So Leute hier mein Resümee:
Der Tag fing ja schön ruhig an und die Hinfahrt nach Göttingen von Wob aus war mega entspannt. Ich konnte noch einen Kumpel überreden bei Warmaster mitzumachen.
Er selber hatte am Abend zuvor schnell die Tutorial Video zu WMR angeschaut, da er mit dem System selber null Berührung hatte. Ihm wurde sogar eine schöne Armee gestellt (Waldelfen), womit er sehr gut klar kam über den Tag.
So beschnüffelten wir uns alle erstmal etwas indem wir uns kurz in der Runde vorstellten und dann ging es auch schon los.
Gefecht eins war Haltet die Linie und es wurden 5 Marker ausgegeben und plaziert auf dem Feld. Ab Runde 3 würden diese Missionsziele entsprechend Punkte geben, bis man 10 erreicht hätte.
Mein Gegenüber spielte Chaoszwerge. Komplett bemalt und sehr hart in der Aufstellung. Er selber hatte von den Regeln echt Ahnung aber war komplett relaxed was unser Spiel anging. Hatte man was vergessen, konnten wir uns einigen das man es nochmal korrigiert. Wir beide sahen das Spiel mehr eine Art Praxis-Übung. Auch einigten wir uns drauf dem anderen Fehler zu zeigen. Total genial
Und entsprechend angenehm ging es los. Und das war auch unser Vorteil das wir uns gegenseitig halfen, denn wir kamen super fix voran.
Zum Spiel selber. Meine Command Würfe waren eine Megakatastrophe. Die Ritter konnte ich kaum bewegen. Selbst mit der normalen Inf klappte es kaum. In der zweiten Runde warf ich für meine Chars Zauberer- 8, HEld1 - 11, Held 2 -10, General - 11. Das war so ein Moment, wo ich einmal kurz auf Toilette musste.....
😀 Ich konnte kaum die Armee bewegen, wogegen mein Gegner mit seinen Würfen locker seine Armee bewegen konnte. Grauenvoll. Hab mich wie ein O&G Spieler gefühlt dessen komplette Armee stänkert
😀
Somit hatte ich Probleme in der Dritten Runde die Missionsziele zu halten oder strittig zu machen.
Eine Einheit Ritter konnte aber ordentlich gegen ZwergenKav austeilen und diese vertreiben. Trotz allen hielt er dann 3 Missionsmarker und ich konnte nur dieses eine halten. Dazu hatte er mehr Modelle von mir ausgeschaltet.
Ich verlor Haushoch............................
.....sagte ich mir nur. Hauptsache was gelernt....
😉
Mein Kumpel mit Null Spielerfahrung gewann gegen Vampire. Dabei kloppte er die Kav komplett weg und auch die Untoten konnten einfach null bewegt werden. Er war glücklich.
😉
Spiel 2:
Haltet den Turm.
Ich musste gegen Orks und Goblins ran. Hah sagte ich mir. Das wird witzig. Einfach weil halt gegen Orks.
Hier ging schon vieles besser und geschmeidiger. Auch hier einigte ich mich mit dem Gegner darauf, das wir uns gegenseitig unterstützen und Fehler sagen, wenn wir se erkennen oder mal was vergessen wurde.
Er hatte diesmal genau das was ich im ersten Spiel hatte. Seine Chars konnten den Greens nichts beibringen. Stänkern in Groß. Dann noch die Goblinschamanen, die es grade mal schafften laut zu sabbern dank Ihrer Pilze. Zaubern ging damit aber nicht.
😀
Naja. Ich konnte gut auf den Turm zulaufen aber dennoch schaffte es eine Einheit Trolle und Schweinereiter in die Reichweite des Turms. Doch es half nichts. Sie brandeten gegen eine Mauer aus Stahl. Meine Men at Arms konnten zwar 2 Runden halten aber danach brachen auch Sie gegen die Orks. Und da kamen dann die Ritter ins Spiel, die reinchargen konnten. Ich hatte gegen die Trolle zum Glück noch 2 Einheiten Ritter brigadiert dennes wurde im NK echt knapp. 2 zu 3 gewonnen gehabt. Ritter waren reingestürmt und konnten NUR 3 Verletzungen machen von gut 16 Angriffswürfeln. Trolle nur mit einem Stand machten zwei Verletzungen. ?
Am Ende standen 2 Einheiten von mir am Turm und keine von Ihm. Somit gewonnen.
Was wichtiger war, waren aber die Pegasi und Trebuchets. Diese konnten in den Orks so richtig wüten. Pegasi konnten eine Steinschleuder chargen aber dann im Verlauf des Spiels gut 600 Punkte vernichten. Die Trebus schafften es sehr gut, die vorrückende Armee zu verlangsamen aber auch bei einer Einheit 6 Hits zu machen. Diese musste sich zurückziehen und schaffte es über die Bewegung zu kommen. Teure Blasckorcs.....
Ohhhhhhhhh.mimimimi....
😀
Leider konnten wir Spiel 3 nicht weiter machen. Bei meinem Kumpel kam ein Anruf rein und wir mussten wegen einer persönlichen Angelegenheit sofort nach Hause. Leider.
Aber trotzdem hat Ihm das System enorm gefallen und ich denke mit Ihm werde ich im Club einen weiteren Streiter haben.
Übrigens hatte er im zweiten Spiel es mit Hochelfen zu tun. Geschlagen hat er sie.
😀 Der HE Spieler war sich so einer gewissen Treppenstufe sicher. Und da kullerte irgendwie schon ein Krokodilstränchen nach dem Spiel.... ?
Das war das Ende der Geschichte vom holden General Mshrak und seiner Zirkusarmee.... Auf jeden Fall hat es richtig Bock gemacht und ich will jetzt die Tage ausloten ob ich in Wolfsburg noch ein Turnier veranstalten kann. Das wird aber so erst September-November stattfinden.
Frage ist auch ob 1 oder 2 Tage.
Viel zu tun in jeden Fall Aber ich halte euch da auf den Laufenden.