Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Nunja wie der titel schon sagt was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex (falls denn einer kommt aber ich denke schon immerhin sind es dosen)

Ich hoffe wir kriegen eine Cybotvariante mit zwei nahkampfwaffen, einen speziellen LR crusader und brauchbare Schwertbrüder. Außerdem wäre es cool noch NjHa zu behalten.

Was ich erwarte hängt natürlich auch vom Autor ab aber auf jeden Fall kriegen wir mehr BCMs (was ich gut finde) und ich denke der ganze Fokus wird mehr auf Nahkampf gelegt.
Eins hab ich noch vergessen: Wenn MW den Dex schreibt kriegen wir einen CdI der eine Mischung aus Sanguinor (der von den Regeln eigentlich gut passen würde) und Draigo ist

Zuletzt bearbeitet:
Brauchbare Schwertbrüder, eine Attacke ist ein Witz für Veteranen.

Interessant wären Ehrenklingen oder etwas vergleichbares als Option für Terminatoren, Schwert und Schild passt gut zum Ritterthema. Schön wären auch individuell ausrüstbare Termis, nach dem Vorbild der SW.

Dazu wäre ein ausrüstbarer CDI auch interessant, ein Sturmschild würde ihm nicht fehlen. Auch dessen Gelöbnisse sollte man aktualisieren.

Dazu die veralteten Regel weg, Zielpriorität hat sonst keiner mehr, auch bei den Tau wurde es sogar per Errata (Erratum, wie es eigentlich heißt) gestrichen, nur hier blieb es...

Dazu der Landungskapselangriff als Sonderregel.

Ich hätte zu gerne die Ordenspriesterbots als Auswahl, dazu eine Art Ironclad/Furioso als neuen Nahkampfbot.

Des Weiteren muss eine wirksame Psiabwehr her, wenn man schon keine Scriptoren hat, wie wäre es mit Ausrüstung wie einem Nullstab oder gar unberührbaren als Aufwertung?

Schön wäre auch wie bei den GK die Möglichkeit, Terminatoren als Standards nutzen zu können.

Ich denke der wichtigste Teil sollte sein unser Kreuzzugsschema mit neuen Modellen zu untersteichen und endlich harte Schwertbrüder zu haben, denn die sollen ja eigentlich unsere Elitekrieger darstellen und das tun sie momentan einfach nicht!
Einen Nahkampfcybot halte ich auch für sinnvoll, genau wie eine allgemeine Nahkampfausrichtung.( wie es in unserem dex schon heisst:IN der Schlacht kämpfen die Black Templars so wie ihr Gründer und bevorzugen das Handgemenge gegenüber dem Fernkampf!)

was meint ihr lohnt es sich auf einen neuen dex zu warten oder sollte ich vorher eine neue armee anfangen??

Viele von uns warten schon sehr lange auf einen neuen Codex. Wann der rauskommt ... Gerüchte, Gerüchte.

Die meisten Minis sollte man eigentlich weiter verwenden können, auch die Panzer. Dose bleibt eben doch Dose. Und dann halt mit den neuen Sachen auffüllen, alte Minis umbauen oder "proxen" (soll ja Leite geben, die ihre Sternguard schwarz einfärben ...).

Von daher: anfangen. Die "Rumpfmannschaft" sollte weiter verwendet werden können, etwa die taktischen Trupps. Wenn Du auf ganz Nummer sicher gehen möchtest verwende Magnete für die Arme, damit die Bewaffnung getauscht werden kann. Die Arme bei den Plasteminis lassen sich aber auch mit etwas liebevoller Behandlung wieder lösen, kleinere Schäden an der Bemalung wieder reparieren.

Also warten würde ich nicht, da zum jetzigen Zeitpunkt 2012 als Erscheinungsdatum noch nicht einmal fest ist. Das wird auch ziemlich mit dem Erscheinen der 6. Edition zusammenhängen.
Und wie kaputtnick schon schrieb kannst du vieles weiterhin benutzen.
Nach dem Update habe ich mir zB. auch nur gezielt die Cyclone-Termis nachgeholt und nicht gleich komplette 5er Termitrupps zugelegt.
So tausch ich einfach nur die schweren Waffen im Trupp aus. Anderster wirds mit einem neuen Codex auch nicht sein, außer es gibt neue Modelle die man unbedingt haben muß.

hoffentlich gibts dann ein vollständigen codex im softcover und nicht so ne komische doppelte white dwarf variante wie bei den sisters of battle, und außerdem wären mehr auswahlen bei den standards schön, und hoffentlich nicht wie bei den blood angels das jedes fünfte wort blood heißt (mein blood angel wird dein modell mit seiner bloodfist in die ewigen blood gründe schicken)<_<
warten wirs mal ab, bei den letzten codizes hat sich gw nicht gerade mit ruhm bekleckert

Exakt.

@Tr!gger: St. Pete in Florida bei dir? Wenn ja, wo genau? war da vor ewigen Zeiten mal im Urlaub.

Ich bin da momentan auch nur im Urlaub, habs nur mal im Profil abgeändert für den Fall, dass es mit dem I-Net nicht geklappt hätte.
Sind mit einem kurzen Abstecher nach Orlando bis Ende des Monats in Madeira Beach.

@ Topic:

Also ein richtiger Codex sollte es doch schon werden. Hab eigentlich nicht mehr vorgehabt jemals wieder einen WD zu kaufen.

Meckert nicht so viel rum...spielt mit dem, was ihr habt🙂!

Eben. Ich finde wir haben ein guten Codex.
Ich hab sowie so Angst vor ein neuen BT Codex.

Wenn ich sehe was sie aus den GKs gemacht haben...
Elite Krieger mit guter Ausrüstung in gute Krieger mit Elite Ausrüstung umgestaltet :angry:

Macht vielleicht für manche kein unterschied machen aber früher waren GKs einfach cool und jetzt sind es fast nur normale SMs -.-