 3-sprachig?

Offensichtlich. Das eine Cover ist komplett englisch und das andere deutsch (bzw. französisch wenn man dorthin schaut).

Edit: auf der japanischen Seite ist ebenfalls das deutsche Cover.:lol:

Zuletzt bearbeitet: