Warmachine

@Flatline

Dieser Warjack gefällt dir ebenfalls nicht? In orginal sehen die noch viel eindrucksvoller aus.

pip34004.jpg

Hilf bitte mal jemand einem angehenden Warmachine Spieler :lol:

Ich will mir ne kleine Cryx bande zusammenstellen...der Warcaster ist mal sicher, genau so wie der Reaper...(aaaaa...ein göttliches Modell)...dazu will ich noch zwei slayer...was wär da noch zu empfehlen um eine Kampffähige Gruppe zu erstellen?

PS: Der Reaper (erwähnte ich schon, dass er göttlich aussieht 😉 )

pip34008.jpg

Öhm, ist das nicht ein Umbau? Und ansonsten würde ich zu einer Battlegroup-Box raten, da ist genug drin, um loszuspielen, inklusive Quickstart-Regeln. Wenn man mit denen dann umgehen kann, weiß man bestimmt besser, was man braucht - ich würde auch dann nochmal fragen. Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine richtige Ahnung, ich hab' auch nur eine Khador-Box hier, die das Wochenende vielleicht bemalt wird.

Edit: Hoppla, das ist ja gar kein Umbau... 😛h34r: würde mich das Untoten-Thema da nicht so abstoßen - aber der Reaper ist schon geil.

Im Moment sind Warmachine Sachen für Händler schwer zu bekommen, besonders Starter und Regelbücher. Es gibt für jedes Volk ein Starterpack, die Quickstart Regeln gibt es auch zum runterladen auf der IKWarmachine Seite.
Cryx sollten schon mehrere von den kleinen "Hühnchen" dabeihaben, da sie sehr schnell sind, und man sie gut zum umbowlen von grossen Warjacks nehmen kann (oder Warcaster jagen). Ich habe bisher noch nicht gegen den Reaper gespielt, nur gegen den Slayer. Und der ist aufgrund seiner 3 Nahkampfwaffen ziemlich gut (wenn auch zerbrechlich).
Für eine Startarmee würde ich 1 großen und 3-4 kleine empfehlen. Du kannst ja beim Spielen dann zwischen dem Reaper und Slayer ausprobieren welcher dir besser gefällt, bzw. welcher gegen wen einsetzbar ist. Danach wären einige Fußtruppen gut (die Regeln für Fußtruppen sind erst im Regelbuch drin, nicht in den Quickstart Rules).

also man kommt eigetnlich ganz gut ohne regelbuch aus, für den anfang reichen die quikstart regeln vollkommen aus.

also ich selber spiele auch cryx, als anfangsarmee eignet sich der starter wirklich extrem gut

also bonejacks, die kleinen hunde, sind sehr zu empfehlen, sie haben eine gute def. und sind extrem schnell, desweiteren kann dein warcaster über alle bonejacks tunneln, also seine sprüche verlängern, dadurch hast du bei geschickter bewegung extrem viele möglichkeiten, daher 2 - 3 stück in eine 400 punkte truppe bei den helljacks benutze ich auch am liebsten den reaper, einfach wegen der möglichkeit den gegner zu sich ran zu ziehen und dan ordentlich drauf zu hauen. was ich auch noch extrem gerne benutze sind die scrap thralls, sie sind extrem billig, halten garnichts aus, aber wenn die in einer gruppe ersteinmal am gegner sind zerlegen die kleinen auch mal einen helljack, für 48 punkte (glaube soviel kosten 6 modelle inklusive truppführer) ein muß in der armee, nehme gerne 2 oder mehr 6 man trupps

hier ein bild der kleinen
scrapthrall1.jpg

es ist aber noch eine entscheidende frage welchen warcatser du einsetzen willst, du hast als cryx spieler die auswahl zwischen 3 verschiedenen charakteren, mir sagt der iron lich am meisten zu, ich mage seine spells am meisten und auch die möglichkeiten die man mit ihm hat. so das sollte dir erteinmal weiterhelfen

@CW: ich hoffe ihr habt bald wieder regelbücher, ich brauche noch eines für einen kumpel von mir.

Dark Eldar

@Dark Eldar: Wir haben welche vorbestellt...

Mechanitthralls sind auch gut, mit der Combo Attack. Das gute an Fußtruppen ist, dass die zwar sehr schnell sterben, aber ein Warjack trifft sie schlecht und bekommt immer nur einen (oder so viele Waffen er hat). Ist eine gute Möglichkeit die heftigen Khador warjacks lahmzulegen....

Der Ironliche ist auch noch ganz gu8t, da er selber auch sehr gut kämpfen kann und einiges aushält.

@cw: ok, sag bescheid wann sie da sind, ich nehme auf jedenfall eines, vielleicht noch ein paar minis. kannst du mir sagen wann die satyxis raiders also jene modelle hier
satyxis_box.jpg

rauskommen werden? bräuchte auch noch einn paar thralls, necro techs sowie 2 weitere bonejacks und von den cygnar brauche ich gun mages, trenchers (von denen aber am besten die box nicht den blister), defenderund stormblades of cygnar

also als cryx hat man gegenüber khador einen extremen vorteil, die geschwindigkeit, man ist viel schneller und kann daher gezielt auf einzelne helljacks losgehen, was wie schon gesagt wurde in kombination mit infantrie extrem heftig werden kann.

Dark Eldar

Ich bin auch auf der Spiel mit dem Warmachine Virus infiziert worden.
Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Man hat einige sehr gute taktische Möglichkeiten und muss seine Focuspunktverteilung sehr genau überlegen.
Ich habe mir eine Cygnar Starterbox und einen Sentinel gekauft. Als nächstes wird auf jedenfall Infantrie folgen. Mein Kollege spielt Khador.
Bei Tellurian kriegt man einen guten Preis wie ich gesehen habe. (Billiger als auf der Spiel)