Warmachines/Hordes Allgemeines

Das ist ja das Problem. Zu viel neues! Hab hier immer noch Saeryn+Angelius, die ich erst in einem Spiel verwendet habe, eKreoss, der erst 3(?) Spiele gesehen hat und dann habe ich mir noch aufgrund des günstigen Preises pSeverius für Menoth bestellt, den ich auch noch ausprobieren muss. Die muss ich erstmal spielen, bevor ich jetzt NOCH wieder was neues hole.
Ist doch nicht schlimm :happy: ich habe auch ne bemalte Oldwitch zB, die noch nie den Spieltisch sah :lol:

Du hast mit Skorne vor allem eine arschgeile Gargantuan.
mit der Battle Engine meine ich nicht Skorne! :lol: ...ja, ich habe jetzt eine dritte Fraktion 🙄 war eher Zufall, nen günstiges Angebot durch eine Armeeauflösung und der Wunsch nach einer tollen Battle Engine kamen da zusammen und zack! dritte Fraktion...zum Glück sind mehrere Sachen davon schon bemalt... :happy:

Ist doch nicht schlimm :happy: ich habe auch ne bemalte Oldwitch zB, die noch nie den Spieltisch sah :lol:

Der Lipper in mir macht immer noch eine Preis/Leistungsrechnung. Wenn ich was kaufe will ich es auch and und zu spielen.

mit der Battle Engine meine ich nicht Skorne! :lol: ...ja, ich habe jetzt eine dritte Fraktion 🙄 war eher Zufall, nen günstiges Angebot durch eine Armeeauflösung und der Wunsch nach einer tollen Battle Engine kamen da zusammen und zack! dritte Fraktion...zum Glück sind mehrere Sachen davon schon bemalt... :happy:

Wenn du die blaue Elektrokugel hast, kündige ich dir mit sofortiger Wirkung die Freundschaft.

Wenn du die blaue Elektrokugel hast, kündige ich dir mit sofortiger Wirkung die Freundschaft.
Sei froh, dass es nur eine ist! :lol: 😛 im absoluten Größenwahn überlegte ich zuerst zwei zu nehmen... :lol: habs dann aber doch sein gelassen, also eine genommen, dazu den günstigen Kram aus der Armeeauflösung und noch dies und das so gekauft. Ich glaube ich habe jetzt irgendwas bei 60P. Cygnar, und eben 20P. Söldner, die ich bei Khador und Cygnar spielen kann :happy:
Ich habe aber noch keine Cygnar Pferdchen, da kann ich Entwarnung geben 😉 :happy:

Sei froh, dass es nur eine ist! :lol: 😛 im absoluten Größenwahn überlegte ich zuerst zwei zu nehmen... :lol:

1323764963120m6sa8.gif

Wahrscheinlich auch noch eHaley dazu, ja?

:lol:

Jetzt muss ich mir schonmal Gedanken machen, wie ich nächste Woche am blödsten damit umgehe. Meine Spielerfahrung mit dem Stormstrider beschränkt sich im Augenblick darauf, im zweiten Zug alles von der Platte geschossen zu bekommen. Aber vielleicht wird es nicht ganz so wild, wenn es nur eine ist und kein zweiter Caster zusätzlich mit bufft.

Also wirklich übel finde ich den Strider zB bei eHaley in der Tierlist, da sind zwei Strider, die direkt mit vollen Tokens starten :happy:
Aber so ansich ist der Strider eben einfach nur "gut", nicht broken oder imba. Das ist einfach eine der Battle Engines, die auch etwas können, meinetwegen hätten sie alle so machen können, dann lohnt sich der Kauf eben richtig, weil man: a) nen sehr geiles Modell aufm Tisch und inner Vitrine hat b) man die Engine bei vielen Castern zocken kann und c) die Engine auch wirklich was Tolles macht.
Fies ist eben nur, dass man als Gegner nicht zuuu viel draufschießen sollte, da man dann die Tokens produziert und der Strider dann nä. Runde mit 2x pow15 geboosted zurückschießt 😎
Ja, und sonst kann man eben noch - typisch Cygnar- irgendwelche Solos oder Supportmodelle indirekt mit den electro leaps wegblitzen.

