Ja, dann hört aber auch auf, sinnlose und unpassende Vergleiche zwischen Warhammer und anderen Aktivitäten zu ziehen, nur um die Kosten zu rechtfertigen.
TLOS ist nicht das Problem, ich kenne genug Systeme mit TLOS, die hervorragend funktionieren. Ein Problem ist TLOS bei 40k nur deshalb weil 1. zu wenig Gelände gespielt wird und 2. das restliche System nicht drauf angepasst wurde.Das größte Problem, was hier auch schon genannt wurde, is TLOS.
Zu wissen das XY in System Z besser gelöst ist heisst doch nicht das der Spieler automatisch wechselt. ABER auch die kategorische Verneinung das es besser geht bzw Existenzleugnung von Systemen ausserhalb GW ist nicht die Wahrheit.
@Ynnead:
Da kann ich dir nur zustimmen.
Würde es dir was ausmachen, mal eine Platte nach deinen Vorstellungen aufzubauen und zu fotografieren?
Die ganze Geländediskussion habe ich auch immer wieder mal mit anderen Mitspielern und vielleicht lassen die sich so ein wenig überzeugen.
Einsteiger spielen keine Turniere und wenn dann ganz sicher nicht oben mit.
Er hat zweihundert Euro investiert, um seine Tauarmee auf Turnierstand zu bringen.Ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei . 🙂
1 ist es klar das Newbies keine Turniere spielen , da sind wir uns wohl einig . 🙂
2 . War der Fall deines Kollegen P2 Win .
Er investierte 200 E um seine Arme auf Turniere Standard zu bringen richtig ?
Wenn ja ist das P2 Win.
Eine nicht ans Turnier Meta angeglichene Armee hats teilweise schwer und da kauft man halt Sachen um konkurrenz fähig zu bleiben . 🙂
P2WIN ist nichts negatives nur hat nicht jeder 200 E um mal eben seine Armee Turnier bereit zu machen . 🙂
@Zekatar
Eine Armee zusammen zustellen die nicht aus Startbox Material besteht ist nur leider sehr viel teurer . 😉
Ich versteh aber dein Standpunkt und müssen das nicht unbedingt weiter ausdiskutieren , weil es etwas OFF Topic ist . 🙂
So mein letzter OFF Topic jetzt . ^^