Aber ich weis noch , wie sehr viele am Anfang der 6. Edi gesagt haben der Parasit sei nicht mehr als bloß ne "kleine Spielerei" , wodurch habt ihr da eure Meinungen denn so geändert .. Klar ist das eure Listen deutlich schneller gespielt werden und vll sogar aggressiver . Ich finde das echt SUPER !!! nicht falsch verstehen , aber es muss ja da ne Menge im "Meta" passiert sein das man so viel ändert . Hoffe ich erkenne das jetzt richtig aber kann man bei Tyras mitlerweile sagen das die so genannten Codexleichen in den richtigen Listen wieder auch auf Tunieren spielbar sind ?
mfg Aro
Wahrscheinlich hat FenneQ einfach einen Damm gebrochen, sodass nun nicht immer nur Tervigone gespielt werden, sondern auch was anderes. Oder die Leute( Hallo, Community) trauen sich jetzt wieder ihre alternativen Armeelisten zu spielen und, vorallem, zu posten.
Ich hab die Idee mit dem Parasiten reingeworfen, weil ich mir dachte, das Fenneqs Gargoyle-Tarpit-Taktik sehr gut ist, besonders im Zusammenspiel mit Symbionten. Zusammen mit Enfeeble habe ich also nicht nur eine fähige Tarpit Einheit (die nicht flieht) UND das Potential eine (bzw. mehrere) neue Tarpit Einheiten in der Aufstellungszone des Gegners zu generieren! Kann klappen, muss aber nicht....
Daraufhin habe ich meine Abart von Fenneqs Liste genommen (siehe weiter oben) und nen Parasiten reingehauen und auch so gespielt.
Von 2 Versuchen hat es 2 mal "geklappt"...
Ich persönlich halte nichts von mehr als 6 Zoantrophen (sogar das finde ich schon zu viel) oder Schwarmherrscher+Parasit, da beide Grundkonzepte zu viele Punkte in Elemente der Armee stecken, die entweder zu leicht zu kontern sind (Trophen) oder einfach die Restliste zu sehr leiden lassen (Parasit/ Schwarm für ca. 400 Punkte) und dann eben die wahren Damage-Dealer fehlen (Trygone, Yrmgarls, Schwarmwachen etc...).
Auf der anderen Seite finde ich die 4-5 Flieger auch "nicht schlecht", aber ein paar Absturztest später, sieht das ganze sehr sehr anders aus!
Denn die Fliegenden Monster machen einfach nicht mehr Druck als 30-40 Modelle direkt vor der Nase des Gegners...einfach weil man die 40 Viecher schlechter wegbekommt, als die 4-5... Forceweapons, Psikräfte und sonsitger Schmu hilft einfach sehr leicht gegen Monster- Gegen Masse hilft mittlerweile nur Kadenz!