Appollux sehs doch bitte ein 🙂
Wir wissen, dass man noch 2-3 Listenkonzepte aufstellen kann, mit denen man gewinnen kann. Dagegen sagt doch keiner was.
Man kann sogar sagen, dass die Konzepte gut gebalanced sind. Symbiontensturm ist fies, aber sich keiner Autowin z.B.
Aber 2-3 Listenkonzepte die möglich sind, ersetzen doch nicht den kompletten Charme einer Rasse, der nicht mehr spielbar ist.
Das musste doch einsehen können.
Auf Turnieren spielt Fluff nunmal keine Rolle. Beim der gemütlichen Runde zu Hause aber schon.
Wenn ich gegen meine Kumpels eine 60-70 Symbiontensturm-Armee öfter als einmal aufstelle bekomm ich ne Bierflasche an Kopf!
Man will doch wenn man gegen Tyraniden spielt, massig Ganten sehen, vereinzelte Monster vor denn man Schiss haben muss und dazwischen Midbugs die Reihen zusammen halten.
Und diesem Konzept trauert man numal nach!
Nicht weil es nicht mehr existiert, sondern weil es verhunzt wurde.
Durch konsequent schlechte Midbugs ( Krieger, Venatoren, Zoantrophen, Liktoren, Pyrovoren ) und viel zu teure Monster ( Fex, Tyrant ), die durchaus schlechter sein könnten, aber wesentlich billiger sein müssten.
Das schlimme daran ist ja nichtmal, dass sie verhunzt sind, sondern dass der Codex ein wahnsinniges Potential gehabt hätte, einer der besten ( im Sinne von schönsten! ) der Edition zu werden.