Die Zusammensetzung der Besatzung ist völlig belanglos. Israel hätte warten müssen, bis sie tatsächlich die Blockade durchbrechen, bevor sie was machen.
Och mir ging es jetzt nicht darum das verhalten Israels legalistisch zu rechtfertigen, dazu habe ich schon meine Meinung weiter vorne kundgetan: es war blöde das ganze 40 Meilen zu früh zu machen, trotzdem ist eine rein legalistische Begründung IMO nicht ausreichend: Entweder geht man davon aus das die Aktion grundlegend gerechtfertigt ist, dann ist es egal ob man es 20 oder 21 oder 40 Meilen vor der Küste durchzieht, oder man hält die Aktion grundlegend für falsch.
Aber eben die moralische Richtigkeit rein vom legalistischen Aspekt abhängig zu machen... ist mir zu dünn.
Mir ging es nur darun die naive Blödheit der Linken Abgeordneten aufzuzeigen - dabei lasse ich jetzt einfach die Unschuldsvermutugn gelten und gehe davon aus das sie nicht wissen mit wem sie sich verbrüdern.
Auch zeigt sich mal wieder wie weit Sozialisten und Nationalsozialisten wirklich auseinander sind
😀
Wieviel Schmach und Schande muessen die arabischen Nationen und die Menschen in den besetzten Gebieten erdulde
Ich komme mit der Legitimität von Staatsmacht ihre eigenen Bürger schützen zu können und zu wollen und er kommt mit Schmach und Schande
🙄
Wenn du ne kurze Antwort willst: sehr viel müssen sie erdulden. Denn ist nämlich verdammt schwer Moslems nicht zu beleidgen, die sind von so ziemlich allen auf dieser grünen Erde angepisst, das nicht moslemisch ist:
http://amboytimes.typepad.com/the_amboy_times/2007/02/the_list_of_thi.html (die Liste ist nicht abgeschloßen - mein persönlicher Favourit ist der applestore, weil eben nen Glaswürfeö ist und sich damit angeblich über die Kaaba lustig macht!).
Aber ich sehe schon worauf deine Argumentation hinausläuft...letzten Endes ist es die reine Existenz Israels welche die "Ehre" der Moslems beleidigt...sag es doch direkt: Israel muss weg. Hennig Mankell war zumindest schon so ehrlich....