WARMACHINE

@Dark Eldar Mal sehen ob es eine Schwächung ist mit den neuen Fernkampfregeln. Eine Menoth Armee kann sich jetzt schon perfekt einigeln mit dem Highreclaimer und seinen Smokeareas. Selbst schon erlebt und es war nervig. In Sachen Fernkampf gab es schon eine eindeutige Aussage von PP. Warmachine ist und bleibt ein Nahkampfsystem. Dafü wurde es geschaffen und so soll es auch bleiben. Wenn sie sich dem Grundsatz treu bleiben, dann denke ich nicht das die neuen bzw. die veränderten Regeln irgendetwas in Richtung Stand and Shot verschieben werden.

@Icemann Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht wurde das Päckchen ja auch bei einem Nachbarn abgegeben ohne Dir einen Zettel zu hinterlassen.

wie will man fernkampf völlig abblocken, das geht doch nicht?

@Teugen: klar man kann ballern gerade mit menoth, aber bisher waren meine genger in der richtung nicht wirklich effektiv, vielleicht hat dein genger da den besseren weg gefunden.

hast du eigentlich davon gehört das doch noch eine neue rasse bei warmachine dazu kommen soll? damit wären es shcon 6 armeen.

ich freue mich auf den Leviathan, der sieht ja als mini mal sowas von geil aus.

http://www.ikwarmachine.com/miniatures/pre...an_preview.html

und dazu noch der stalker, auf den bin ich auch shcon extrem gespannt. vorallem was man bisher von dem kleinen gehört hat. focus rauben, extrem schnell bewegen durch spingen und und und 😀

Dark Eldar

Originally posted by Teugen@5. May 2004, 5:57
@Dark Eldar Mal sehen ob es eine Schwächung ist mit den neuen Fernkampfregeln. Eine Menoth Armee kann sich jetzt schon perfekt einigeln mit dem Highreclaimer und seinen Smokeareas. Selbst schon erlebt und es war nervig. In Sachen Fernkampf gab es schon eine eindeutige Aussage von PP. Warmachine ist und bleibt ein Nahkampfsystem. Dafü wurde es geschaffen und so soll es auch bleiben. Wenn sie sich dem Grundsatz treu bleiben, dann denke ich nicht das die neuen bzw. die veränderten Regeln irgendetwas in Richtung Stand and Shot verschieben werden.

Ja gut, aber dagegen kann man zu auch zaubern also von da her ist das nicht so böse und einigeln bringt eh net so viel finde ich und der Warcaster ist auch net sooo der Hammer da gibt es bessere bei Menoth vor allem Kreoss und Feora.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hast du eigentlich davon gehört das doch noch eine neue rasse bei warmachine dazu kommen soll? damit wären es shcon 6 armeen.
[/b]

Ja angeblich die Skorne. Ein Volk was am Rande der Wüste lebt und riesige Kampfechsen einfängt und für den Krieg trainiert. Erster Indiz dafür ist der neue Kodiak. Da steht schon etwas drauf, das die Attacke so und so viel Schaden gegen Bestien macht. Naja we will see.

Ich freue mich aber mehr auf die neuen Söldner insbesondere Gorten Grundback, dem zweiten Warcaster und Zwerg seines Zeichens. Ein Gerücht besagt, dass einer seiner Jacks eine Zange haben wird. Na dann lohnt sich dochmal ein Armlock. Wenn er dann noch eine Kreissäge hat sehe ich nur noch die Gliedmaßen meiner Gegner fliegen 😀

Also Fernkampf kann man schon sehr gut abblocken mit den Wolkenzaubern von dem High Reclaimer und den Cloudgranates von den Trenchern. Was man nicht sieht kann man nicht beschießen. Ebenso kann man es nicht chargen sondern nur verwickeln. Sehr effektiv. Der High Reclaimer lohnt sich allemal als zweiter Warcaster bei einem 1000 Punkte Spiel.