Warnung: aktuell GW lässt Blogs und Webseiten wegen Urheberrechtsverletzung sperren.

Waren sich nicht aktuell so viele Leute einig, dass die Bilder (der letzten Zeit) von GW selbst geleaked werden, als virales Marketing? Das widerspricht dann allerdings diesem Verhalten von GW!
IN keinster Weise widerspricht das der These, dass GW dies alles selbst durchführt, im Gegenteil: man könnte dies auch als gezielten Versuch werten, das Ganze glaubwürdiger zu gestalten.

BoLS ist noch da.

Das Forum geht und die Frontpage kehr die nächsten tage zurück. Laut Forum hat das nix mit GW zu tun.


Fait war eh off nur Humbug zu lesen das ist gut das die weg sind, und es sieht auch nicht danach aus das GW ihre Hände im Spiel haben.




Das Muster war schon zu deutlich. Und wie gesagt im moment sieht es nicht danach aus als wäre GW schuld. Beast of War, Brückenkopf etc sind ja auch noch alle Online.
Genau. Ein Gerücht (und noch dazu eins vom Threadersteller Konstruiertes (no offens Stingray)) und alle schreien Feuer... Tz.
 
GW ist manchmal selten dämlich...
Wenn man mal das völlig lächerliche HE Teaser Video mit dem Hype vergleicht, welchen Blogs wie Natfka mit ihren Gerüchten und Informationsschnipsel völlig "umsonst" erzeugen kann mich sich doch nur noch an den Kopf fassen.

@edit: GW hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest an Faeit's Abschaltung Schuld: http://chillingeffects.org/dmca512c/notice.cgi?NoticeID=928410
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass an der Spitze von GW eine Gruppe von Managern stehen, die

1. das Internet nicht verstehen
2. die Zielgruppe nicht verstehen
3. nicht verstehen, was sie überhaupt verkaufen
4. ihnen egal ist, was sie verkaufen

Die haben nur Zahlen in ihren Controlling-Tools und da ist es völlig egal, ob hinter den 200 abgesetzten Einheiten eine Box Hochelfen steht oder eine Schachtel Tampons. Die würden vermutlich auch halbe Gussrahmen in den Laden stellen, wenn das dann besser zu ihren Planzahlen passen würde, weil sie nicht verstehen, wie das Zeugs funktioniert.
 
Ich kenne mich da net so aus, aber hätte er nicht einfach nur die HElfen Bilder runternehmen müssen anstatt alles dicht zu machen?

Hätte GW die angemessene Reaktion gezeigt und wäre auf den Blogbetreiber zugegangen und ihm einen Warnschuss vor den Bug gesetzt, dann ja. Das hätte gereicht. Aber GW hat ja gleich die großen Geschütze aufgefahren und sich an den Provider des Blogs gewendet und diesen angewiesen, die ganze Seite dicht zu machen.
 
Ich kenne mich da net so aus, aber hätte er nicht einfach nur die HElfen Bilder runternehmen müssen anstatt alles dicht zu machen?

Heute morgen gegen ein Uhr waren die H-Elfen Bilder schon runter. Ob die Seite jetzt verspätet deswegen offline ist weil der Provider zu spät reagiert oder ob das eine Reaktion darauf ist das Er den GW Brief öffentlich gemacht hat wäre da die Frage 😉

-----Red Dox
 
Hätte GW die angemessene Reaktion gezeigt und wäre auf den Blogbetreiber zugegangen und ihm einen Warnschuss vor den Bug gesetzt, dann ja. Das hätte gereicht. Aber GW hat ja gleich die großen Geschütze aufgefahren und sich an den Provider des Blogs gewendet und diesen angewiesen, die ganze Seite dicht zu machen.

laut Warseer hat Faeit 6 Warnschüsse bekommen in den letzten Monaten
 
Hoffentlich stimmt das, einfach so gleich versenken ist ansonsten ziemlich hart und tatsächlich community-feindlich.

Andererseits hat er auch öfter schon bewusst keine Bilder veröffentlicht und nur beschrieben, was zu sehen ist und dass die bilder im netz rumschwirren.
Verstehe nicht, warum er es bei den HE jetzt anders gemacht hat und alles selbst gezeigt hat. Da haben sie ihn natürlich gleich am Sack gehabt.

