Warnung: aktuell GW lässt Blogs und Webseiten wegen Urheberrechtsverletzung sperren.

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Waren sich nicht aktuell so viele Leute einig, dass die Bilder (der letzten Zeit) von GW selbst geleaked werden, als virales Marketing? Das widerspricht dann allerdings diesem Verhalten von GW!

Ich würd eher anehmen das da eine Hand nicht weiß was die andere tut. Die Rechtsabteilung dürfte dort doch eh ein Eigenleben führen und mich würds nicht wundern wenn da irgendwann bekannte Abmahn Anwälte für den Bereich Deutschland auf den Gehaltslisten auftauchen 😉

-----Red Dox

Jupp. So schaut es aus.

Das ist jetzt Mal ein Fall, wo ich zumindest noch einigermaßen ansatzweise verstehen kann, dass GW so reagiert. (Nur weil ich der Meinung bin, dass der WD einen Dreck wert ist, heißt das nicht, dass darauf kein Copyright besteht). Prinzipiell ist GW im Recht. Trotzdem ist es mal wieder die maximal dümmste und communityfeindlichste Art, mit der Sache umzugehen. Das nächste PR-Desaster. Business as usual von GW. GW tut nix verstehen tun von die bösen Intarwebs.

Oh noin, nicht Faetit, die Seite war cool 🙁 (Im Gegensatz zu BolS)

Nur weil irgendein wohltätiger Honk seinen WD früher im Laden kaufen (wenn überhaupt!) kann als im GW und mit seinem Smartphone das ablichtet, heißt das wohl noch lange nicht, das GW virales Marketing betreibt.

Lächerlichst...Recht hin oder her. Sry, aber den Deppen aus Nottingham tut das doch so gut wie nicht weh wenn da ein paar Tage vorher Bilder veröffentlicht werden, ja ich meine sogar sie profitieren davon und die Vorfreude der Community steigt. Aber nein....wir ziehen da unsere knallharte Kapitalistenmasche ab, scheißen auf die Community, berufen uns auf Recht und Unrecht und freuen uns dann mit stolz geschwellter Brust wenn jemand irgend eine Bundle Armee um 600 Euronen kauft oder den White Dwarf auf 2 Jahre abonniert. Bei sowas rollts mir echt die Socken rauf und runter :bangwall::bangwall::bangwall:

BoLS ist noch da.

Das Forum geht und die Frontpage kehr die nächsten tage zurück. Laut Forum hat das nix mit GW zu tun.

Fait war eh off nur Humbug zu lesen das ist gut das die weg sind, und es sieht auch nicht danach aus das GW ihre Hände im Spiel haben.

Waren sich nicht aktuell so viele Leute einig, dass die Bilder (der letzten Zeit) von GW selbst geleaked werden, als virales Marketing? Das widerspricht dann allerdings diesem Verhalten von GW!

Das Muster war schon zu deutlich. Und wie gesagt im moment sieht es nicht danach aus als wäre GW schuld. Beast of War, Brückenkopf etc sind ja auch noch alle Online.

Das ist jetzt Mal ein Fall, wo ich zumindest noch einigermaßen ansatzweise verstehen kann, dass GW so reagiert. (Nur weil ich der Meinung bin, dass der WD einen Dreck wert ist, heißt das nicht, dass darauf kein Copyright besteht). Prinzipiell ist GW im Recht. Trotzdem ist es mal wieder die maximal dümmste und communityfeindlichste Art, mit der Sache umzugehen. Das nächste PR-Desaster. Business as usual von GW. GW tut nix verstehen tun von die bösen Intarwebs.

Lächerlichst...Recht hin oder her. Sry, aber den Deppen aus Nottingham tut das doch so gut wie nicht weh wenn da ein paar Tage vorher Bilder veröffentlicht werden, ja ich meine sogar sie profitieren davon und die Vorfreude der Community steigt. Aber nein....wir ziehen da unsere knallharte Kapitalistenmasche ab, scheißen auf die Community, berufen uns auf Recht und Unrecht und freuen uns dann mit stolz geschwellter Brust wenn jemand irgend eine Bundle Armee um 600 Euronen kauft oder den White Dwarf auf 2 Jahre abonniert. Bei sowas rollts mir echt die Socken rauf und runter :bangwall::bangwall::bangwall:

Genau.

Eigentlich sollten die über jedwede Form der Werbung froh sein. Aber wenn wir mal ehrlich sind, hatte das ganze Geleake aber einen faden Beigeschmack. Sobald die Bilder draußen waren und GW dann damit offiziell raus kam, hatten die Sachen bereits soooo einen Bart. Besonders bei den Werbevideos dachte ich mir oft: "Was soll der Scheiß? Es weiß doch selbst schon meine Oma, dass xyz erscheint." Von daher...

ich versteh die pfeifen von GW nicht. da entsteht ein hype, jeder fiebert der veröffentlichung entgegen, jedes noch so kleine gerücht oder geleakte bild wird von der community aufgesogen wie ein schwamm, und dieses vermarktungspotenzial wird geclosed? das zeigt doch wieder mal mehr wie beschränkt die inselaffen sind.....

Besonders bei den Werbevideos dachte ich mir oft: "Was soll der Scheiß? Es weiß doch selbst schon meine Oma, dass xyz erscheint." Von daher...

man muss aber auch sagen dass die werbevideos einfach schlecht waren... ein eingestelltes Datum und "es wird etwas passieren". srsly wir sind nicht mehr in den 80ern wo das das technische non-plus-ultra war...

Huch, ich dachte wir wären in der Gerüchteküche. Mein Fehler.

Richtig, Gerüchteküche, nicht Verleumdungsküche. Wartet doch einfach mal ab mit irgendwelchen Anschuldigungen, am Ende hat GW vielleicht überhaupt gar nichts gemacht.

Und selbst wenn: Wenn man Copyrights verletzt, muss man eben auch mit Konsequenzen rechnen 😉.

Es gibt keinen BEWEIS das GW damit etwa zu tun hat nur Gerücht und ihr macht hier einen Aufstand.
Nun heute ganz früh morgens ging der Link im ersten Post ja noch noch. Da war sowas wie ein "Abmahnbrief" von der GW Rechtsabteilung zu lesen (ohne private Infos) wo darum *gebeten* wurde die Seite bzw. die Bilder asap offline zu nehmen solange man gegen Ihr herrschendes Copyright verstößt. Glaub da war noch irgendwas vonwegen unvorteilhafte/geschäftsschädigende PreRelease Bilder (im Videogame Genre wäre das dann wohl unvorteilhafte Alpha Footage die als final behandelt wird) bla etc. hab den Wisch nur überflogen weil ich ins Bett wollte.

-----Red Dox

Hmmm, ok das ist von GW nicht nett.

Aber ich kann GW auch etwas verstehen, wenn ich GW wäre, würde ich das vielleicht auch so machen.
Man muss es halt kaufmännisch sehen und jeder von Euch würde das auch machen, wenn er eine Firma hat und Geld machen möchte!

Ich möchte GW hier jetzt nicht verteidigen, aber so ist die rechtslage und somit hat GW nicht verbotenes gemacht!