Grey Knights Warp Bane Task Force?

Aber nur beinahe @Gigagnouf ... Immerhin noch ein Leadership Check schaffen.

Ist für mich aber auch das Detachment was am meisten Sinn ergibt, GKs sind Melee Leute, die brauchen was gegen Vehicle. Daher ist lethal hits unverzichtbar.

Dennoch müssen wir erst die Punkte abwarten, die im Codex sind ja schon alt. Wenn der Libby statt 80 wieder auf 120 hoch geht, kannste den fast wieder kicken. Die 18 Zoll Bubble ist gut, aber meistens nur 1-2 runden maximal, danach biste eh "drin".

Die neuen Waffen vom GMNDK sind total vernachlässigbar. Die sind echt sehr schlecht.

Draigo raus ist schon ein Schmerz. Voldus sein Glow up ist ok, aber er ist ja auch kein Trajann o.ä.
NDK sind gleich geblieben, bei 205 Punkte immer noch recht "teuer" finde ich.

Terminatoren haben die schon wieder die Waffen verändert. Jetzt kannste jedem Banner noch ne spezial Waffe ranbasteln, ansonsten Bolter... LOL eigentlich war es doch bisher Melee weapon. Naja... mal sehen ob ich noch Bits habe. - 1 AP super, aber nur gegen alles was nicht Vehicle ist. Und genau das sind die Einheiten, die uns Probleme bereiten. Naja...

Paladine... ja kein 1- Damage mehr, verlieren also an Haltbarkeit, dafür D3 im Charge. Das ist ok, aber die kosten auch richtig viele Punkte. Mal sehen wie teuer die nach dem MFM sind.

Purifier: Ja das stimmt, die sind extrem gut geworden, da gibt es nichts anderes zu sagen. Ob die bei 125/250 Punkte bleiben, mal sehen. Aber auch nur gegen Infanterie... gegen Fahrzeuge naja...

Flugzeuge und LR sehe ich fast nie, schade, so viele unnütze Datasheets 😉

Ich denke es wird auf Banishers gehen mit viel Infanterie. Der GMNDK ist auch echt gut mit seinen Full Rerolls vor allem gegen das, wogegen wir kaum was haben: Fahrzeuge / Monster.

Klar mit genug Attacken geht alles down, aber ich habe gehofft auf ähnliche sachen wie die Ex. Eightbound mit Anti Vehicle oder den Space Wolces.
Aber ich will ja auch nicht klagen.

Ich warte erst einmal die Punkte ab. Für mich liesst sich der ganze Codex schon als Buff, kein Mega Ding wie Knights oder TS oder What ever, aber ok.
Bin echt auf die Punkte gespannt, würde gerne mal wieder meine 3 Libbys auspacken. Vortex ändern war sehr sinnvoll, daas MW gekniffle war blöd.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Muss das ganze erst mal sacken lassen.
Der GMNDK scheint jetzt auf jeder Fall durch seine Fähigkeit noch wichtiger zu werden, zusammen mit seiner Melterknarre kann der gegen Monster und Fahrzeuge schon gut austeilen. Ironischer Weise finde ich aber die beiden neuen Nahkampfwaffen eher Mau.
Den normalen Großmeister finde ich aber echt nur noch ne Witzfigur. Der Typ ist einfach bis auf seine Schusswaffe, die jetzt aber auch keine Wunder wirkt, klar schlechter als ein normaler Marinecaptain. Was ist aus dem Fluff geworden, dass GK´s in ihren Fähigkeiten deutlich über dem Level normaler Marines stehen? Beim Captain genauso, der Typ ist einfach mal schlechter als ein Leutnant bei den Vanillas.
Der Purgatortrupp, ist halt quasi ein Devastortrupp mit Schweren Boltern. Gibt aber nen Grund warum man den bei Marines nicht sieht...

Am Ende finde ich es einfach sehr uninspiriert. Je nach Punkten vielleicht spielstark (wobei ich das bei der weiterhin sehr eingeschränkten Fähigkeit zur Bekämpfung von großen Zielen eher bezweifle), aber der Kern der Armee wurde in meinen Augen nicht getroffen.

• Like
Reaktionen: M1K3
Hey wir können teleportieren... juhuuu...

Ja GKs sind definitiv anders gestartet seinerzeit, ich erinnere noch die "Armeen" mit Land Raider und Raven Flugzeug Ding... Namen vergessen, schon so lange nicht mehr gesehen.

Es ist nur ein Codex 1,5. Da steckt nicht so viel Zeit drin, deswegen kriegen wir auch nur ein Upgrade zum GMNDK und das wars. Ich finde das auch schwierig. Klar funktioniert einiges sehr gut und es macht auch Spaß die Jungs ins Feld zu führen. Aber einiges ist eben auch echt uninspiriert.

Genau die Punkte werden nochmal entscheiden, was sehr gut ist und was nicht. GW ist da ja sehr gut drin, noch einmal alles wieder "kaputt" zu machen.

Auf Reddit gibt es einige, die sich darüber auslassen, dass der Kern der GKs nicht getroffen wurde. Bekannt wurden sie als sehr schnelle und widerstandsfähige Armee. Jetzt sind wir gut in Melee und können porten, kommen aber nicht in den Nahkampf, außer wir laufen.
Es gibt nur 1 Detachment mit einem Strat, so dass man mit 6 Zoll Chargen kann, ansonsten nix.
Fast immer muss man 9 Zoll Deep Striken und dann in den Nahkampf, das ist zu bitter und doof, denn widerstandsfähig sind die GKs nicht mehr wie die mal waren. 3 LP Terminatoren stellen kaum eine Armee noch vor einem Problem. T8 Baby Carrier auch nicht mit 13 LP und 2 er Hose.
Alles hat doch mittlerweile AP daher ist 2+ nicht mehr ansatzweise so mächtig, wie das mal war.

Ja Vergangenheit, aber die haben für die Zukunft nichts getan um das Gefühl wieder aufleben zu lassen. Jetzt biste eine sehr gute Trading Army die versucht Secondaries gut zu erfüllen und das Primary dominiert dank dem teleportieren. Aber wehe der Gegner kann das besser als Du, wie Custodes, Demons (LOL) oder was auch immer. Und das merkt man dann im Output, der einfach nicht mehr da ist. Ich meine 20 Attacken mit 5 Termis, die auf 3+ treffen, mit S6... wen soll das erschrecken, wenn du nicht einmal Rerolls hast? Was sind das für mega geile Psi-Waffen??? Keine Ahnung...