warum spielen mädels/ frauen kein 40k???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hoffnung, sie zum Mitspielen animieren zu können, hab ich längst aufgegeben. Ich setze da all meine Hoffnung auf meinen Sohnemann. Da der aber erst 4 wird, muss ich mich wohl noch gedulden. Allerdings hat schon Blut geleckt. Letztens saß er da und spielte mit Würfeln und als ich gefragt hab, was er da macht, sagte er mir, er spiele Panzer. Es geht also schon in die richtige Richtung

@Daidalos: Meine Frau kommt nicht unbedingt aus denselben Verhältnissen wie du. Sie verdient gut, ich auch. Aber sie sieht eher dass man auch eine "Rückfallmöglichkeit" braucht falls Firmen kaputt gehen. Das meint sie mit "Geldbringendes Hobby". Wir sind übrigens seit acht Jahren zusammen und haben ein Kind... also nix mit Problemen innerhalb von fünf Jahren.

Männer gucken hinter Frauen 10x lieber her, wenn sie Kleider tragen als wenn sie Jeans tragen. Unabhängig von der Erziehung. Deutsche Frauen tragen als Konsequenz keine Kleider mehr. Schade. Gut dass ich in Frankreich lebe, hier sind die Frauen noch ein bisschen anders drauf. ^^

Ich bin ja persönlich für Dusch- und Deopflicht für jeden, der so einen Laden betritt, damit unser Hobby mal aufhört so einen schlechten Ruf zu haben.

Die Hoffnung, sie zum Mitspielen animieren zu können, hab ich längst aufgegeben. Ich setze da all meine Hoffnung auf meinen Sohnemann. Da der aber erst 4 wird, muss ich mich wohl noch gedulden. Allerdings hat schon Blut geleckt. Letztens saß er da und spielte mit Würfeln und als ich gefragt hab, was er da macht, sagte er mir, er spiele Panzer. Es geht also schon in die richtige Richtung

Du musst unglaublich stolz sein. Wenn meine Tochter soweit ist und zum ersten mal ein Armeeset zu Weihnachten will, dann bekommt sie nen Impala dazu.

@Calidus: Ich kenne da auch einen der mehr Deo braucht... Und das ist der größte Fanatiker den ich kenne!

Zuletzt bearbeitet:

meine Stiefsöhne sind 12 und 11, der eine Orks der andere Tau...aber etwas Regelfaul 😀

@Daidalos: Meine Frau kommt nicht unbedingt aus denselben Verhältnissen wie du. Sie verdient gut, ich auch. Aber sie sieht eher dass man auch eine "Rückfallmöglichkeit" braucht falls Firmen kaputt gehen. Das meint sie mit "Geldbringendes Hobby". Wir sind übrigens seit acht Jahren zusammen und haben ein Kind... also nix mit Problemen innerhalb von fünf Jahren.

Männer gucken hinter Frauen 10x lieber her, wenn sie Kleider tragen als wenn sie Jeans tragen. Unabhängig von der Erziehung. Deutsche Frauen tragen als Konsequenz keine Kleider mehr. Schade. Gut dass ich in Frankreich lebe, hier sind die Frauen noch ein bisschen anders drauf. ^^

Ich bin ja persönlich für Dusch- und Deopflicht für jeden, der so einen Laden betritt, damit unser Hobby mal aufhört so einen schlechten Ruf zu haben.

Wir führen das mit den Verhältnissen und so mal einfach nicht weiter und gehen davon aus, dass Du evtl. missverständliche Sachen nicht böse gemeint hast und das gleiche gilt für meine Antwort, ok? Ich komm solide über die Runden und hab mich ganz bewusst dafür entschieden NICHT die Karriere beim Bund zu machen, die mich mit Geld (erst die teils enormen Zulagen für´s Ausland, später den Offizierssold) zugeschmissen hätten. Als Wissenschaftler hat man da noch ein paar Jahre Ruhe und Leben, bevor entweder garkein oder viel Geld kommt und das ist auch gut so...aber lassen wir das mit dem Geld,das wird sonst zu politisch und/oder persönlich... 🙂

Zu den Jeans: Joa, hm...da gibt es Ausnahmen und so Videos mit Jeans...*lacht* Aber ja. Weibliche Figur+weibliche Kleidung ist (zumindest, wenn man wie wir auf Weiblichkeit - naturgegeben oder Rolleninduziert - steht) schon was feines.

Und ein dickes JA zur Duschpflicht! Außerdem spielt es sich gepflegt, gesalbt und nach Weihrauch riechend einfach besser gegen Xenosabschaum!

Und wie gesagt: No harm meant - no offense taken.

Dazu muss ich einiges sagen:

1. Frauen sind meistens keine großen Fans von Technik, wenn sie Videospiele spielen, dann lieber irgendwas witziges, oder blumiges, oder tanzendes, von daher sind sie bei Warhammer 40k schonmal falsch am Platz.

