Dazu muss ich einiges sagen:
1. Frauen sind meistens keine großen Fans von Technik, wenn sie Videospiele spielen, dann lieber irgendwas witziges, oder blumiges, oder tanzendes, von daher sind sie bei Warhammer 40k schonmal falsch am Platz.
2. Frauen sind oft emotionaler, sie wollen keine Logik, Physik und Politik, sie mögen eher Magie, Liebe, Glaube, Spiritualität... Von daher bevorzugen sicher viele mehr Fantasy als Sci-Fi.
3. Frauen sind eher untypisch als Spielernatur, die meisten glauben, dass sie mehr erreichen wenn sie "sinnvolle" Dinge machen, das bedeutet, auf Partys gehen und sich von den größten Macker abfüllen zu lassen, oder tanzen,oder Filme gucken, oder lästern, oder, oder, oder... Wobei sie sowas wie Modellbau als "Zeitverschwendung" ansehen, so wie alle anderen, unsportlichen Hobbys.
4. Frauen sind meistens nicht aufs Gewinnen aus (vor allen wenn sie attraktiv sind). Ein Mann muss immer imponieren, er will entweder der Beste, der Klügste, der Stärkste, der Beliebteste oder der Typ der die meisten Weiber flachlegt sein. Die Frau widerum sucht sich einfach nur den besten Kerl den sie findet, dadurch hat sie dann das "Beste" erreicht und muss keinerlei eigene Erfolgsbedürfnisse stillen.
5. Frauen stecken oft voller Vorurteile. Sie teilen meistens nicht in Gruppierungen wie Linksaktivisten, Rechtsaktivisten, Hip-Hopper, Metaller... Das ist vielen egal, viel eher geht es dann nach den Image:,, Oh mein Gott, der sammelt Figuren! Nerd! Mit sowas gebe ich mich nicht ab!" Oder:,, Der sieht garnicht aus wie einer der Magerprinzen mit der Gleitgelfrisur aus den Fernseher, hässliche Misgeburt!"
Jeder der jetzt sagt:,, Das sind alles Vorurteile!" Der sollte mal im Callcenter arbeiten. Da sind diese Denkweisen das erste was man beigebracht bekommt. Und die treffen immer irgendwo, man sollte nur aufpassen wie man sie sagt.
Zudem gibt es IMMER ausnahmen.