WARMACHINE & HORDES News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo, die Dawnguards sind richtig klasse, mal schaun wie Sie das Konzept auf die Mini übertragen. Bin ja mal gespannt was die Elfen für ne Geschwindigkeit haben werden, sowie MAT, RAT, DEF und ARM. Irgendwo müssen Sie ja "schlecht" sein, oder Sie sind nur sehr teuer in Punkten. Mal schaun ob PP da den selben Weg wie zB GW geht (Elfen: Alle Werte recht gut, ausgenommen ARM) - Eiryss hat was, DEF 16 und ARM 12? Bin gespannt ob das in die Richtung geht, oder ob Sie mit was anderem kommen.

Im September, mit MK1 und auch schon MK2 Regeln (PP lässt im Januar ein neues Regelbuch erscheinen und veralbert die Kunden nicht wie bei GW).

Mit dem neuen Regelbuch erwarte ich einen starken Anstieg der WM/Hordes Spieler. Das Spielsystem wurde etwas entschlackt und einsteigerfreundlicher gemacht, ohne die gigantische Kombinationsmöglichkeiten und taktischen Möglichkeiten zu vernachlässigen.

Das Spielsystem ist trotzdem nichts für Kinder sondern erfahrene Tabletopper, denen eine "Kombo" wie Lash+Kyborg noch nicht die gesamte Gehirnkapazität abverlangt 😉 Sowas würde bei WM nicht einmal als Kombo bezeichnet werden 😉

WM ist echt 'nen cooles Spiel, aber anspruchsvoller als WH40K oder auch WHF. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas mag.

Ich freue mich auf die neue Elfenfraktion und bin gespannt, wie die Kombination aus Waldelf und Steampunk aussehen wird. Die Modelle/Skizzen gefallen mir (bis auf das hässliche Gesicht) sehr gut.

Ich denke auch, dass sie relativ gute Werte bei MAT & RAT haben werden, ausserdem werden sie richtig flott unterwegs sein. Eventuell werden einige Einheiten Pathfinder bekommen. DEF wird wohl auch hoch - so um die 15? Stärke und ARM wird eher niedrig werden - an einem Khadorjack werden die eher lange knabbern ^^

Ich denke mal, dass sie nicht leicht zu spielen werden sein, da man wenige Einheiten haben wird, die zwar flink sind, aber nicht gerade viel aushalten.

dawnguard-sentinels-concept.jpg

Ich finde die sehen ein bisschen aus wie in "Samurai 7" die Robotter Samurai 😀

Sehr geil 😀

@DrCox: das ist ne super idee, mit dem helm dürfte die mini wirklich passen, nur das schwert noch etwas zurecht schnippeln und gut ist.

Ich finde die sehen ein bisschen aus wie in "Samurai 7" die Robotter Samurai
das war das erste an was ich gedacht habe, samurei 7 ist aber auch eine klasse serie. fehlt nur noch diese riesen bäume schießende armbrust. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch sind die Bastions in knapp vier Wochen (in Finnland) erhältlich \o/

Ich hoffe mal die gibts ein bisschen früher, ich will die Jungs auf einem Turnier Mitte Juli einsetzen und ein bisschen Toleranzzeit hätte ich gerne ^^ Ansonsten finde ich die neue PP seite ganz gut, auch wenn ich die Navi immer noch genauso schlecht wie früher finde, da hätte man konsequent diese "symbolleiste" ovn der Startseite durchziehen müssen.

Hier ein Ausblick auf die Elfen. Scheint so, als ob PP Rackham in Sachen "grauenhafte Miniaturen" einholen möchte:

Dawnlord Vyros:
35001-DawnlordVyros.jpg

Kaelyssa:
35003-Kaelyssa.jpg

Heavy Myrmidon: Chimera:
35006_Chimera.jpg

Heavy Myrmidon: Hydra:
35007_Heavy-Myrmidon_Hydra.jpg

Heavy Myrmidon: Manticore:
35007_Heavy-Myrmidon_Manticore.jpg

Heavy Myrmidon: Phoenix:
35007_Heavy-Myrmidon_Phoenix.jpg

Dawnguard Invictors:
35008-Dawnguard-Invictor-Unit.jpg

Light Myrmidon: Gorgon:
35031_Gorgon.jpg

Light Myrmidon: Griffon:
35032_Griffon.jpg

Die Heavys scheinen wohl als ein Plastikbausatz zu kommen. Kein schlechter Ansatz, aber wer hat bitte diese peinlichen Mini-Hände bei den Warjacks verbrochen.

die warjacks sind vom modell her ok, aber leider echt bescheiden bemalt. gerade mit den vielen und recht großen freien flächen, kann man doch so viel anfangen.

wo ich aber extrem enttäuscht bin ist Kaelyssa, die ist ja sehr weit vom so grandiosen konzept entfernt, sehr schade.

gibt es eine größere aufnahme der Dawnguard Invictors? zumindest die minis mit helfem sehen ok aus. würde die aber gerne mal genauer sehen.

also bei den jacks muss man echt sagen:

Bemalung kommt echt nicht gut raus (zuwenig liebe fürs detail)
und die Köpfe gehen mal gar nicht (oder jedenfalls die einfach silberne bemalung da könnte man mehr was druas machen schlitze oder kratzer reinmalen auf weißen grund)

also die troopers und warcaster(solos) sehen echt schnieke aus meiner meinung nach

Um Gottes Willen, was ist denn das?

Zum einen, die Myrmidonen
Schlimm schaut an ihnen aus, dass sie Minihände haben, dass die Posen meist bescheuert sind (gerade wenn man schon Unterarmwaffen macht, kann man dem Ding ne dynamische Pose geben) und die Waffen ja sowieso. Das Schwert vom Phoenix - ich bitte euch. Da hätte man dem guten ne verdammt coole Pose geben können, so schaut das einfach mal wieder zu fett aus (vor allem in Verbindung mit der Minihand). Oder Pose und Bewaffnung vom Griffon :lol: Absolut grauenhaft! Der einzige Myrmidon, der mir von der Pose her gefallen will, ist die Hydra. Da sieht man zumindest noch Bewegung. Die Chimera schaut aus, als würde sie gerade nen Haufen setzen.
Fazit bei den Myrmidonen: schlechte Arbeit, Jungs!

Zum anderen, Kaelyssa
Die gefällt mir eigentlich ganz gut, das Gesicht sieht auch mal nach Elfe aus, der rechte Arm ist schlecht positioniert... Schaut zu statisch aus...
Fazit bei Kaelyssa: eigentlich recht gute Arbeit, Jungs.

Am Ende, die Einheit
Joooaaa, das kann man doch so lassen. Die schaut auf die Ferne jetzt nicht schlecht aus, auch wenn du Oberschenkelpanzerung etwas übertrieben ist, im großen und ganzen passen die schon.
Fazit bei der Einheit: gute Arbeit, Jungs!

So, wenn die aus Plastik rauskommen, dann könnte man mit den Myrmidonen sogar noch ein bisschen was anfangen, sind sie aus Zinn, sind sie für mich ein absolutes No-Go! Ich hatte mir um einiges mehr erwartet, aber auf das Endprodukt können die Herren nicht stolz sein. Ganz ehrlich: da zock ich dann doch lieber weiter 40k...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.