WARMACHINE

also gegen infanterie stell ich mir die ganz gut vor, aber erfahren hab ich das noch nicht.

Hab meine Khador Battlegroup und das Widowmaker-Team jetzt grundiert und bin am bemalen. Wie habt ihr die Khador Warjacks zusammengebaut, ich meine ich hatte da ziemlich grosse Lücken zwischen den Panzerplatten, musste da mit GS ran damits nach was aussieht, war's bei euch ähnlich? ausserdem waren die metallteile ziemlich schmutzig...

und wo bekommt man die deutschen quickstart-rules? ich hab mir hier alles dreimal durchgelesen... und keine url/etc. gesehen

für die deutschen quikstartrules hier entlang

http://www.b-field.de/cgi-bin/ikonboard/ik...act=ST;f=19;t=8

zu den defilern: ich mag sie, sind sind mobile arce nodes, die normalen bons müssen in den NK damit sie wenigstens halbwegs was nützen, die defiler können in ruhe ein tsück weg bleiben ballern und channeln wenn man es braucht. die zusatzeffekte der korrosion haben sich shcon des öfteren bezahlt gemacht, es ist für den gegnerischen caster beschieden wenn er anfängt zu rosten. oder andere modelle. oft reicht es wenn manche jacks 2 oder 3 punkte schaden durch die korrosion bekommen, hat bei mir shcon 2 bis 3 mal dazu geführt das das wichtigste dritte system zerstört wird und ein jack damit ausfällt.

Dark Eldar

Originally posted by Bloodythirster@4. Apr 2004, 19:27
Arghl mich hat Warmachine nu auch gepackt. Werd mit Zagdakka zusammen anfangen  🤔
Cryx sehen mal sehr geil aus...
richtig bloody, hehe.

hab jeztt auch angefangen udn habe die cygnar genommen da sie echt sehr fette geschütze ausfahren und außrdem noch nen speziellen warcaster haben mit dem ich meine armee günstig erweitern kann und mehr fokus zum verteilen habe.

ist allerdings mein alererstes table-top-spiel, hab aber schon zusammengeklebt und bemalt werden sie auch bald. hatte mir neben dem starterset noch den besagten spezi-warcaster (journeyman warcaster) und noch nen warjack(sentinel[ich freu mich schon die minigun und das schild einzusetzen, hehe]) gekauft (die werden sich gut ergänzen da ich mit meiner jetzt schon recht guten armee nur knapp über 400punkte komme haha).
aber ich freue mich schon diebisch auf meine erste schlacht

Ich muss sagen die ersten spiele haben mir sehr gefallen 😉

2 spiele, 2 siege 😛

ansonten wollte ich mal fragen, ob man die finger von infanterie lassen kann, also nur jacks und caster....
ich hab nämlich so nen talent bei moraltest ne doppelte 6 zu würfeln... das schaff ich in so ca. 50% aller fälle...
deswegen...
würd ich die infs ggf. rauslassen wollen...

Originally posted by Ynnead@10. Apr 2004, 0:41
Ich muss sagen die ersten spiele haben mir sehr gefallen 😉

2 spiele, 2 siege 😛

ansonten wollte ich mal fragen, ob man die finger von infanterie lassen kann, also nur jacks und caster....
ich hab nämlich so nen talent bei moraltest ne doppelte 6 zu würfeln... das schaff ich in so ca. 50% aller fälle...
deswegen...
würd ich die infs ggf. rauslassen wollen...
welche fraktion spielst du?

Ich läutere meine feinde mit heiligem feuer, also protectorat 😀
und ich :wub: sie

ach ja... meine frage bezieht sich darauf, ob die infs jetzt essentiell sind, also ob sie eine gute kampfkraft hergeben oder ob man auch ohne sie ebensogute armeen aufstellen kann... ich meine... einige sachen sind schon geil.... Aber na ja

bezüglich infanterie:

also ich hab mir aml von jeder fraktion die infs angeschaut und für normale truppen hauen die teilweise schon derbe rein. so gut wie jede einheit kann irgendeine spezialattacke auf die man irgendwie nicht verzichten will (besonders cygnar ;P ).

ich jedenfalls werde mir infs holen, als erstes wohl die gun-mages, da sie schaden direkt auf den cortex lenken
kan und wenn das oft genug mit ner brigade von 5-leuten+anführer klappt sind die gengerischen warjacks auch bald schrott. ich freue mich tierisch endlich zu zocken...

Hui !
Heute hab ich das erste mal meine Cryx in ne Schlacht gegen Zagdakkas Khador geführt und...gewonnen :lol:
Wenn auch sehr knapp! Gab am Ende einen Nahkampf "Warwitch VS Butcher" den ich nur durch den Deathrage Spruch gewonnen hab. Effektiv waren also Beide tot hehe.
Danach gabs ne 4 Spieler Schlacht. Cryx (Ich), Khador (Zagdakka) und 2 Cygnar Spieler (Einer davon Abyssic). War ne Domination Mission die Ich mit 4 eroberten Zielen gewonnen hab hrhr.
Bin sehr zufrieden wies momentan läuft, muss dringend weiter malen 😉

glückwunsch, als cryx spieler rate ich dir schnell zu einem lich, damit du mehr abwechlung hast, der kann echt interessant sein und zu infantrie, cryx habe extrem geile infantrie units, ich lieber raiders die wenn sie einen jack treffen, einen punkt schaden beim controlierenden warcaster geben, und der kann nix dagegen machen, außer in der nächsten runde focus ausgeben um sich zu heilen 😀

Dark Eldar