WARMACHINE & HORDES News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Eldar - Ios - Vergleich

der Vergleich hinkt in meinen Augen auch. Es ist zwar eine Ähnlichkeit da, die sich jedoch nur auf runde Panzerplatten beschränkt. Das war's auch schon. Und natürlich auf spitze Ohren, sind ja lles Elfen ^^
Weitere Ähnlichkeiten sehe ich nicht, da die Anordnung der Panzerung in meinen Augen gar nicht der der Eldarrüstungen entspricht. Hier wäre eher der Vergleich mit 0/8/15 Anime-Rittern/Samurais/Schlag-Mich-Tots angebracht.

Bitte diskutiert sachlich. Ähnlichkeiten zu anderen Völkern sind vorhanden, und jeder kann etwas anderes darin sehen, da liegt niemand falsch. Aber bleibt bitte fair euren Gesprächspartnern gegenüber - wenn Euch was querschlägt, klickt auf einen anderen Tab und lest für eine Weile was anderes, bevor Ihr evtl. wutentbrannt etwas schreibt das Ihr so garnicht meint.

Weitere Ähnlichkeiten sehe ich nicht, da die Anordnung der Panzerung in meinen Augen gar nicht der der Eldarrüstungen entspricht. Hier wäre eher der Vergleich mit 0/8/15 Anime-Rittern/Samurais/Schlag-Mich-Tots angebracht.
definitiv, das trifft das ganze 100%.

@Golz: keine ahnung warum du dich da so angesprochen fühlst, mein kommentar ging eher in die richtung DeusExMachina.

noch mal zu mit meiseln, und zwar ganz langsam:

Ich fühlte mich durch die Bilder an GW erinnert, das es das in irgendwelchen Mangas gibt ist durch aus möglich. ich habe nie gesagt das des GWs Idee war.

Darüberhinaus verbiete ich mir Komentare dazu was ich sagen darf und was nicht, das steht hier niemandem zu. (dafür seits einfach mal nicht im Ansatz wichtig genug für mich)

Dennoch ist GW im Tabletopbereich das Maß der Dinge und dermassen Omnipräsendt das PP sich den Vergleich gefallen lassen muss. Besonders da Warmaschine nach einer kurzen Blüte in Europa mittlerweile schon wieder am nieder gehen und in einigen Gebieten (z.B. Hamburg) nur noch eine Randnotiz dastellt ohne Chance auf Wiederbelebung.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich die bilder mal objektiv ansieht dürfte mehr vergleiche in andere richtungen sehen, als zu GW.

und puntk das man alles mit GW vergleichen muß ist schwachsinn hoch 3 oder vergleicht mal auch ales was 4 räder hat mit einem auto?

und GW ist sicher markt führer aber in qualität bei weitem nicht das maß der dinge. das sind 2 unterschiedliche sachen. aber in einem punkt hast du recht, warum da so viel diskutieren, dafür bist du wirklich im ansatz nicht wichtig genug für mich.

daher sollte man sich mit äußerungen das sieht ja aus wie XYZ sehr zurückhalten.

Du solltest dich unbedingt auch mal zurückhalten, egal wo es das gibt einieg die keien Mangas lesen/kennen wie ich errinert es an GWs Eldar/Elfen Stil, das soll nicht heißen das es abgekupfert oder schlecht ist. Es errinert mich nur an deren Stil mag sein das es das schon in Mangas gibt aber man vergleicht immer mit Dinegn die man kennt also wer Mangas nicht kennt und dafür GW kennt vergelicht es damit. Das ist durchaus in Ordnung so.

ich sehe den vergleich zu GW als an den haaren herbeigezugen, es gibt kaum punkte die mit GW übereinstimmen und massig bezugsquellen die viel mehr parallen haben. es läßt sich nun mal nicht alles miteinander vergleichen.
die vergleiche warmachine und GW sind wie äpfel und birnen, und das läßt sich bei den meisten tabletop systemen sagen, einfach weil die ausrichtungen zu unterschiedliche sind.

ich sehe den vergleich zu GW als an den haaren herbeigezugen, es gibt kaum punkte die mit GW übereinstimmen und massig bezugsquellen die viel mehr parallen haben. es läßt sich nun mal nicht alles miteinander vergleichen.
die vergleiche warmachine und GW sind wie äpfel und birnen, und das läßt sich bei den meisten tabletop systemen sagen, einfach weil die ausrichtungen zu unterschiedliche sind.

Gut das ist deien Meinung, andere Leuet haben andere Meinung dazu. Kein Grund sie so dämlich anzufahren. Mich errinern die Gebäude im Hintergund nunmal eben an GW Eldar

@Dr Cox:
@Warmachine: Es gibt zwei läden die das in Hamburg verkaufen in einem Arbeite ich und da gibts das auf Kundenbestellung (und die sind sehr sehr selten, genau genommen sind es die gleichen 5 Leute die was bestellen) im andern gibt es Gelegentlich die Neuheiten.

Beide Läden haben regelmäßige Spieltische beide sind recht schwach besucht (4 bis 6 Spieler pro Verantstalltung ist nicht viel).

Fazit: Kommerziell ist WM/Hords so lebending wie AT-43 (also Scheintod) Spielerisch ist es wie Battletech noch da aber nur noch Fans und die Abgänger übersteigen die Neueinsteiger.

dawnguard-sentinels-concept.jpg

wieder ein neues Bild 🙂

Der Text dazu:
Dawnguard sentinels charge into the enemy as an overwhelming tide of cleaving blades. These heavily armored knights use their great swords to expertly carve through any adversary willing to stand against them. Sentinels embody sheer determination in flesh and steel and view themselves as the timeless essence of their order.
Dawnguard Sentinels come in a box (PIP 35009). A player may field two Dawnguard Sentinel units for each warcaster in his Retribution army.

Mir gefallen sie ^_^

Also das man Vergleiche zieht kann ich ja gut verstehen, bei den Myrmidons hab ich auch erstmal gesagt: Eldartitanen. Aber das darüber gejammert wird? Das PP die Sachen nicht grundlegend neu erfindet war ja wohl klar. Khador sind Klischee Russen, Trollblood sind die typischen intelligenten Trolle mit Schotten reingemixt, Cygnar die typischen Guten, Menoth standart Gläubige mit Feuer, Kreuzen und Rittern usw. PP nimmt diesmal die Elfen und mischt sie zu einer eigenen Kreation zusammen wie sie es eben auch vorher gemacht haben.

Ich persönlich finde die bis jetzt erschienen Sachen klasse (Schrumpelkopf und sein Schwert ausgenommen). Und auch wenn mich die Jacks erstmal nur an die Eldartitanen erinnert haben sehe ich jetzt auch eine gewisse ähnlichkeit zu den Guymelefs der Zaibacher wer sie kennt.
Bei den Infanteristen finde ich es erstaunlich wie PP es geschafft hat das typisch elegante der Elfen mit dem typisch klobigen von Warmachine zu kombinieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.