Warum? Israels Gründe für die Erstürmung der Friedens/Hilfs/Provokations/PR-Flotille

Wieso ist jeder, der am STAAT!!!! Israel, dessen teilweise nationalistischem Handel und Ignoranz elementarerr Internationaler Statuten Kritik über, gleich ein Antisemit?
Es geht hierbei doch nicht um "Die Juden" und "Die Moslems" sondern um, in meinen Augen, falsche und illegale (auch moralisch) Entscheidungen einer Regierung, der man (aus meiner Sicht) viele Fehler und anderes vorwerfen kann.

Also...wenn hier jemand bei mir einbricht, ich ihn mit meinem Bokken verprügele und er mich erschiesst hat er recht?

Tatsächlich haben schon Einbrecher, die von Hunden gebissen worden waren, die Besitzer verklagt, und Recht bekommen.😀

Die Analogie zum Einbruch is relativ.
Erstmal müsste der Einbrecher ein Staatsorgan sein. Dann den Einbruch tagelang ankündigen wenn du xy mit deinem Haus tust, was nach deren Auffassung offenbar ungesetzlich ist, nach deiner aber nicht. Dann tust du das, wiederholt, vorsätzlich, und ausdauernd. Dann warnen sie dich auf jede Weise die man sich denken kann, stundenlang. Du machst weiter. Dann kündigen sie ihr unmittelbares Eintreffen an, und tun das auch absolut nicht heimlich; du weisst wers ist, du weisst das sie kommen, und du siehst sie kommen. Du weisst ebenso, dass dir keine körperliche Gefahr droht.

Wenn du dich dann mti deinen Hausbewohnern zusammenrottest und einige davon unmittelbar mit dem Tode bedrohst... dann is das analog. Und dann wäre das auch nich clever.

Wieso ist jeder, der am STAAT!!!! Israel, dessen teilweise nationalistischem Handel und Ignoranz elementarerr Internationaler Statuten Kritik über, gleich ein Antisemit?
Es geht hierbei doch nicht um "Die Juden" und "Die Moslems" sondern um, in meinen Augen, falsche und illegale (auch moralisch) Entscheidungen einer Regierung, der man (aus meiner Sicht) viele Fehler und anderes vorwerfen kann.
Aber in keinster Weise verstehen will, WARUM dieser Staat so handelt. Und DAS ist das große Problem. Vor allem wenn man dann anfängt und dem Staat allgemein die Existenzberechtigung abspricht. Das könnte man nämlich auch mit zig anderen Staaten in der Welt machen...merkwürdigerweise passiert das immer nur gegenüber Israel. Merkwürdig, gell?

Ich spreche Israel doch nicht das Existenzrecht ab. Und auch nciht das Recht zur Selbstverteidigung, auch wenn das gerne sorum gedreht wird.
Die Gründung Israels ist sicherlich nicht unproblematisch, aber hat schon seinen Sinn.
Nun tut dieser Staat, oder seine Vertreter, leider ziemlich viel dafür, die Probleme, die mit der Existenz verbunden sind, zu verstärken, und nicht zu lösen. Und Kriege zu führen und Menschen abzuschotten und Hungern zu lassen, löst keine Konflikte und Spannung. Eher im Gegenteil.

Ich denke es ist sinnlos, den Palästinensern oder den Israelis die Schuld alleine zuzuweisen. Es gibt niemanden, der "angefangen" hat und alleine die Verantwortung für die Situation da unten trägt.
Aber beide Seiten tragen die Verantwortung, die Probleme zu beseitigen, zusammen mit dem Hass und den Vorurteilen.
Die Hamas, eine Organisation, der man ohne aber vorhalten kann...nein muss, dass sie terroristisch handelt und Menschen manipuliert, ist sicherlich niemanden, den man in seinem Nachbarland haben mag. Aber man muss als israelischer Verantwortlicher auch verstehen, dass Blockaden, Besetzungen und Provokationen wie der Siedlungsbau (alles International nicht unterstützt) die friedlichen Zivilisten, die nunmal die groooooße Mehrheit auf beiden Seiten ausmachen, polarisiert und sicherlich nicht weg von der Hamas bringt.
Wenn der Wohnblock deiner Familie von Flugzeugen dem Erdboden platt gemacht wird, weil da vielleicht ein Hamasführer im Keller saß, sagt man sich sicherlich nicht "ach die doofe Hamas is schuld". Genauso wenig, wie eine selbstgebaute Rakete, die neben der Schule deiner Kinder einschlägt, dich dazu bringt, zu sagen "ach wir sollten die arme Hamas in Ruhe lassen und ihr alles geben was sie will".
Ja ich vergleiche hier grob die Vorgehensweise der beiden Gruppierungen, und ja, ich bin mir bewusst das dies nicht 100% konform geht, aber trotzdem bleitb ein allzuähnliches Konzept/Problem bestehen.

