Warmachine/Hordes MKII

Dr. Snuggels

Erwählter
23 November 2010
507
0
7.836
Ich habe mal was im Netz geforscht, bezüglich Explosionsschaden.
Im Grunde kann man sagen, dass Angriffe und Zauber mit Wirk Explosionsschaden machen. Allerdings nicht der direkte Treffer, sondern nur der Schaden der mit halber Kraft trifft. Dieser ist der Explosionsschaden (im eng. Blastdamage). Der direkte Treffer macht vollen Schaden, da es kein Explosionsschaden ist.

Eine Ausnahme wäre es z.B. wenn auf der Karte steht, das alle Modelle im Wirk z.B. einen Kraft 10 Schaden bekommen. Da gibt es aber wohl noch andere Formulierungen.

Bedeuten am Beispiel Brisbane (hab leider die Regel vom Schützenloch nicht im Kopf. Verdeckt das auch Sichtlinie oder ähnliche Späße?)
Wenn ich auf Brisbane mit einer Schablone schieße und treffe, bekommt er den vollen Schaden. Alle anderen Modelle im Wirk bekommen einen Explosionsschaden, was im Fall des Schützenlochs nicht geht, da dieses vor Explosionsschaden schützt.

So, ich hoffe dies war verständlich erklärt. Falls was unklar ist, immer raus damit, dann quäle ich google und Co weiter.
 

Beastlord

Eingeweihter
Club-Moderator
2 April 2010
1.507
1
13.886
53
@Amöbe

Asche auf mein Haupt, der letzte Sieg hätte wohl knapp an dich gehen müssen.

Der Rüstungsbrechende Angriff von Magnus ist ein Spezialangriff, d.h. er kann pro Zug nur einmal so extrem hart zuschlagen,
danach nur noch (in Anführungszeichen) normal (mit einem Focus alles boosten).

Bei gleicher Spielweise hätte ich weniger bis keinen Fokus mehr auf Magnus gehabt und dadurch mehr/zuviel Schaden eingesteckt.

Sorry :blush:
 

Dr. Snuggels

Erwählter
23 November 2010
507
0
7.836
Was fehlt den, wenn du nicht warten willst kann ich es dir per Email schicken.

Also ich würde gerne mal nach den Regeln spielen, finde es hört sich interessant an und ich bin gespannt wie sich Armeen verhalten, welche gerne etwas länger hinten bleiben. Die müssen ja zwangsläufig bei den Szenarien nach vorne, da der Gegenspieler sonst über die Kontrollpunkte gewinnt.
 

Aegnor

Testspieler
24 Juni 2012
153
0
5.961
Moin,
war gestern auf einem Turnier und habe vier Spiel MK3 gespielt. Mann oh Meter haben die mich verkloppt....:bottom:
Aber bei MK3 funktioneren auch viele Einheiten nicht mehr. Die Schwarze 13 ist nur noch Müll. Viel zu teuer und zu nichts mehr zu gebrauchen. Der Hunter bekommt Free-Strikes, wenn er sich aus dem Nahkampf entfernt.
Und die Kosten für Jacks haben sich verdoppelt, dafür hat jeder Caster die vierfache Menge Jackpunkte. Als ich mit meinen drei schweren und zwei leichten 7 schweren Kahdor-Jacks gegenüber stand habe ich wirklich blöd geschaut...