und Kapillartürme wachsen)
Kapillartürme dienen dazu Sporen freizusetzen die den Zersetzungsprozess fördern und die größeren dieser Türme sind direkte Zuleitungen zu den "Ernteschiffen" damit diese befüllt werden können.
und Kapillartürme wachsen)
Also die Sache mit der Landwirtschaft ist doch was, das Tyraniden grundsätzlich machen, nur saugen sie dabei gleich in der ersten Ernte alles nennenswerte Nährstoffpotenzial aus der Erde (deshalb lassen sie ja die Pflanzen enes Planeten so übersprießen und Kapillartürme wachsen)
Nur bedingt richtig. Tyraniden können sich auch ohne neue Biomasse selbstständig reproduzieren und Ressourcen zur Verfügung stellen. Im Codex Imperialis und dem ersten Tyra Dex wird doch auf die kleinen Arbeiter Tierchen hingewiesen, die Recygling betreiben, Nährstoffe für aktive Verteidiger zur Verfügung stellen und die Schwarmkönigin bewirten. Die Königin wird ja auch kaum mit dem Eierlegen aufhören nur weil es gerade keine neue Biomasse gibt. Die Reproduktion von Rohstoffen ist daher schon etwas das die Tyraniden instinktiv verstehen und auch praktizieren. Durch das absorbieren von Welten bekommen sie dann noch eine Spritze das den Schwarm schneller vergrößert und mächtiger macht. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen das Leviathan zb. eine sehr starke Schwarmflotte ist, die vorher schon eine ganze Galaxie verschlungen hat und daher auch genug reproduktions Kapazitäten hatte um die lange Reise zum Imperium problemlos zu überstehen.
Das ist völliger Unfug (siehe 1. Hauptsatz der Thermodynamik).Nur bedingt richtig. Tyraniden können sich auch ohne neue Biomasse selbstständig reproduzieren und Ressourcen zur Verfügung stellen.
Zudem meine ich, dass die Tyras schon den Warp nutzen (habe ich zumindest hier im Forum mal gehört). Sie werden aber auf jeden Fall keine großen Energiemengen benötigen, wenn sie aus dem Warp in den Realraum eintreten. Da nur gelegentliche Energieschübe reichen um sie ans Ziel zubringen.
Warum Tyraniden nicht gegen Necrons vorgehen
anorganisch und organisch sind zwar 2 tolle Wörter jedoch sollte man sie auch sinngemäß einsetzen 😀Sie sind also reine Energiekonsumenten und produzieren originär keine Energie in Form von energiereichen organischen Verbindungen aus energiearmen anorganischen Stoffen (so wie Pflanzen).
Ich persönlich Frage mich eher, warum die Necrons nicht aggresiv gegen die Tyraniden vorgehen. Die Necrons bzw. die C'tans wollen doch intelligentes Leben
ernten, bzw die C'tans müssen das zum überleben.
Und was wollen die Necrons mit ihrer lächerlich geringen Anzahl an Striketeams gegen eine gewaltige Flut aus Milliarden Kreaturen ausrichten?Ich persönlich Frage mich eher, warum die Necrons nicht aggresiv gegen die Tyraniden vorgehen.
Das kommt aber im Necron-Codex leicht so rüber. Und das ist auch Absicht und der einzige Grund mMn. Damit die Kiddies im Laden den Codex durchblättern und sagen "Boah, sogar die Tyraniden haben Angst, die muss ich kaufen" Ich glaub nicht, dass sich GW da wahnsinnig was bei gedacht hat. Sie wollten nur was cooles mit Tyraniden reinbringen.@Neopope: Ich weiß zwar das das wohl mit leichter ironie gemeint ist, aber Tyras haben keine Angst vor Necs - sie verstehen sie nur nicht und können sie nicht absorbieren - also warum dran kaputtrennen wenn der Verschlinger daran nichts gewinnt?
Vielleicht ne dumme Frage🙂rolleyes🙂 aber warum solltenTyras die Metallkörper der Necrons nicht verwerten können...wobei es vielleicht nicht wirklich ein schönes Gefühl ist wenn der weichgekochte Metallklumpen in deinem Bauch auf einmal wieder Anfängt zu leben...😀
Das kommt aber im Necron-Codex leicht so rüber. Und das ist auch Absicht und der einzige Grund mMn. Damit die Kiddies im Laden den Codex durchblättern und sagen "Boah, sogar die Tyraniden haben Angst, die muss ich kaufen" Ich glaub nicht, dass sich GW da wahnsinnig was bei gedacht hat. Sie wollten nur was cooles mit Tyraniden reinbringen.
Glaub mir ich hab mit meiner Schwarmflotte auch schon Necrons die Hölle heiß gemacht.Pff..im Weltraumkapf gehen die Tyras unter.....^^
Dort (Gothic) sind die Waffen der Necrons noch verheerender als aum Boden (40k)...