WARMACHINE

Originally posted by Bloodythirster@14. Apr 2004, 21:14
Hui !
Heute hab ich das erste mal meine Cryx in ne Schlacht gegen Zagdakkas Khador geführt und...gewonnen :lol:
Wenn auch sehr knapp! Gab am Ende einen Nahkampf "Warwitch VS Butcher" den ich nur durch den Deathrage Spruch gewonnen hab. Effektiv waren also Beide tot hehe.
Danach gabs ne 4 Spieler Schlacht. Cryx (Ich), Khador (Zagdakka) und 2 Cygnar Spieler (Einer davon Abyssic). War ne Domination Mission die Ich mit 4 eroberten Zielen gewonnen hab hrhr.
Bin sehr zufrieden wies momentan läuft, muss dringend weiter malen 😉
ich hatte holst fast am ar*** aber dann kommt sein butcher und sein jugger an und haut mir den ironclad kaputt. meine verzweiflungstat mit stryker hätte auch fast geklappt aber die würfel waren dagegen. aber is echt geil zu zocken. morgen mach ich euch mal alle, muahahaha^^

Hat wer ne Seite auf Deutsch wo mal der Hintergrund des Spiel etwas erläutert wird?

@Bloody

Bist du Mittwoch in 2 Wochen auch wieder im Fa In ? Dann würde ich da gerne wieder mit dir und Frank zocken, hoffe das ich bis dahin meine Truppen am Start habe aber denke einfach mal das die dann da sind.

Mfg Iceman

Originally posted by cw@1. May 2004, 16:16
@Iceman: Ich weiß, ich bin Christian von Battlefield-Berlin.de, da wo alle ihre Warmachine Figuren kaufen 😉
Achso achso ja richtig ich dachte du wärest einer aus dem Fa In, ach ja und meine Nickname und den Turniersieg usw weist du dann ja alles aus dem Forum. Wann kommen sie denn? 😛 .
Ich hab auch schon brav überwiesen 😀 .

Mfg Iceman

@Icemann Grundsätzlich setze ich auf eine gute Mischung. Bei zu einseitiger Spielweise geht man in Warmachine wohl schnell baden. Also Khadorspieler nutze ich die Magie natürlich in erster Linie um die eigenen Truppen zu supporten. Der Fernkampf dient nur der Unterstützung des Nahkampfes um wenn möglich den Gegner vorher zu schwächen. Aber der Nahkampf rockt dann richtig als Kahdorspieler.

natürlich magie und nahkampf, magie muß man ja einsetzen, man braucht ja den warcaster, ohne kann man ja nicht spielen. und der nahkampf ist der punkt um den es bei warmachine geht, alleine mit beschuß kann man nicht gewinnen, da die feuerwaffen bei warmachine keine so große reichweite haben, das wird sich vielleicht in eins zwei monaten mit escalation ändern, da soll ja artillerie mit ins spiel kommen, aber ob sich dann das gleichgewicht mehr in richtung ballern verändert glaube ich nicht, nahkampf ist der wichtigste punkt und das ist auch gut so.

Dark Eldar

Ich spiele ja Menoth und deren Magie und Feat finde ich sehr sehr böse; aber auch im Beschuss sind sie net zu verachten vor allem ihre Infratrie. Aber die Heavyjacks sind ja auch im Nahkampf nicht zu verachten und da ich erst 3 Spiele hatte und heute irgendwann auch erst meine Minis bekomme wollte ich einfach mal so ein bisschen rumhören was ihr so macht. Khador habe ich leider noch nicht in Aktion gesehn aber der Butcher soll böse seien.

Mfg Iceman

Ps: Was haltet ihr von einem Warmachine Forum hier in GwFanworld?

der butcher ist nicht so wild, sorcha ist härter, daher bekommt sie mit escalation ein update in dem sie geschwächt wird.

klar kann man bei warmachine ballern, gerade menoth hat ja gute möglichkeiten (spiele ich unter anderen auch) aber wirklich viel schaden verursachen die nicht, vielleicht gegen cryx, aber gegen khador mit ihren 20er panzerungen wirken die schüsse der infantrie einfach nicht.

Dark Eldar

@Dark Eldar Es ist noch nicht raus ob Sorscha geschwächt wird dadurch das man den Wind Rush nur noch einmal pro Turn einsetzen darf. In Escalation sollen die Fernkampf Regeln völlig überarbeitet sein, so dass sich diese Schwächung anbeblich nichtmehr so stark auswirkt. Naja we will see. Aber der Butcher ist schon eine Macht. Der zerlegt alleine im Nahkampf einen Jack. Sorscha ist durch Ihren Feat in erster Linie gefährlicher als der Butcher.

Das ist IMO das schöne an Warmachine. Es ist balanced. So dass jede Armee von allem profitiert und sich auf nichts festlegen muß.

P.S.: Ich habe meine Meinung zu einem eigenen Warmachine Forum auf GW Fanworld schon geschrieben in dem betreffenden Topic.

meinst du es ist nicht sicher da dort etwas geschieht? was ich bisher gelesen habe sieht mir nach einer abschwächung aus. also schlecht würde ich das nicht finden 😀

hey mein lich zerlegt im NK auch so machen jack. ich liebe den kleinen.

auf die neuen fernkampfregeln bin ich dann mal gespannt. ich hoffe nicht das es möglich sein wird sich komplett einzu bunkern und nur noch zu ballern. also nicht das es möglich wird, effektiv ne stand and shoot armee zu spielen.

Dark Eldar

Bei Menoth setze ich in der Magie immer auf die Upkeep Sprüche. Kreoss zaubert in der 1. Runde immer Protection und Retribution. Wenn ich gegen Khador spiele zaubert er später auch noch Lamenation (um Sorscha am Windrush zu hindern).
Severius startet immer mit Eye of Menoth (den er bis zum Ende des Spiels upkeept 🙂 ). Blessing zaubert er auch manchmal, Vision wenn es brenzlig wird.