Warmachine/Hordes MKII

@Reinhaold Gobber

Ich habe wegen dem zusätzlichen Schuss mal auf Page 5 nachgefragt.
Der Moderator hat gesagt, dass der Schuss keinen Focus kostet.

Die richtige Spielweise von Reinhold ist außerdem wie folgt:
Reinhold muss sich in BZB mit dem Caster bewegen und macht seine Spezialaktion (eine der drei Möglichkeiten).
Dann kann der Caster irgendwann ganz normal aktivieren und profitiert dabei von Reinholds Aktion
(er muss dabei nicht in BZB mit Reinhold bleiben, um von der Aktion zu profitieren).

[h=2]Ein Beitrag von Aegnor:[/h]
Moin zusammen,
habe noch ein wenig in den Foren dieser Welt gestöbert zum Feat meines geliebten Majors Markus Brisbane. Dabei wird die Grund-Panzerung halbiert. Leider handelt es sich dann auch nur um den Grundwert. Schild- und Formationsboni werden nicht halbiert. Z.B. Khadors-Pikenierehaben eine Grund-Panzerung von 14. Im Schildwall erhalten sie + 4 PNZ. Unter Einfluß von Brsbanes Feat wird daraus 14/2 +4 = 11. Nicht 18/2 = 9. Das verhindert zwar auch nicht, dass sie von nahezu allem getötet werden. Aber die Chancen bei Kollateralschaden steigen deutlich (bei Stärke 7 von 1/36 auf 1/6)! Schade, schade. :mellow:

Aber ob Euch das helfen wird... 😛

@Amöbe/seichtes Gewässer

1) Seichtes Gewässer gibt weder Deckung noch verbergen (also kein Malus auf den Angriffswurf für Schießen oder Zaubern).
Modelle, welche keine Sonderregel haben (wie z.B.Waldläufer oder Amphibisch) behandeln dieses Gelände als schwieriges Gelände.

2) Warjacks, welche in seichtem Gewässer niedergeschmettert (auch wenn nur ein kleiner Teil der Base im seichten Gewässer steht) gehen aus.
D.h. sie werden unbeweglich aber können von dem Warcaster oder einem beliebigen zugehörigen Kämpfermodell wieder aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Amöbe:

Also, ich hätte nicht durch/über deine Modelle chargen dürfen 🙁
Alternativ hätte ich aber trampeln können. Allerdings hätte ich dabei meine Initialattacken verloren und deinen Bomber nur noch nett anlächeln dürfen. Da ich ja nicht mehr in Kromac's Kontrollzone war, konnte ich ja keine Attacken nachkaufen.

Gut das du gewonnen hast 😉

Also ich habe mir in meinem Osterurlaub in Eckernförde im örtlichen Fantasy Shop (Fantasywelt.de)
das neue Buch (Rache) gekauft.
Was ich sehr geil finde ist, dass die Söldner endlich einen Journeyman Caster (leider als Charakter Solo) bekommen haben
(alle Warmachine Fraktionen haben einen Character Warcaster Novizen bekommen...ob ich das jetzt auch gut heiße weiß ich noch nicht..:huh🙂.
Damit kann ich Magnus endlich einen Lehrling zur Seite stellen.
Sehr ärgerlich ist allerdings, dass sich im Profil gleich zwei Fehler eingeschlichen haben (gibt es bei diesem Saftladen denn keine Kontrolle!!!???, ich meine die Bücher sind teuer genug!!!)

Für Diejenigen, die noch nichts davon gehört haben (ich wusste nichts davon).
Es wird ein Warmachine Computerspiel erscheinen "Warmachine Tactics".
Es gab im Vorfeld eine Spenden Aktion (Warmachine Tactics Kickstarter), wo man special Edition Figuren bekommen konnte,
die jetzt zu hohen Preisen auf eBay verschachert werden..
(Es handelt sich bei den Figuren um die neuen Warcaster Novizen, welche demnächst als
alternativ Modelle erscheinen sollen).
Das Spiel soll August 2014 erschienen.

Hier ein bisschen was zum gucken:
http://www.warmachinetactics.com
http://www.beastsofwar.com/warmachine/warmachine-tactics-kickstarter-launches/
http://www.pcgames.de/Warmachine-Tactics-PC-257648/

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe, sind das die Sondereditionen, die es erst mal nur zum Kickstarter gab.
Für den Verkauf kommen wahrscheinlich andere Minis raus.

Für den Söldner Warcaster will ich das schwer hoffen, dass Modell sieht zwar nicht schlecht aus aber er trägt
seine fette Wumme nicht bei sich.

@Snuggels
vielleicht den Link noch mal bearbeiten, der funzt nicht, konnte mir das Bild nur durch die Mod Rechte angucken.