Warmachines/Hordes Allgemeines

Muss mich gerade schon wieder ein bisschen zusammenreißen. Ich bin momentan auf einer ziemlichen "Scheiß auf die Spielbarkeit, Hauptsache große und coole Modelle!"-Schiene und überlege, ob ich mir Lylyth3 hole. Ist nicht annähernd so stark (bzw. nervig) wie Lylyth2, aber total witzig. Ist eine Kavallerie und gleichzeitig eine Battle-Engine. Hat den Nachteil, dass sie quasi immer sichtbar ist und niemals Deckung kriegt, aber dafür kriegt sie einen Haufen cooler Sonderregeln wie z.B. Vorbeireiten-Attacken.
Das schöne an ihr ist auch, dass der Archangel in ihrer Tier-Liste ist und mir einen Schredder umsonst gibt (also die Punktkosten der Archangels quasi um 2 senkt). Ich hätte dann auch einen Anreiz, mal eine Einheit Infanterie zu spielen, da diese ebenfalls für die Tier-Liste benötigt werden.

Oh, ich glaube, ich weiß, was auf meinen Wunschzettel für Weihnachten kommt...

Auf jeden Fall. Man kann echt witzige Sachen mit dem Modell machen. Sie kann alle Warbeasts um 2" schneller machen und durch ihre eigene irre Geschwindigkeit (9) kann man mit allem immer überall auf dem Board sein. Und da der Archangel auch Vorbeireiten hat und der Esel sowie die Striders noch Bewegungen nach der Aktion haben, kann ich schön über Spielfeld tanzen und immer schön schießen.

Gut, des gibt kein Modell, wo eine Assassination einfacher ist, aber hey - allein die Vorstellung von dieser Spielart finde ich total witzig.

L3 ist gut spielbar, sogar recht stark.

Echt? Hm. Muss ich mich mal ein bisschen schlau machen (nicht, dass mich das jetzt stört. :lol🙂.

@Benni:
wenn du den Conquest tatsächlich so hinkriegst und dann auch bemalt hast, wird das ein Bombenteil. Wird natürlich auch ein Haufen Arbeit.
Sag Bescheid, wie du dich entschieden hast. Wenn du dir Zeit lässt, kannst du morgen auch auf Freebooter vorbeikommen. 😛

Ist wahrscheinlich eh hinfällig 🙁 Lena wurde gestern Abend spontan der Blinddarm rausgenommen, da kann ich gleich erstmal ins Klinikum fahren. Von daher werd ich wohl nicht mehr viel bis zum WE schaffen.

Bei dem Conquest hat er eigentlich nur das eine Bein an der Hüfte etwas weiter gedreht als bei der normalen Pose alles andere kann man so drehen an den Gelenken.
Weiss nur nicht ob das alles hält wenn ich den Turm aus Styrodur baue.

Ich habe heute zwei neue Elch-Hälften für Lylyth bekommen! Jetzt kann ich endlich mit dem Modell starten... also so langsam.

Benni, du warst doch für deinen Conquest-Umbau auf der Suche nach Legion-Modellen, die du als "Opfer" verwursten könntest, oder? Hätte jetzt einen (kopflosen) Elch, den ich dir anbieten könnte! Vielleicht in eine Faust als Elch-Keule? Oder unter einen Fuß? So von wegen: "der Conquest ist so mächtig, dass er einen Elch (fast) zerquetschen kann!".
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!