Der einzige Weg daraus ist eine 2 Staaten Lösung. Und da sehe ich sich Israel löeider in die falsche Richtung bewegen. Und in interationelen Gewässern Schiffe unter fremde Fahne zu kapern, trägt sicherlich nicht dem Frieden bei.
Statt zu verhandeln und auch innerhalb der Bevölkerung den Friedensschluss zu propagieren werden Kritiker als Antisemiten, Palästinenser als Terroristen und jugne Menschen, die sich weigern in den Wehrdienst zu gehen, weil sie eben weiter denken können als 2 Meter Feldweg, als Verräter beschimpft und in Zwangshaft gesteckt.

Und jetzt erzählt mir mal, in wie weit Israel sich hier richtig verhält und das volle Recht auf seiner Seite hat....

Oh bitte, polemisierenden Antisemitismus unter dem Deckmäntelchen des Antizionismus ist doch hier und weltweit schon lange wieder salonfähig. Guck dir doch die Berichterstattung zu dem Thema an. Einzig die Welt ist nicht vollkommen einseitg positioniert und bringt auch mal nen kritischen Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommenta...Aktivisten-schuetzen-radikale-Islamisten.html

Was unsere lieben "Israelkritiker" stellenweise fordern entbehrt jeder logischen oder sicherheitspolitischen Grundlage. Da werden von Israel staatsgefährdende Konzessionen verlangt ohne irgendwie nennenswerte Gegenleistung (nehmen wir mal die illegalen Siedlungen als Beispiel: dass das Wehrdörfer sind, welche großteils aus den Erfahrungen des Sechstagekrieges entstanden sind, welche den Feind bremsen sollen wenn mal wieder die arabische Welt alle Juden ins Gas..äh..Meer treiben will wird irgendwie vollkommen ignoriert. Dann räumen die Israelis trotzdem einige davon, und was hats gebracht...nüscht).

Ich zitere mich ma zur Welt. Kackblatt.

Und.."Wehrdöfer"?? hahahaha.... Geräumt wird da kaum was btw, es wird immer weider gebaut. Und ich glaube kaum, das die dort wohnenden Fundamentalisten sich als Kanonenfutter sehen.

Und deine Gaskammerandeutung...macht mich fast sprachlos. Zeigt zumindest, dass man Dich als Diskussionpartner nich ernst nehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich nun die Frage mit welcher Legitimation die Israelis gehandelt haben? Immerhin hat die Enteraktion durch das Militaer ja schliesslich die unmittelbare Situation heraufbeschworen. Man kann nicht erwarten, dass sich die Schiffspassagiere ruhig verhalten, wenn man vom Hassfeind ohne jedwege Legitimation auf hoher See geentert wird.

Wie bereits gesagt, ich habe die Aktionen getrennt, des die Enteraktion selbst nicht rechtens war stand garnicht mehr zu Debatte. Wenn man bei einer Seeblockade allerdings durch Militär geentert wird dann hat man als Zivilist stillzuhalten oder zählt als Kombattant und darf somit auch beschossen werden.

---------------------------------------------------

Also...wenn hier jemand bei mir einbricht, ich ihn mit meinem Bokken verprügele und er mich erschiesst hat er recht?

Um mal kurz im Kontext zu bleiben, wenn in einem Kriegsfall ein Soldat des Gegners bei dir einbricht und du ihn angreifst dann darf er dich in dem Fall erschießen, da du dich nicht aus den Kampfhandlungen rausgehalten hast, wie es deine Pflicht gewesen wäre.

----------------------------------------------------

Aber in keinster Weise verstehen will, WARUM dieser Staat so handelt. Und DAS ist das große Problem. Vor allem wenn man dann anfängt und dem Staat allgemein die Existenzberechtigung abspricht. Das könnte man nämlich auch mit zig anderen Staaten in der Welt machen...merkwürdigerweise passiert das immer nur gegenüber Israel. Merkwürdig, gell?

Ist so nicht ganz richtig, ich werfe einfach mal die Stichworte "Gaddafi" und "Schweiz" in den Raum.

MfG
DvM

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitere mich ma zur Welt. Kackblatt
Ich dachte das beiläufige ignorieren hätte gereicht, aber direkter: ich nehme das nicht ernst. Welt ist nicht Bild, und springer ist nicht das personifizierte Böse.
Und inwiefern Kritik an der bild irgendwas mit der Welt (vollkommen verschiedene Reaktionen) zu tun hat ist dann auch dein geheimnis.
Übrigens wirds mit der Informationsbeschaffung dann etwas schwer, weißt du wo überall Springerbeteiligungen drin stecken?

Und.."Wehrdöfer"?? hahahaha.... Geräumt wird da kaum was btw, es wird immer weider gebaut. Und ich glaube kaum, das die dort wohnenden Fundamentalisten sich als Kanonenfutter sehen.
Oh man wenn man keine Ahnung hat...

1) Nicht als Kanonenfutter, aber als Patrioten: die Jungs sind militärisch ausgebildet und wahrscheinlich besser bewaffnet als die durchschnittliche jordanische oder syrische Militäreinheit. Paramilitärs eben.