2. Frauen sind oft emotionaler, sie wollen keine Logik, Physik und Politik, sie mögen eher Magie, Liebe, Glaube, Spiritualität... Von daher bevorzugen sicher viele mehr Fantasy als Sci-Fi.

3. Frauen sind eher untypisch als Spielernatur, die meisten glauben, dass sie mehr erreichen wenn sie "sinnvolle" Dinge machen, das bedeutet, auf Partys gehen und sich von den größten Macker abfüllen zu lassen, oder tanzen,oder Filme gucken, oder lästern, oder, oder, oder... Wobei sie sowas wie Modellbau als "Zeitverschwendung" ansehen, so wie alle anderen, unsportlichen Hobbys.

4. Frauen sind meistens nicht aufs Gewinnen aus (vor allen wenn sie attraktiv sind). Ein Mann muss immer imponieren, er will entweder der Beste, der Klügste, der Stärkste, der Beliebteste oder der Typ der die meisten Weiber flachlegt sein. Die Frau widerum sucht sich einfach nur den besten Kerl den sie findet, dadurch hat sie dann das "Beste" erreicht und muss keinerlei eigene Erfolgsbedürfnisse stillen.

5. Frauen stecken oft voller Vorurteile. Sie teilen meistens nicht in Gruppierungen wie Linksaktivisten, Rechtsaktivisten, Hip-Hopper, Metaller... Das ist vielen egal, viel eher geht es dann nach den Image:,, Oh mein Gott, der sammelt Figuren! Nerd! Mit sowas gebe ich mich nicht ab!" Oder:,, Der sieht garnicht aus wie einer der Magerprinzen mit der Gleitgelfrisur aus den Fernseher, hässliche Misgeburt!"

Jeder der jetzt sagt:,, Das sind alles Vorurteile!" Der sollte mal im Callcenter arbeiten. Da sind diese Denkweisen das erste was man beigebracht bekommt. Und die treffen immer irgendwo, man sollte nur aufpassen wie man sie sagt.

Zudem gibt es IMMER ausnahmen.

Ich zitiere mich nochmal selbst weil ich gerne meine eigenen Beiträge lese.

Egal... Ähm... Jeans oder Kleid, das ist mir Jacke wie Hose... (höhö, passt)

Mir ist am allerwichtigsten ein individuelles Erscheinen. Und leider gibt es nur wenige, wirklich individuelle Menschen und daher umso weniger individuelle Frauen, die Panzerarmeen und Laserkanonen mögen...

3. Frauen sind eher untypisch als Spielernatur, die meisten glauben, dass sie mehr erreichen wenn sie "sinnvolle" Dinge machen, das bedeutet, auf Partys gehen und sich von den größten Macker abfüllen zu lassen, oder tanzen,oder Filme gucken, oder lästern, oder, oder, oder... Wobei sie sowas wie Modellbau als "Zeitverschwendung" ansehen, so wie alle anderen, unsportlichen Hobbys

Das durfte ich mir auch schon öfters von manchen Ex-Freundinen und weiblichen bekannten anhören. Dann kommen Sprüche wie "Da geb ich mein Geld lieber zum Party machen aus". Mir erschließt sich nur nicht der Sinn darin diese zwei Dinge auf eine Ebene zu stellen.
Ich als Bastler, Sammler und Zocker gehe trotzdem noch gelegentlich auf Partys, nur nicht mehr jedes Wochenende Freitag und Samstag, was meine Weibchen schon noch tun. DAS erscheint mir widerum dann sinnlos. Zeit und Geldverschwendung. Und trotz allem predige ich denjenigen nichts vor, sie sollen sich doch ein richtiges Hobby suchen anstatt ihr Geld im Club zu verbraten.

Ich gehe auch 3x in der Woche ins Fitness, spiele Squash, gehe Joggen und bin 39,5 Stunden in der Woche beim Arbeiten. Aber komischerweise wird immer nur auf dem Warhammerzeugs rumgeritten 😀

Bis jetzt kenne ich auch wirklich nur eine weibliche Person, die mein Hobby ziemlich cool findet und mich darum beneidet...

Mal was Anderes: Warum werden diese Fragen immer in diesen Foren gestellt:

1. Welcher Kerl hier versteht wirklich die Frauen? Ich erdreiste mich auch nicht Männer zu verstehen 😉
2. Welches weibliche Wesen hier (im 40k Bereich) kann diese Frage beantworten?

Ich bin schon mehr als einmal gefragt worden, warum Frauen kein 40 k spielen.

Woher soll ich das wissen? Ich spiele 40k gerne und auch halbwegs erfolgreich auf Turnieren.

Eine solche Frage hier ist fast so sinnvoll wie zu fragen: Warum haben Frauen diesen Schuhtick und was machen Sie mit den ganzen Handtaschen? Und weshalb geehn Sie zu zweit aufs Klo?