Fies ist eben nur, dass man als Gegner nicht zuuu viel draufschießen sollte, da man dann die Tokens produziert und der Strider dann nä. Runde mit 2x pow15 geboosted zurückschießt 😎

Man muss dann zusehen, dass man ihn in einer Runde kaputt kriegt. Denke mal mit eLylyth sollte das mit dem Beschuss machbar sein. Bei Menoth muss ich mal gucken. Zum Glück habe ich da genug Jacks mit Reach, so dass ich im Nahkampf zumindest 3 Schläge durchkriege. Das sollte eigentlich reichen (wieviel Panzerung/LP hat der Strider eigentlich?).

edit: nevermind, hab die Werte schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa....lad den Storm Strider mit Tokens auf! 😎 Nein, Spaß...ja, man sollte das dann schon in einer Runde klar machen, sonst kommt eben Beschuss zurück.

btw. es gibt viele neue Spoiler! Trolle bekommen nen Viech, das eyeless sight der Legion wegmacht, Minions bekommen eigentlich gar nix 😀 , Legion bekommt nen neuen light und eben Lylyth auf nem Streitwagen und den Rest hab ich vergessen :happy:

Nur mal so am Rande gefragt und ganz neutral: Wird das jetzt Wieder so eine Art allgemeines Wettrüsten wie bei GW?
natürlich, danach kommt nen Stormwall...oder zwei 😛 :lol:
nein, was hat das mit Wettrüsten zu tun? dafür müsste es ja erstmal so sein, dass manche Fraktionen gegen andere gar nicht ankommen, gut Khador guckt doof gegen eHaley oder Saeryn oder eAssi, aber sonst? Ich würd sicher auch nicht eHaley permanent gegen Benjamin zocken... :huh:
Und so richtig harte assi Sachen spielt bei uns auch niemand, imo.
...jetzt weint bloß nicht über den Storm Strider...dann verteile ich beim nächsten Spieltag nen Stück Käse an alle 😛 :lol: ich finde den nicht schlimmer als zB Iron Flesh Nyss Hunter, denn alles, was nen Jack aufmacht, macht auch ne Battle Engine in einer Runde auf.
Also, ich möchte das mit dem Wettrüsten jetzt erklärt bekommen 😉 😛

Edit: Wettrüsten impliziert ja auch, dass man eine neue Fraktion anfängt, weil sie den härtesten Kram überhaupt aufstellt. Ich glaub bei allen, die bisher ne zweite Fraktion anfingen ging es eher darum mal andere Sachen zu zocken (zB vernünftiger Beschuss) oder eben einfach mal andere Sachen zu kaufen und zu spielen, zu bemalen, die man eben schick findet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das einzig richtig bärtige was ich spiele ist eLylyth. Wobei ich da auch schon merke, dass der Spielspaß auch für mich abnimmt, wenn ich den Gegner in zwei Runden fast komplett niederschieße.
Die werde ich jetzt auch wieder ein bisschen weniger spielen. Im Augenblick bekomme ich auch wieder mehr Lust auf Menoth, weil die auch so viele schöne Sachen haben, die ich bei Legion vermisse. Also bei mir ist alles durch die Bank weg. Und wenn meine Armeen besser werden, dann nur, weil ich besser mit ihnen umgehen kann.

Wo grad meine zusammengebaute Battle Enginge vor mir steht, fällt mir folgendes ein: Wie zur Hölle transportiert man so ne Battle Engine? :lol:
@Steven/Anika: Wie bekommt ihr sowas heile zum Spieltag?

Den Stormstrider kann man sicherlich so ähnlich transportieren, wie ich das mit meinen Schattenbarken gemacht habe:
Pappkarton, in gegenüberliegende Seiten Löcher und dann durch die Löcher Stäbe, um die Base zu fixieren.