Warmachines/Hordes Allgemeines

WM-Quellenbücher

So nachdem ich jetzt nen kurzen Überblick über die mir fehlenden Quellenbücher (Apotheosis,Legends,Wrath und Colossals) geworfen hab komme ich zu dem Schluss,daß es total geniale Ergänzungen sind.

1. ICH BRAUCH UNBEDINGT NEN STORMWALL*sabber,geifer,zitter*
2. Wer braucht GW-APO-Schlachten wenn man WM-Unbound spielen kann.(Wer das jetzt persönlich nimmt kriegt nen Keks als Entschuldigung 😛)
3. Die 3. Inkarnationen der Caster sind allesamt genial aber Nemo3 ist die coolste Sau unter Immorens Sonne. 😎

So genug Spam. Wollt ich nur mal loswerden. Hat eigentlich irgendwer alle Regel und Forces-of-Bücher?

1. ICH BRAUCH UNBEDINGT NEN STORMWALL*sabber,geifer,zitter*
jaaaa, ich überlege auch schon :lol: oder aber nen zweiter Storm Strider 😎

2. Wer braucht GW-APO-Schlachten wenn man WM-Unbound spielen kann.(Wer das jetzt persönlich nimmt kriegt nen Keks als Entschuldigung 😛)
In meinem Kopf habe ich sogar schon die perfekte Platte dafür aus unserem Vereinsgelände konstruiert....es wird eine riesige Mauer geben, ein zerstörtes Dorf usw. usw. :lol:

3. Die 3. Inkarnationen der Caster sind allesamt genial aber Nemo3 ist die coolste Sau unter Immorens Sonne.
Und da kommt dann wieder der zweite Storm Strider ins Spiel :happy:

Mal schnell gefragt:
Warjack-Bond besagt: ...ein Nicht-Charakter-Jack...

1. Fällt das bei Rowdy<->Stryker aus wegen der Affinität? Oder wie bonde ich Rowdy sonst an Stryker?

2. Special Ability ist keine *-Aktion sondern quasi eine permanente Eigenschaft?

3. Eyriss hat die Sonderregel "Partisan der Vergeltung" - sprich sie ist ein Scyrah-Fraktionsmodell. In einer Merc-Liste zählt sie aber ebenfalls als Fraktionsmodell,oder?

1. Nen Jack mit Affinität zu/für einen bestimmten Caster kannst du an diesen Caster bonden.
2. Wenns ne *-Aktion ist, dann steht das da auch dran.
3. Eyriss ist immer ein Sölder Modell, also ein friendly Model oder bei Söldnern ein Fraktionsmodell. Erst WENN sie in einer Retribution Armee gespielt wird zählt sie da quasi als Fraktionsmodell der Retribution. Diesen Absatz kannst du als nicht-Ret Spieler als gepflegt überlesen.

Fragen über Fragen!!!

Nabend,

ich arbeite mich grad ein bißchen tiefer in die Regeln ein(*hüstel*) und versuche ein Setup zum spielen aufzustellen. Komme allerdings an einer Stelle ins stocken und find grad nicht die Lösung!

Speziell geht es um die "B13". Sonderregel "Prowl" besagt: Stealth wenn innerhalb von Concealment(Terrain,AoE etc.)
1. Das bedeutet bei DEF:15 : Ich habe effektiv DEF 17 gegen alles innerhalb von 5" abgesehen von Spray und Blast,weil die Concealment ignorieren?
2.Blastdamage ignoriert auch Stealth?

1. Das bedeutet bei DEF:15 : Ich habe effektiv DEF 17 gegen alles innerhalb von 5" abgesehen von Spray und Blast,weil die Concealment ignorieren?

Stealth und Concealment existieren nebeneinander, also: ja, def 17.
Blast ignoriert aber kein Concealment.

2.Blastdamage ignoriert auch Stealth?

Wenn du mit einer Blastwaffe auf ein Modell mit Stealth schießt und du weiter weg bist als 5", dann verfehlt der Blast automatisch, genauso wie bei normalen Waffen (bzw. nicht ganz, der Blast weicht dann von da ab).
Wenn die Blastschablone nach dem Abweichen über einem Stealth-Modell liegt, kriegt dieses einen normalen Schadenswurf ab.