Warmachines/Hordes Allgemeines

Und beim Versand über USPS wär ich bisher vorsichtig. Der letzte Stand meiner Sendung ist vom 21.10 und seitdem tut sich gar nichts mehr im Tracker!

Das ist aber noch nichts ungewöhnliches. Der Versand über die halbe Welt kostet halt nur etwas mehr als ein Inland-Paket mit DLH, von daher kann man auch keinen so schnellen Versand erwarten. Geht halt nicht nach Priorität, sondern nach Platz auf dem Flieger. Da kann ein Paket schonmal ein paar Tage am Flughafen liegen.

http://theoverseer.dk/2012/11/07/ar...ium=rss&utm_campaign=archangel-the-other-side

Oh, wie ernüchternd. Bei diesem Spoiler und dem derzeitigen Kenntnissstand wird der Archangel wohl leider nicht herausragend sein. Der Animus ist einer der schlechtesten, die ich kenne, die Fernkampfwaffe hat nur eine kurze Reichweite und sonst gibt es auch leider nicht so viel, was ihn auszeichnet.
Abhängig von der genauen Formulierung kann er z.B. mit eLylyth ganz gut sein, aber das wird sich dann zeigen. Auf ein Turnier würde ich ihn jedenfalls nicht mitnehmen.

Aber egal! Absolut geiles Modell und bärtige Listen habe ich eh schon genug. :lol:

Aloha,
bei mir und Patrick kam am Do. wieder sone Regelfrage auf den Tisch. Ich hab Sorscha gespielt und ihren Zauber benutzt bei dem alle Modelle in ihrem Kontrollradius verbergen bekommen. Patricks Kreos hat nen Zauber bei dem er anhaltende Effekte sofort enden lassn kann in seinem Kontrollradius. Sorscha war nicht in seinem Radius verlieren die anderen Modelle die drin waren dann den Effekt verbergen oder nicht? Sorscha war ja eigentlich nicht drin und sie ist ja der Ursprung des anhaltenden Effektes.

Aloha,
bei mir und Patrick kam am Do. wieder sone Regelfrage auf den Tisch. Ich hab Sorscha gespielt und ihren Zauber benutzt bei dem alle Modelle in ihrem Kontrollradius verbergen bekommen. Patricks Kreos hat nen Zauber bei dem er anhaltende Effekte sofort enden lassn kann in seinem Kontrollradius. Sorscha war nicht in seinem Radius verlieren die anderen Modelle die drin waren dann den Effekt verbergen oder nicht? Sorscha war ja eigentlich nicht drin und sie ist ja der Ursprung des anhaltenden Effektes.

"Anhaltender Effekt" ist ein Begriff für spezifische Effekte. Und zwar: anhaltendes Feuer und anhaltende Korrosion (S. 69 im Regelbuch) und nichts anderes. Verbergen gehört nicht dazu.
Ähnlich ist das auch bei "anhaltenden Zaubern"; damit sind nur Upkeeps gemeint, für die du am Anfang der Runde einen Fokus ausgeben musst, nichts anderes.

Und in einem solchen Fall wird Modell für Modell geguckt, unabhängig vom Ursprungspunkt des Zaubers/Effektes.

/sign.
Bei der Upkeep Geschichte kommts aber darauf an auf wem der Upkeep liegt bzw. wer das Ziel ist/war, bei einem Upkeep mit dem Ziel "Selbst" müsste entsprechender Weise, damit der Upkeep aufgehoben werden kann, Sorscha im Radius von Purification sein. Die Modelle profitieren zwar vom Upkeep, er liegt aber nicht auf ihnen 😉 de facto verschwindet er auch nicht, nur weil Purification angeworfen wird, solange eben nicht das Modell betroffen ist, auf dem der Upkeep liegt (in dem Falle Sorscha).
Anders wärs zB bei sowas wie Iron Flesh, wo ein Ziel angesagt wird, da muss nur die Unit/das Modell, das den Upkeep bekam drin sein. Also einfach beim Upkeep darauf achten, was unter "RW" in der Spalte steht. Wenn da "Selbst" steht, dann müsst ihr den Caster reinbekommen, wenn nicht, dann die Unit/Modell, auf dem der Upkeep liegt.
Purification hebt ja explizit nur Upkeeps auf, die in der Kontrollzone liegen, wenn Sorscha eben da aber nicht drin steht, dann wirkt er weiter und wenn er weiter wirkt, dann profitieren auch die Modelle davon.

btw. aus Nebel des Krieges/Fog of War profitieren auch gegnerische Modelle...darauf sollte man achten.

Na los Freiwillige vor. Ich brauch noch 1 bzw. 2 Kartendecks. Damit liegen wir knapp unterm Mindestbestellwert. Einer muß noch mitbestellen!

Mal als Frage in den Raum: Wie ist es mit kopierten Stat-Karten bei offiziellen Spielen? Ich geh mal von illegal aus. Mußte beim letzten Privatkauf leider feststellen,daß mir da jemand kopierte Karten beigelegt hat. Oder ist PP und die Community da anders als GW?

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Frage in den Raum: Wie ist es mit kopierten Stat-Karten bei offiziellen Spielen? Ich geh mal von illegal aus. Mußte beim letzten Privatkauf leider feststellen,daß mir da jemand kopierte Karten beigelegt hat. Oder ist PP und die Community da anders als GW?

Hängt wohl von den Turnieren ab. Also mich stört es definitiv nicht, aber ggf. müsstest du bei einem Turnier mal bei der Orga nachfragen.
Ich glaube offiziell erlaubt ist es nicht, aber es ist dann halt die Frage, wie genau es die Leute dann nehmen. Das Modell hast du ja original - und Karten muss man auch nicht zwingend mithaben, wenn man die Smartphone-App hat.