2.) die meisten Sieldungen stehen sowohl an strategischen Punkten (wichtigste Idee bei Gründung war eine Sicherung israelischer Nachschublinien, denn die waren beim Unabhängigkeitskrieg massiv gefährdet) und sind unter militärischen Aspekten konstruiert: beispielsweise haben die alle ne eigene Wasser- und Stromversorung so das keiner der so nen Teil belagert einfach die Leitung kappen kann.

3) Unter Scharon hat Israel 2004 ALLE 21 Siedlungen im Gazastreifen geräumt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharon-Plan
Was hat man dafür bekommen...mehr Selbstmordattentäter....

Zuletzt bearbeitet:
3) Unter Scharon hat Israel 2004 ALLE 21 Siedlungen im Gazastreifen geräumt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharon-Plan
Was hat man dafür bekommen...mehr Selbstmordattentäter....

..und deswegen am besten die Blockaden verstärken, die Leute mehr aushungern und noch mehr Bomben drauf werfen. Des wird sicherlich die Wendung bringen.

Im Endeffekt wird es da unten nur Frieden geben, wenn eine Seite verschwindet oder sich beide Seiten als gleichwertige Partner ansehen.

1) Kein Wunder, denn da nimmt man die WehrPFLICHT wenigstens noch ernst. Drei Jahre für die Jungs und die Mädels etwas weniger. Auf Grund des Zahlenverhältnisses muss ein israelischer Soldat a) länger kampffähig bleiben um b) mehr Feinde auszuschalten.
3) Evtl. solltest Du denn auch mal nicht nur den winzigen Gazastreifen heranziehen (an dem ich nämlich die von Dir erwähnten strategischen Punkte nicht erkennen kann), sondern auch mal in Deiner geliebten Wikipedia weiterlesen bzw. in den Osten, das Westjordanland gucken, was denn da so los ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung
"ALLE 21 Siedlungen geräumt" hört sich leider so an, wie "wir versuchen es mal mit ein paar billigen Zugeständnissen an der einen Seiten, dann haben wir auf der anderen Seite unsere Ruhe..."., da man dort eh mit fast jeder Waffe von Land und Seeseite aus durchballern kann.

• Jüdische Bevölkerung in den besetzten Gebieten
  • 1948 1966 1972 1983 1993 2004 2006
  • Westjordanland (ohne Ostjerusalem) 480 (siehe Kfar Etzion) 0 1.182 22.800 111.600 234.487 282.400
  • Ostjerusalem 2.300 0 8.649 76.095 152.800 181.587 184.057 1 Golanhöhen 0 0 900 6.800 12.600 17.265 18.105
  • Gaza 30 (siehe Kfar Darom) 0 700 2 900 4.800 7.826 0
  • Summe 2.810 0 11.231 106.595 281.800 441.165 484.562
Merkst Du was?:huh: (Tip des Tages: Tendenz steigend...)

Oh man wenn man keine Ahnung hat...
Jupp.:lol:

Der einzige Weg daraus ist eine 2 Staaten Lösung.

Die aber von Hamas kategorisch abgelehnt wird. Und was nu?

die Leute mehr aushungern

Dazu braucht es nicht mal die Israelis, das schaffen Hamas und Co schon allein, wenn du als Palästinenser nicht nach deren Wünschen handelst.

"Das waren angeheuerte Schläger und Dschihadisten: laut israelischen Behörden haben 50 der Aktivisten keinerlei Ausweispapiere, aber stellenweise viel Geld dabei. (Interesante Frage am Rande: wie geht das, wenn das Schiff doch vorher angeblich vom türkischen Zoll kontrolliert wurde). Einige haben angbelich vor der Abfahrt ihr Testament gemacht, nach dem Motto "In Gaza ankommen oder auf dem Weg sterben". "

"Was sollen denn israelische Quellen sonst behaupten?
Schon mal dran gedacht, dass die Ausweise im Eifer des Gefechts ueber Bord gegangen sein koennten?"

in einem link den ich hier gepostet hatte gabs ein video in dem eine muslima sagt: "right now we face one of two happy endings: eighter martyrdom or reaching gaza"

und andererseits singen die da :
“Intifada, intifada, intifada!
Khaybar, Khaybar, oh Juden!
Die Armee Mohammeds wird über euch kommen!”

jaja immer diese bösen "israelische👎 quellen"

Zuletzt bearbeitet:
Die aber von Hamas kategorisch abgelehnt wird. Und was nu?

Dazu braucht es nicht mal die Israelis, das schaffen Hamas und Co schon allein, wenn du als Palästinenser nicht nach deren Wünschen handelst.

Tja, wie ich sagte, die Hamas is auch ein Sauhaufen der seines gleichen sucht. Aber die aktuelle Taktik Israels (Gaza udn Westjordanland) führt halt absolut nicht dazu, dass der Hamas der Zuspruch wegfällt. Und nun hat sich das so weit aufgeschaukelt, dass die Hamas wohl jedes Eingeständnis Israels ausschlachten würde.

Menschen sind halt einfach scheisse.