Warum sehe ich in den Armeelisten selten Hormaganten?

@ 9,5 Zoll : jo mit rennen versteh ich. um im ersten zug nach vorn zu kmmen. charge ist danach ja nicht mehr drin
Also irgendwie scheinen eure Gegner anders aufzustellen, wie meine... wenn ich Tyras spiele, dann wird erstmal geballert und wenn ich unter 18" komme dann bewegt sich der Gegner nach hinten und ballert weiter (notfalls mit Snapshot)
Deswegen nehm ich ganz gerne Yrgarls, die können die Rückwärtsbewegung verlangsamen oder besonders nervige Beschusseinheiten rausnehmen.

Darüber muss ich mir mehr Gedanken amchen. du spielst ne komplett andere Liste als ich und komplett anders als die Listen, die ich auf Turnieren bisher gesehen hab.

Fein, freu mich schon aufs Ergebnis.

Werde auch noch eine 2te Variante ausarbeiten.

@Terrofex
Auch ein interessanter Ansatz, nur sind meine Gargoyls zZ noch unbemalt und Absorberschwärme hab ich auch keine 🙂

Edit:

Was in diese Richtung?

2 HQ
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Das Grauen, Lebensraub
- - - > 285 Punkte

3 Elite
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Standard
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

13 Symbionten, Sensenklauen
- - - > 208 Punkte

2 Unterstützung
Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1858

HQ wäre dann der Alpha, Alter Widersacher könnte man hier denke ich auch streichen. Ist halt schon etwas verloren der einzelne fliegende Schwarmtyrant...

Zuletzt bearbeitet:
Dann erleuchte mich doch und gib ein wenig mehr Input 🙂

War nur als Antwort auf deinen sehr nichtssagenden ersten Post gedacht ... ne Liste in den Raum werfen und sagen "was haltet ihr davon", ohne Randinformationen. Konnte dann einfach nicht widerstehen 😉

davon ab... ich lese hier immer wieder von der "genialen Kombination" Enfeeble+Parasit. Ich habe leider nur den deutschen Codex, aber dadrin steht in etwa "jedes Mal wenn der Parasit einen Gegner ausschaltet, würfel W6... ". Enfeeble + S6 macht ja, dass man die meisten Modelle sofort ausschaltet, und nicht nur bei 6 auf den Verwundungswurf dank Injektor. Zumindest in der deutschen Version des Codex würde ich aber nicht davon ausgehen, dass der Parasit seine Opfer sofort ausschalten muss, um Absorber zu produzieren... ein Modell, das seinen letzten LP verliert, gilt ja als ausgeschaltet - ich denke daher, dass der Parasit auch Absorber "wirft" wenn er nur normal seine Gegner umbringt. Oder hab ich da was falsch verstanden, bzw. wie ist der Wortlaut im englischen Dex?

Zuletzt bearbeitet:
normale symbos find ich nicht so dolle. wenn dann kauft man die ja wegen dem symbiarchen. Der bringt auch noch 2 psikräfte mit. Du hast zu viele Punkte. 1850 darf nicht überschritten werden. du hast 8 punkte zu viel. selbst 1 punkt zu viel ist halt 1 punkt zu viel 😛

Das ist mir durchaus bewusst, kann man einfach einen Symbionten oder Ausrüstung streichen, mir gehts aber ums Grundkonzept der Liste?

Es geht um den Wiederstandstest der später fällig wird. Der wird ja dadurch erschwert wodurch die Absorber leicher kommen.​

Genau! Denn wenn man das mal schön auf W3 Modelle anwendet (die dann W2 haben) dann bekommt man recht schnell nen guten Batzen Absorber zusammen- ein Grund warum ich die Kombo auch erst spiele, wenn ich ca. 25 Absorberbases habe^^
Das Sofort Ausschalten ist mir relativ egal, weil die meisten Modelle, die man sofort ausschalten MUSS sowieso den Parasiten frühstücken.

Ach ja, nur als kleiner Geheimtipp: Der Parasit kann auch Spaß gegen Necrons machen, da er durch Mindshakle-Scarabs aus seinen Gargoyles Absorbern
machen kann^^

Ach ja, wie wäre es eigentlich, wenn man die letzten Paar Seiten auslagert unter dem Thema "Tyraniden im aktuellen Turnierspiel" oder so??? Das hat schon ziemlich schnell aufgehört sich um Hormaganten zu drehen...

Ach ja, nur als kleiner Geheimtipp: Der Parasit kann auch Spaß gegen Necrons machen, da er durch Mindshakle-Scarabs aus seinen Gargoyles Absorbern
machen kann^^

UHHHH LECK DA HAB ICH NOCH GAR NICHT DRAN GEDACHT 😀 da freu ich mich jetzt schon drauf ( bemale grade 30 absorber bases xD) Hätte nicht gedacht das die dinger mal sinnvoll werden xD

UHHHH LECK DA HAB ICH NOCH GAR NICHT DRAN GEDACHT
D.gif
da freu ich mich jetzt schon drauf ( bemale grade 30 absorber bases xD) Hätte nicht gedacht das die dinger mal sinnvoll werden xD

Gelle ^^ Tja zum Glück hab ich drann gedacht und das auch nur, weil ich meinen geilen Umbau (siehe Sig.) mal spielen will!

Ich hab die auch daheim rumflieger, die sammeln sich wirklich an, wenn man spielt^^

Alternativen, puh....keine Ahnung.

Parasit: Meiner hat den Körper von nem Liktor, dazu die Flügel vom Zombiedrachen, Kopf vom Krieger, kleine Sensen von den Symbs und statt Beine gibts die Arme vom Liktor, man will seine Beute ja auch festhalten können 😉