Ich hoffe, dass er wiederkommt. Die kleinen Gerüchteschnipsel zu diversen Armeen und Systemen, auch wenn sie mal völlig Banane sind, waren doch wirklich ein Highlight für die gesamte Tabletop-Community.

NACHTRAG:

warseer.com scheint total lahm zu sein, ist da auch schon was im Busch?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Warseer hat Faeit 6 Warnschüsse bekommen in den letzten Monaten

Okay, wenn das so ist, dann selbst schuld. In dem Fall tatsächlich die korrekte Reaktion von GW. Man kann darüber diskutieren, ob die Kontrollfreak-Mentalität, absolut jedes Quentchen Information selbst zu bestimmen, die richtige Herangehensweise ist, aber wenn man mehrfach bellt, dann muss man tatsächlich auch mal beißen.
 
Faeit war aber auch extrem. Bilder aus Codizes, Regeln, Bilder aus WD...
Dass er über Gerüchte geblogt hat ist die eine Seite, und die war auch voll ok. Dass er teilweise Codexeinträge gepostet hat war einfach mal zu viel.

Der Brief von GW an Google war übrigens nur die Bitte, die Copyright verletzenden Bilder von der Webseite verschwinden zu lassen; das ist in meinen Augen völlig ok.

Da hat es sich wohl der Blogspot Webmaster einfach gemacht und anstatt nur die Bilder zu ersetzen hat er die ganze Seite gekillt. Auch da müsste man jetzt die Vorgeschichte kennen und wissen ob Blogspot den Faeit vielleicht schon drei, viermal abgemahnt hat. Könnte ich mir gut vorstellen.

Dass das ganze Marketingmäßig jetzt nicht so der Hit ist, wissen wir wohl alle. Schade eigentlich.
 
Naja, wir können hier eine Diskussion über Copyright führen und ich habe mich auch über jedes Bild gefreut, aber im Prinzip ists schon richtig.
Ich habe in den letzten drei Monaten immer wieder über einen WD nachgedacht. Finanziell auch kein Problem, ich käme mit dem Preis klar...ABER ich kannte 30% des Inhaltes ja schon...gabs ja in zuletzt guter Qualität in vielen Blogs und Foren.

Wenn man jetzt also sagt, dass nicht GW selber die Bilder streut, ist es völlig ok, das GW das abschalten will.

Wenn eine CD erst im nächsten Monat erscheint, ist es es ja nicht automatisch ok, wenn schon mal 3 Lieder die jemand aus dem Presswerk besorgt hat zu veröffentlichen.

Ja, wir sind alle geil auf Infos und freuen uns. Aber den langfristigen Absatz der Minis steigert es nicht, wenn man die Bilder 1 Woche früher hat und den Absatz des WD schon garnicht.
 
Meine Güte, habt Ihr nichts Besseres zu tun als über sowas aufzuregen (= ein Gerücht, warum eine Seite vom Host offline genommen wird, die monatelang Sachen veröffentlich hat die vermeintlich nicht dazu gedacht waren und oftmals einfach Unfug, und dies vielleicht garnicht der Grund ist, sondern sie vielleicht auch nur ihre Rechnung nicht bezahlt haben.)...
 
Hm, wir könnten auch wetten, wann dieses Forum endlich in GW-Hateworld umbenannt wird. Bei den ganzen Threads wirds langsam mal Zeit.

Ich könnte ebenso die Frage stellen, wer von euch bei Shell tankt, CocaCola trinkt oder Nestleprodukte käuflich erwirbt? Wer von euch nen Garten hat, wer setzt Glyphosat gegen sein Unkraut ein?
Wer bezahlt denn bitteschön die GW-Rechtsabteilung und deren Manager? WIR!

Wenn wir ein Problem damit haben gibt es eben nur einen Weg, zu mit dem Geldhahn, zu Unternehmen gehen die es besser machen oder allerwenigstens so tuen als würden sie.

Bevor mir hier jemand vorwirft ein Pro-GW-Aktivist zu sein, ich trage mein Geld seit geraumer Zeit zu Corvus Belli 😀