Warhawks Pinseltasse (Slaanesh Dämonetten Vorlage-Miniatur fertig)

Kennt ihr noch den schweren Metallklotz, der der alte Tyrant war? Ich habe mich sehr gefreut, als GW einen neuen Bausatz auf den Markt brachte, der sowohl den fliegenden als auch den laufenden Tyranten in seinen verschiedenen Inkarnationen ermöglichte.
Natürlich will ich mir nicht x Tyranten kaufen (ich habe schon zwei), sondern sie alle untereinander austauschbar machen. Ergo hieß es: Magnetisieren! Den Körper des Flyranten wählte ich übrigens, weil er mir durch die hohe Dynamik gut gefällt.


Was brauchte ich:
* 5x3mm Neodyms, N42 sollte reichen
* 3*1.5mm Neodyms


Das Anbohren war nun wirklich nicht schwer, nur muss man bei der Armkugel drauf achten, dass der Arm auch nachher entsprechend richtig steht. Dreht er sich zu stark, hilft es auch, einen kleinen Stopper mit Green Stuff zu modellieren und an geeigneter Stelle anzubringen.


Für den Rumpf brauchte ich die 5x3er. Aber Vorsicht — mir geschah es, dass ich zu tief bohrte und durch das Plastik durch war und mir der Hohlraum im Inneren des Rumpfes entgegengrinste. Das Problem behob ich mit GreenStuff, den ich einfach reinstopfte. Dennoch ist ein Magnet reingerutscht und wird für immer da drin bleiben. In die Armkugel der Flügel (und aller anderer Arme) passte nur der 3×1.5.


Ich hatte etwas Sorge, dass dieser zu schwach für die großen Flügel sein würde und ich behielt Recht. Die Lösung war einfach — ich hatte ja schon GS im Rumpf drin, also konnte ich die Magnete auch weiter reindrücken und zwei 3x1.5er auf den 5x3er setzen. Damit hielt der Flügel dann auch sauber und sicher. Viel rumwackeln darf man dennoch nicht, aber zum Positionieren auf dem Spielfeld, hochnehmen, umstellen (etc.) reicht das komplett. Und wenn die Flügel mal abfallen, klickt man sie einfach dran.
Das Problem betrifft aber auch nur die oberen Armhalterungen, die unteren kann man locker mit 5×3 und 3×1.5 sockeln. Die sitzen bombensicher.


Befestigt sind die Magnete übrigens mit einer winzigen Kugel GreenStuff und einem Tropfen Sekundenkleber drauf. Keine Ahnung, was das macht, aber es ist betonfest. Die Reste, die rausgequollen sind, kann man nachher abschaben.

Anhang anzeigen 205591Anhang anzeigen 205590Anhang anzeigen 205589Anhang anzeigen 205588
 
Die neue Auftragscharge - eine große Slaanesh-Armee: 1850 Pt, die auf Bemalung warten. Da die Dämonetten sehr viele sind, Standards sind und sich daher großartig dafür eignen, erstmal mit dem Farbschema warm zu werden, habe ich mich hier ausgetobt. Ergo:


  • weiß dünn grundiert
  • Haut mit Ghostly Grey von Vallejo in zwei dünnen Schichten bemalt
  • Nuln Oil getuscht (inkl Spüli im Wasser)
  • Wieder die Haut hochschattiert mit wiederum verdünntem Ghostly Grey
  • Klauen, Füße und Haare mit verdünntem altem Warlock Purple lasiert.

Ganz zufrieden bin ich nicht, wie die Haut sich darstellt, ich denke, ich werde eher versuchen, mit einer mittelgrauen Tusche die Schatten zu erzeugen und den Nuln Oil-Schritt auslassen. Das dürfte schneller gehen und einen ähnlichen Effekt hervorrufen. Möglicherweise kann ich auch dann direkt in die Tusche etwas violett reinmischen, um die Schatten entsprechend korrekt zu kolorieren.


Bladiblub - WIP-Bilder

Anhang anzeigen 218940Anhang anzeigen 218941


 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, neue Auftragsarbeit, gewünscht ist gehobener Tabletop-Standard. Die Dämonette hier ist quasi die Vorlage für die Standards. Besondere Modelle erhalten deutlich mehr Highlights und Schattierungen. Die Blending auf der Haut sieht man nicht auf den Fotos, waren nur Schnellschüsse mit der Handycam. Wenn der Auftraggeber sie freigibt, gehts los.

Anhang anzeigen 219158
Anhang anzeigen 219157
Anhang anzeigen 219159
 
Weiß grundiert (eingenebelt)
Badab Black getuscht (mit etwas Spüli im Wasser um Pfützenbildung zu verhindern)
Haut in drei dünnen Schichten von Vallejo Ghostly Grey hochschattiert. Da wo die haut am höchsten liegt (Kniescheiben, etc) noch eine vierte Schicht. Verdunkeltes Weiß durch Badab Black am Rand stehen lassen. echte Spitzen (Nasen, Ohren, etc) nochmal mit stark verdünntem Weiß abgesetzt
Füße, Hufe, Schwanz und Haare nochmal dünn mit Badab Black lasiert
Füße, Hufe, Schwanz und Haare mit der aktuellen Druchii Violet lasiert/getuscht (deren Name mir grad nicht auf der Arbeit einfallen will)
Füße, Hufe, Schwanz und Haare mit dem alten Tentacle Pink vorsichtig gebürstet, wo es staubig wurde, nochmals mit der neuen Shade lasiert
Klauen und Dornen über vier Schichten Grau geblendet (dunkes Grau aus der neuen Citadel Palette, Codex Grey, Astronomican Grey, Ghostly Grey VMC)
Rüstung in Codex Grey, Vertiefungen (die schwarz wurden durch Badab Black) ausgelassen
Rüstung vorsichtig mit Vallejo Ghostly Grey gebürstet, staubige Ecken mit verdünntem Codex Grey korrigiert
Manschetten wie Rüstung
Knöpfe, Schmuck, etc: Grindschicht mittleres Gold (dessen Namen ich auch grad nicht weiß und nachschauen kann dank unserer Firmen-Firewall...), Highlight mit Shining Gold
Augen und Mund - unterzogen mit einfachem Schwarz (von Vallejo), Farbe selbst ist Sky Blue von Vallejo

Bases sind schwarz nachgemalt, mit Steinchen aus dem Dekobedarf und Ponal beklebt, über drei Schichten Braun hochgebürstet (immer heller, letztes ist ein Beige). Danach getuscht mit Irgendwas Mud von GW und nochmal vorsichtig gebürstet. Das Grasbüschel ist vom Army Painter Tuft

Soweit die Kurzzusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet: