Warhammer Visions v2 und White Dwarf Weekly

Also ich war jetzt am Bahnhof, musste lange Zugfahren und dachte mir, ich kaufe mir mal die neuste GW-Publikation um mal zu sehen, was so abgeht. Hammse nicht. Nicht Visions, nicht weekly, nicht alt, nicht neu, gar nichts.
Also früher, als es noch den klassischen WD gab, konnte man den wenigstens überall kaufen, jetzt wohl nicht mehr. Für mich ist das alleine schon ein ziemlicher Rückschritt (@Random-no-name), aber bestimmt kommt gleich ein Fanboi und erklärt mir, wieviel besser und toller das ist, wenn man die Hefte nur noch in GW-Läden bekommt.
Warum man seine Vormachtstellung in dem Bereich mit dem WD aufgegeben hat, ist mir komplett schleierhaft. Hey, wir haben die einzige regelmäßig erschienene Zeitschrift zum Thema Tabletops in Europa, die in nennenswerter Zahl gekauft wird (mit Ausnahme Englands?), lass uns doch einfach mal damit aufhören sie zu drucken! Beste Idee ev0r!

Achja, warum kauft eigentlich niemand Warhammer Visions? Deswegen: WHV: 9€ vs. (WH40K-)Taschenbuch: 9,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das interessantere Heft kriegt man nirgends. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich hier in der Walachei erst mal 200 Kilometer fahren nach Lübeck oder Berlin, um einen WD zu erstehen.
Mir sind 15km schon zuviel dafür. Hab an den Bahnhöfen seit August das überteuerte Bilderbuch nicht mehr gesehn. Zumindest wo ich normal rein geh.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der einzige Bereich, in dem GW-Produkte deutlich boomen (Romane), der einzige Bereich ist, wo GW die Preise nicht frei setzen kann (Buchpreisbindung). ^^
Ähm, das ist Blödsinn. Der Buchpreis wird vom Verlag festgelegt und ist dann für alle Händler bindend. Von daher könnte GW auch entscheiden, heute den Buchpreis auf 40.000 Cent festzulegen und sie morgen für einen Euro zu verkloppen.

Was den WD-Preis angeht, das Abo ist angeblich wegen des Versands teurer als im Laden. Die Preise für den Laden sollen wohl bleiben.

Was den WD-Preis angeht, das Abo ist angeblich wegen des Versands teurer als im Laden. Die Preise für den Laden sollen wohl bleiben.

Ok, aber macht man das Abo normalerweise nicht gleich teuer oder gar billiger? So als Anreiz nicht aus dem Haus zu müssen, das pünktlich zu haben und im grunde gleich oder weniger zu zahlen?

So kann ich weiter in meinen Laden gehen und es wenn er mich interessiert da holen, da ich eh öfters in der Stadt bin enstehen da ja auch keine extra Kosten und zurücklegen lassen kann ich den auch wenn ich ihn unbedingt bruache und Angst habe keinen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: