Warmachine/Hordes nebenher

Und der Butcher ist seinem Ruf wieder sehr gerecht geworden.* :happy:
Zusammen mit dem Hund echt ganz ekelhaft zu knacken und im Featturn haut er alles um. Waren aber insgesamt zwei sehr schöne Spiele; und jeder hat einmal gewonnen. Was will man mehr?

Bezüglich dem Backswing deines DemolitionCorps und meiner "Unantastbarkeit" habe ich mich gerade schlau gemacht. Meine Frage, ob die beiden Angriffe ähnlich wie beim Thresher simultan sind, hat sich ganz schnell erledigt, wenn man in das Forces-Buch einmal reinguckt. Da steht nämlich explizit drin, dass es simultane Attacken sind. Also haben wir (fast) alles richtig gemacht. Nur mit der Gleichzeitigkeit der Angriffe kommt auch die Erfordernis, dass du erst deine (ein oder zwei) Ziele auswählen musst und dann erst Schaden ermittelt wird. D.h. wenn eins von meinen Modellen nach der ersten Attacke stirbt/nicht stirbt, kannst du danach nicht noch entscheiden, auf wen die zweite Attacke gehen soll.

*Ähnlich wie die Tradition meiner Opfer-Errants, die immer gut auf die Fresse kriegen. Diesmal aber zu 100% aus meiner eigenen Doofheit. :lol:
 
Hat er denn Iron Flesh auf den Butcher gecastet? Ich meine...ich muss dem Nachwuchs doch die Ekeltricks verraten 😀
Nein, es sind KEINE simultanen Attacken, das wurde gerade erst erratiert. Erst die eine Initial Attacke, Effekte triggern, dann die nächste Attacke/die Backswingattacke.

Warum mache ich denn nen extra Threads fürs neue Errata, wenn es niemand liest? :cry2: :lol:
 
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Hier die Stelle aus dem Errata:

Remove the tactical tip and replace the text of Backswing
with the following:
Make a normal attack with this weapon. After resolving that
attack, make one additional attack with this weapon.

Also, Ziel erst auswählen, wenn alle Effekte, die von der ersten Attacke ausgelöst wurden abgehandelt wurden- Schaden verteilen, Opfern, Enliven etc. pp., danach das nä. Ziel auswählen und draufhauen. Vorher wars halt so, dass man beide Attacken gleichzeitig reinwürgt und danach erst zB enliven kam. Die Betonung liegt da nun halt auf "after resolving".
 
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Hat er denn Iron Flesh auf den Butcher gecastet? Ich meine...ich muss dem Nachwuchs doch die Ekeltricks verraten 😀

Ja, das wäre in der Tat noch etwas ekelhafter gewesen. Hätte im zweiten Spiel allerdings auch keinen Unterschied gemacht, da ich in meinem Featturn mit einem Jack an den Butcher gekommen bin (alle Attacken treffen automatisch + eine zusätzliche Attacke). Das war ein kurzer Prozess.
Im ersten Spiel hakte es an einem blöden Würfelpunkt (hätte eine 9 gebraucht um zu treffen, drei Würfel brachten es nur auf eine 8). Da hätte Iron Flesh noch einen Unterschied gemacht, bzw. es nicht so knapp hätte werden lassen.

Nein, es sind KEINE simultanen Attacken, das wurde gerade erst erratiert. Erst die eine Initial Attacke, Effekte triggern, dann die nächste Attacke/die Backswingattacke.

Oh - tatsächlich. Habe mir beim Errata nur den Menoth-Teil angesehen. :lol:
Gut, dann wären noch ein oder zwei Errants mehr am leben gewesen, aber das hätte auch keinen Unterschied mehr gemacht. Wesentlich bitterer war da der Thresher von Yuri, und da brauchte man kein Errata um es richtig zu machen.
Ich meine, mein Plan war eigentlich perfekt: Unantastbarkeit auf meine Errants, wenn der erste Angriff gegen sie abgehandelt wurde -> Knockdown auf Angreifer. Doof war irgendwie nur, dass Yuri mit diesem einen Angriff 7 Errants umgehauen hat...
 
Beim Tresher muss man aber noch beachten, dass es intervening Models gibt, also keine Attacke wenn keine LOS besteht, weil nen gleich großes Modell davor steht. Meistens hat man aber eh ne kleine fisselige LOS und es reicht. Aber dadurch kann man halt nicht mal so locker alle Errants umhauen, die hinter einer Mauer Base an Base stehen...da muss dann schon der Mörser her :lol:
 
Ich liege leider hinter eurem Zeitplan zurück. Die zwei leichten jacks müssen noch zusammengebaut und gebased werden. Bemalung ist denke ich am Anfang nebensächlich.
Da ich heute meinen neuen pStryker,Strangeways und endlich Schablonen und Tokens(ja es gibt Läden die die liefern können) gekriegt hab wird es wohl noch ein Momentchen dauern. Nehmt also keine Rücksicht auf mich.
Dazu kommt noch,daß ich keine 15 Punkte Liste stellen kann sondern eher 14,16 oder 18(glaub ich) 😉
Arbeite im Moment am Feintuning der Armeeentwicklung. Spätestens im September zum Spieltag würd ich aber gern mal erste praktische Erfahrungen sammeln!