@Sohn des Khain ... ist das wirklich dein Ernst?! Gute Infos und Hintergründe des türkischen Engagements?! Und die werden von einem Roman Autor geliefert. Hier ein paar Hintergrundinfos über den Mann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leon_de_Winter
Und nun zum Artikel ...
- Vergleich des Gaza-Streifens mit Tschetschenien?! Völlig unangebracht da eine völlig andere Situation.
- Der Gaza Streifen ist frei?! Desshalb darf da auch jeder einfach so ein- und ausreisen. Ne Blockade gibt's natürlich auch nicht.
- Bedarf für humanitäre Hilfe gibt es nicht?! Warum fordert die UNO dann seit Jahren, dass Israel die Blockade des Gaza Streifens lockert. Und warum beschwert sich die EU das bereit gestelltes Geld nicht ankommt, weil Israel die Güter für die es bereit gestellt wurde (Baumaterialen) nicht durchlässt. Ja ich weiss, man kann Bunker damit bauen ...
- Kindersterblichkeit?! Ich würde vorschlagen einfach mal danach zu googeln. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal nachlesen wieviele Kinder im letzten Gaza-Krieg ihr Leben verloren haben. Auch hier wiese ich darauf hin das ich nicht vergessen habe wieviele Menschen durch Raketen der Hamas gestorben sind ... sofern es redlich ist dies in Relationen zu setzen.
- Die progessiven, arabischen Kräfte fordern also das man die Juden aus Palästina raus werfen soll?! Wie definiert der gute Mann den Palästina. Ausserdem glaube ich nicht das einer der progressiven, arabischen Staaten das Existenzrecht Israels in Frage stellt. Vor allem weil man danach in der westlichen Welt ziemlich isoliert dastehen würde. Sie fordern die Blockade des Gaza-Streifens aufzuheben. Das ist zumindest für mich nicht das selbe.
- Oh, ein Vergleich der Enteraktion mit amerikanischen Drohnenangriffen im Irak?! Ist ja auch das selbe, ganz klar ... hallo?! Und wer sagt ihm eigentlich das diese Drohnenangriffe in Ordnung waren.
- Für die Behauptung was die Friedensaktivisten da auf den Schiffen gesungen haben gibt's sicher auch Beweise, oder?! Frage mich allerdings ob die deutschen, linken Bundestagsabgeordneten und Hening Mankell das auch gesungen haben.
- Eine Intervention der türkischen Armee erzwingen?! Hä?! In Israel?! Die Türkei ist ein NATO Mitglied und soll Israel angreifen. Wie bitte?! Das ist so weit hergeholt das man es garnicht mehr in km angeben kann.
- Der Iran und die Türkei haben sich verbündet?! Woran macht er das fest. Weil die Türkei im Atomstreit vermittelt. Ist mir schon klar das ihm das eventuell nicht passt. Aber ich würde mal sagen, dass die Türken einfach nur ein ganz praktisches Interesse daran haben bei einem israelischen (vielleicht atomaren) Erstschlag gegen ein iranisches Atomprogramm nicht in der ersten Reihe zu sitzen.
- Der Iran und die Türkei teilen den Nahen Osten auf?! Wo der Irak nach zwei Golf-Kriegen komplett amerikanisches Einflussgebiet ist, will der Iran seine Fühler in der Irak ausstrecken?! Wie denn ... das würd mich wirklich interessieren. Mal davon abgesehen das diese beiden Staaten sich seit dem Irak-Iran-Krieg (in dem 1 Mio. Menschen gestorben sind) abgrundtief hassen.
- Die Palästinenser waren also nie ein Opfer des westlichen Imperialismus?! Kein Kommentar. Auch das kann jeder nachgoogeln und nachlesen.
- Die Europäer diffamieren also die Juden?! Wie bitte?! In Europa und besonders in Deutschland traut sich ja kaum jemand Israel öffentlich zu kritisieren. Weil man eben eine Vergangenheit hat und sofort in die antisemitische Ecke gestellt wird wenn man's tut. Ausserdem geht es nicht um Kritik an den Juden sondern um Kritik am Verhalten des Staates Israel. Das sind zwei verschiedene Dinge.
- Soso, es gibt also massiven Angriffe auf das Existenzrecht Israels und wir haben hier ein grosses Bedürfnis die Juden Mörder zu nennen?! Wie bitte?! Dazu fällt mir wirklich nix ein. Ach ja Merkel und Sarkozy hatten das ja gestern in den Nachrichten so gesagt. Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder ... das ist sowas von absurd!
- Den Rest der Anschuldigungen gegen Europa spar ich mir jetzt mal. Ich trau mich nämlich nicht das in eigene Worte zu kleiden.
- Ach ja, Obama wird bei der Gelegenheit auch gleich noch verunglimpft.
- Ganz vergessen, den Schluss fand ich noch richtig Hammer: Er behauptet, dass die Empörung der Medien ein nächstes Kapitel in der langen Geschichte des europäischen Judenhasses markiert. Ich kann nur sagen ich bin entsetzt. Wieder wird die Antisemitismus Keule ausgepackt. Vor allem diese Verbindung zu ziehen ... da fehlen mir schlicht die Worte.
Sorry, aber dieser Artikel gehört mit zum grössten Schrott den ich je gelesen hab. Er bedient sich von A bis Z nur Vorurteilen und lässt sich nicht im Geringsten durch irgendwelche Fakten untermauern. In manchen Bereichen konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren das da eine Verschwörung konstruiert werden soll. Das ist so abstrus das mir nach dem Lesen schlecht, einfach nur richtig schlecht ist.