Kann ich auch nicht nachvollziehen und hier sicherlich auch sonst keiner beantworten 😉

Edit: Was spielt die Frau? Ich habe gelernt: Das mit den Tentakeln 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich über meine Freundin nicht beschweren, die ist nämlich noch "nerdiger" als viele Kerle (inklusive mir), wo ich so kenne. Eines unser ersten Treffen artete unter anderem in 3 Stunden Ganten zusammenbauen aus, weil sie die ewig rumliegen hatte und mehr für ihre Tervigons brauchte... 🙄

Edit: btw der BEWEIS!!!

Registriert seit 09.11.2009

und vergleicht das mal mit meinen Werten...

Eine solche Frage hier ist fast so sinnvoll wie zu fragen: Warum haben Frauen diesen Schuhtick und was machen Sie mit den ganzen Handtaschen? Und weshalb geehn Sie zu zweit aufs Klo?

Meeeeensch, ist doch ganz klar: In die Handtaschen kommen je ein paar Schuhe zum Wechseln. Abgestimmt auf die Farbkombination des Outfits sowie des Makeups. Wenn man länger unterwegs ist kommen noch ein paar "bequeme" Highheels mit nur 20cm Absätzen ins Gepäck... man will sich ja nicht die Füße wund laufen. Ein wichtiger Aspekt ist natürlich noch die Bodenbeschaffenheit im Club, die Farbgebung der Tanzfläche, der restlichen Partypeople oder der Style des Schirmchens im Cocktail.

Und warun (mindestens) zu zweit aufs Klo? Frau benötigt natürlich moralische Unterstützung. Oder hast du dir schonmal ein Armeefarbschema ohne ne zweite Meinung ausgesucht? 😉

Ach ja, Duckface Bilder die sofort auf die Pinnwand kommen machen natürlich nur zu 2t Sinn... vorzugsweise vorm Klospiegel mit Iphone vor dem Gesicht *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
zu dem das tabletopfigurensammeln unütze sei, mußte mir früher immer von meiner mutter anhören müßen, warum hollst dir immer dieses plastik zeugs ist doch geld verschwendung und zeit vergeudung.... mit 18 sagte ich ihr dann, "soll ich lieber in die kneipe gehen und das geld in alkohol investieren" seit dem hab ich ruhe.

wie ich zu anfang schon erwähnnte, habe bis jetzt bei uns in freiburg nur 3 40k. mädels kennengelernt 1 darkeldarspielerin die es drauf hatte (6xverloren gegen sie) hat aufgehört, 1 eldarspielerin (extrem sexy) was mit ihr passiert ist keine ahnung, und ne soritassammlerin/ -bemalerin mit ihr hab ich den kontakt verloren!!

und zum thema duschen und deo, man👎 sollte immer wenn man zum spielen in ein hobbyzentrum oder spieletreff, club usw. immer geduscht und mit deo versehen gehen, habe es nicht gerne wenn man die ausdünstungen des gegenübers richen kann....................

Ich verstehe die Frauen, das bedeutet aber nicht, dass ich mit ihnen reden kann.

Also könnte schon, aber ich bin dieser typisch rationale Mensch der möglichst nicht emotional wird oder sich anpasst sondern immer die objektivste Seite betrachten will. Frauen wollen in ernsthaften und Situationen und wenn sie wütend sind immer, dass man ihnen zustimmt. Aber wenn es um Dominanz und Stärke geht wollen sie Rückrad sehen.

Und alle Frauen und Mädchen die in meine Schule gingen oder schonmal bei mir waren, finden meine Figuren klasse.

Meine Schwester hat mal Slaanesh angefangen, aber nach 10 Figuren hat sie nicht mehr weitergemacht.

Das mag blöd klingen ich bin aber recht froh das kaum welche Wh40k spielen, bin auch froh das meine Freundin es nicht tut. Ich hab lange genug WoW und Konsorten gespielt, mir sind sie meist zu pseudoelitär. Das hat immer sämtliche Atmosphäre gekillt, ebenso wie sich auf einmal fast alle männlichen Wesen probieren einzuschleimen etc und das gebalze losgeht. Es mag Ausnahmen geben, aber nun gut.
Für manche sind Frauen Aliens...

Warum Frauen kein Wh40k spielen?
Ich hab da folgende Theorie:
1. Das ständige angegraben werden.
2. Dumme Sprüche.
3. Das ist echt nich böse gemeint, aber die Ästhetik leidet bei manchen sehr...=[
4. Gerade bei so einem Hobby scheiden sich die Geister und viele sind echt unhöflich.
5. Sie sind die einzigen Mädchen in ihrem Freundinnenkreis die das spielt.

Ich schätze vielen gefällt das soziale Umfeld einfach nicht, ich verübel es Ihnen nicht, mich schüttelts oft genug und meide relativ viele Läden.

Also meine Frau malt sich lieber selber an als Figuren 😀 Mein Hobby stört sie nicht (ausser beim Blick aufs Konto 😉 ).

Denke mal es ist einfach das fehlende Interesse. Genau so wenig wie ich mich dafür interessiere, was Person XY Perso Z erzählt haben soll, interessiert sie SciFi bzw. simulierter "Krieg". Herr der Ringe (den Film) mag sie allerdings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.