*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
weil er ein Nahkampfbiest ist und eine versteckbare Synapse ist. Nebenbei auch der Warlord, den man kaum zu fassen bekommt.
Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte
Im Hq, da er damit stark an Zielpriorität verliert. Er ist ja in der Liste der sensibleste. Durch den Hq-Slot ist er auch offensiv viel leichter einzusetzen. Das ist bei Monstern wertvoll.
*************** 3 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
Greifen gefährliche schwere Waffen an oder fallen dem Nahkampfgegner in den Rücken. Timing ist gut, da man meist einheiten Angreift, die eigentlich nächste Runde auf Units schießen müssten. Das ist die Zeit, in der man aus der Deckung auch mal raus kann. Ymgarls können auch sehr gut Multinahkämpfe mit bestehenden Nahkämpfen bauen, damit man die Nahkämpfe höher gewinnt.
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
Meine neue Helden. Immer Telepathie! 1-4 sind klasse für die Tyras (2 nicht sooo) und 5 und 6 wird wegen der Warpstufe wiederholt.Coolste Buff/nerf-unit mit Synapse.
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Die Nemesis finde ich eigentlich nicht so toll, da man gegen den Kram Deckung hat. Entweder sie oder Pyrovoren in der Kapsel. Wenn Nemesis, dann auch Telepathie. Evtl Primaris.
ODER
2 Pyrovoren
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sehr sehr gut, um Einheiten im Rücken zu schwächen, oder um billigtroops zu grillen.
*************** 4 Standard ***************
15 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Infiltrieren und zaubern Telepathie. Sind Allrounder, nerven mich aber ein bisschen, da sie meist vor den Gargoyles arbeiten. Können häufig im ersten Zug angreifen. Wenn sie dünn geballter wurden, fallen sie auf Missionsziele zurück und brauchen dabei auch keine Synapse. Das ist gut, da dann alle Synapsen vorne mitmachen dürfen.
14 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 112 Punkte
Jo, meine neue Basisunit. Die sind billig und können sich mit allem kloppen. Besonders gut gegen Chaosbruten und Phantome (Meta).
15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
Schnell und holen die Siege in den Nahkämpfen. Mann muss die Fäuste und so weiter nur mit Ganten abbinden.
3 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte
Multitool mit Flügel. Stellt Wege zu, bindet Kram, stellt sich ins Gelände, damit die anderen keinen test machen müssen beim Charge usw usw. 100 Möglichkeiten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Neu im Nest, aber schon lieb gewonnen. Habe ja schon in der fünften viel viel Tyras gespielt (nur nicht auf Turnieren, weil ich nicht malen wollte) und hatte den da meist auch dabei. Monster sind wegen Smash einfach besser geworden. Charaktere haben immer Angst vor denen und normale Leute sowieso. Die Schablone ist nett, aber nicht das wichtige. Wichtiger ist die Rumschieberei danach und das Ausschalten der Modelle, die sich nicht wegbewegen können (wegen unpassierbarem oder anderen Einheiten). Zurückfallen ist auch King bei einem Typ der sowieso in des Gegner Zone wohnt.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
klar oder?
Gesamtpunkte Tyraniden : 1849