Warum sehe ich in den Armeelisten selten Hormaganten?

2 HQ
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Das Grauen, Lebensraub
- - - > 285 Punkte

3 Elite
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Standard
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

13 Symbionten, Sensenklauen
- - - > 208 Punkte

2 Unterstützung
Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1858

HQ wäre dann der Alpha, Alter Widersacher könnte man hier denke ich auch streichen. Ist halt schon etwas verloren der einzelne fliegende Schwarmtyrant...

Gibs hierzu keinen Input?

Dazu gabs doch schon Meinungen 🙄 . Um das schnell zu machen wenn man Symbionten spielt nimmt man eigentlich imer ! den Symbiarch mit mittlerweile , es hat sich jedoch herausgestellt das Hormas mittlerweile stärker sind als Symbionten. Ansonsten spielst du eine sehr standart mäßige Liste ... da gabs schon Meinungen in fast jedem Topic mit den 2 Tyrgonen 2 Tervis 2x 10 Termas Flügeltyrant und Alpha-Krieger ....
Wenn du mehr Input willst musst du uns halt auch mehr Infos geben , einfach eine Online Codex Liste reinzuposten und sagen was wir davon halten , obwohl diese Liste bestimmt in den letzten 15 Topics , mit kleinen Unterschieden , diskutiert wurde ist schon etwas dreist .

klar stand 2 Seiten weiter vorne etwas über die Liste aber du hast nicht deine Units erklährt sondern bist auf die Liste von Terrorfex eingegangen und dann hast du deine Liste danach vorgestellt, das mit dem dreist hast du in den falschen Hals bekommen . Damit habe ich gemeint das du dich selber zitierst und die selbe frage nochmal stellst anstatt die Liste versuchen deutlicher zu erklähren.

Das mit den Hormas hatte ich überlesen , btw hab ich auch noch keine . Wirds wohl zu Weihnachten geben 😎.
mfg Aro

1. Gib deinen Trygons Gift! Damit dürfen sie dann alles im Angriff und alles im NK wiederholen. ist sinnvoll für die Jungs.

2. 10 Termaws sind und bleiben kein stabiler Standard sondern Kanonenfutter 😉 Mach deine Rotten größer. Deine Symbionten kannst du kaum zum halten von Missionszielen einsetzen, denn die Jungs sind im NK. Und wenn du schon Symbs spielst dann gib ihnen was sinnvolles, Gift oder so, keine Sensenklauen.

oder Adrenalin...
Ja ich weiß ich werde gesteinigt 😉 Adrenalin ist ja viel zu teuer...
Finde ich nicht... gegen Fahrzeuge mit ner 10er Heckpanzerung macht das Sinn.
3+ Treffen 5+ mindestens Streifer -> 2/9 also braucht man gerade mal 5 Symbionten, die ankommen und nimmt recht sicher nen Panzer raus. Finde ich echt net schlecht.
Aber die Anzahl an Panzern wird durch die Hüllenpunkte wieder reduziert auf lange Sicht... und es gibt andere Einheiten die Panzer verlässlicher knacken können.
Ich sehe da die Aufgabe der Jungs einfach woanders... gegen Panzer hat man ja immerhin noch Rüstungsbrechende Attacken die bis P13 funktionieren... mit Symbiarch auch P14^^
Dann doch lieber mit einem Symbiarchen mit 2 Psikräften und 8-12 Symbionten ohne Extras losziehen😎

Aber die Anzahl an Panzern wird durch die Hüllenpunkte wieder reduziert auf lange Sicht... und es gibt andere Einheiten die Panzer verlässlicher knacken können.
Ich sehe da die Aufgabe der Jungs einfach woanders... gegen Panzer hat man ja immerhin noch Rüstungsbrechende Attacken die bis P13 funktionieren... mit Symbiarch auch P14^^
Dann doch lieber mit einem Symbiarchen mit 2 Psikräften und 8-12 Symbionten ohne Extras losziehen😎

genau das. Ein toter symbiont ist ein toter symbiont, egal ob für 14, 16 oder sogar 18 Punkte. Dann lieber für 14 Punkte ohne schnick schnack - dafür mehr. Der am tollsten ausgerüstete Symbiont macht nix wenn er tod ist bevor er ankommt.

Ich weiß, das hat wenig mit den posts vor mir zu tun, aber mal so eine Frage, weils im Topic ja eigentlich um Hormaganten ging :happy: Ich habe hier 10 Hormaganten stehen, frisch bemalt und überlege, ob ich sie in der Vitrine einmotten soll oder doch auf 17 - 20 erweitern soll. Ich spiele hauptsächlich gegen Orks, Dämonen, Grey Knights und sonstiges Dosenfutter in sämtlichen Farben.

Mit nach vorn wollen bei mir sonst Flügelschwarmies mit Neural , ab und an Ymgals und nen Trygon. Ich spiele meist 2 Tervigons, daher überlege ich, obs nicht sinnvoller ist, einfach diese zu nehmen, da sie ja den Boost durch den Tervigon bekommen würden.

Über Ratschläge von Leuten mit Erfahrungen mit den Hormaganten würde ich mich freuen.

mfg

gifthormaganten sind nicht verkehrt. Habe sie schon in verschiedenstens Größen gespielt..
2x15
2x20
1x30
wobei ich 2x20 am angenehmsten fand
die jungs sind sehr nett für GK ..sie fressen sich durch termis und Nemesisritter! Zudem sind es ne menge modelle die einfach erstmal getötet werden wollen.. in zusammenarbeit mit Gargoyles und tervigon/ganten habe ich schon gute ergebnisse erzielt! Zudem sehn sie sehr stylisch aus! Im Freundeskreis setze ich sie IMMER mal wieder ein 🙂 auf Turnieren gelegentlich .. würde sie im richtigen konzept aber auch regelmäßiger einsetzen

Nur nochmal zur Rückversicherung.
Ein Tervigon gibt nur Termaganten den Boost durch seine Biomorphe, aber er köntne durch Psykräfte auch Hormaganten boosten.

Ich mag Hormaganten, aber ihr stäre von 3 ist wenig.
Im Nahkampf halten sich Termaganten nicht so lange.
Mal schiessen zu können ist eben auch was wert.
Aus Gründen einer Fluffmässigen Armee nehme ich gerne beides mit.

Hormaganten sind in kleinen Einheiten gut, um bestehende Nahkämpfe für dich zu entscheiden. In Spielen, in dem dein Gegner sich einbunkert und nur schießt, bringen sie nicht viel und sind am besten beraten, wenn sie einfach irgendwo ein Missionsziel halten oder bei KIll the Xenos den Killpoint verweigern. Gift sollte aber immer sein, da die S3 wirklich nichts macht. Meiner Meinung nach sollte man entweder ganz viele Hormaganten spielen oder gant wenige. Also entweder 20-30 oder 10.

da ich ausschliesslich fun-games spiele, langweilen mich Termaganten und Tervigone. ich will Einheiten die Kämpfen können und nicht hochschwangere Bergenten, die ein paar schwache Einheiten ausbrüten um sich dann auf einem Missionsziel den Arsch breitzusitzen. Termaganten und Tervigone bedeuten Punkte, aber wenn ein Schwarm Hormas auf den Gegener zustürmt...bedeutet das Stress. Zudem können sie alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, haben Ini5 und mit Toxinkammern verwunden sie alles auf 4+. Aber eben ich spiele um meinen Freunden die Hölle heiss zu machen...ob ich am Ende mehr Siegespunkte habe ist sekundär, solange ich ein paar dramatische Momente erziele.