Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

auch wenn ich eigentlich nichts sagen dürfte, da ich neu hier bin würde ich mir vorallem wünschen, dass die Schwertbrüder etwas besser werden... die zusammen mit dem CdI im droppod in die Gegner rein wäre einfach n Traum :wub:

Ps: um mal ein wenig zu spinnen : die Standarts bekommen die Optionen der Schwertbrüder, während die Schwertbrüder umbenannt werden in Hexentöter und Unberührbare werden bzw. spacemarines die eine extrem niedrige Psi Einstufung haben: Psioniker im x" haben verringerte Moral und der Trupp hat ein 2+ um Psikräfte die auf ihn gewirkt werden zu bannen (die regel könnte Geborener Hexenjäger heißen ^^) und zudem bekommen sie optionen auf 2h Schwerter und Hämmer nach dem motto das sie auf die pösen vor angst starren Hexen und Hexenmeister zustürmen um sie mit einem einzigen Streich zu töten...(könnte man durch ne regel ala Nemesis der Hexen verdeutlichen das die Wunden der 2h Waffen vorrangig auf Psioniker verteilt werden müssen ) jah jah träumen kann man ^^

Zuletzt bearbeitet:
an so ähnliche Sachen habe ich auch schon gedacht - schliesslich hassen BT ja Psioniker - aber im Spiel sind wir immer die "gef******" - Wer nimmt schon "vernichtet die Hexe" wenn man "NjHa" haben kann. Und selbst dann ist ein 5++ nicht gerade die Welt.
Was kommen könnte - die "heilige Granate" könnte ähnliche Effekte bekommen oder regeltechnisch ähnlich funktionieren wie die ganzen Granaten der GK.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen:

-Erzfeind in irgendeiner ähnlich starken Art zu behalten
-starke Psiabwehr (betonung liegt auf starke wegen HASS)
-2-3 spezielle Sondereinheiten die nur die Templar haben.
-irgendeine Besonderheit für die LRC (sind ja unsere Erfindung)
-mehrere neue BCMs - sowie spielbare Helbrechts und Grimalduse
-Granaten für alle Trupps
-Flufftechnisch nicht allzuviel zu ändern
-eine möglichkeit auch gegen GK im Nahkampf etwas zu unernehmen - spreche hier nicht von imba - aber so dass man turnierfähige Listen auf NK spielen kann
-einen Dex bei dem man nicht 3/4 der alten Armee nicht mehr nutzen kann

was ich wirklich cool fände wäre ein eigener cybot z.B "kreuzfahrer cybot" oder so mit eigenem modell und waffen. GW sollte auch eigene paladin modelle entwerfen wie bei den iron hands, da die bt sowieso eher mir boltpistole kettenschwert rumlaufen und ich will mir dann nicht immer das bt upgrade set kaufen müssen um genügend nahkampfwaffen zu bekommen.

zu den regeln wurde eigentlich alles gesagt

Eine Möglichkeit gegen GK (oder Psioniker allgemein) wäre eine Sonderregel/Ausrüstung, die Psioniker immer auf Ini 1 herabsetzt, oder etwas in der Art, so knackt man auch die GK.

Oder, wenn auch etwas übertrieben: Segen des Sigismund (willkürlicher Name), ähnlich dem Segen des Blutgottes bei den Dämonen, da auch Khorne die Hexer hasst und seinen Untergebenen den Schutz gewährt. Eben ein zusätzlicher Retter gegen Psiwaffen.

dann wären wir aber nur ein abklatsch von den GKs. Bei den Kettenschwertern wären wir nochma etwas besonderes und 2h Energieschwerter könnten dann als Option für extra pew pew rein kommen

wenn wir grad von 2h schwertern sprechen das teil hier muss einfach in den nächsten Codex rein ^^ es ist einfach zu sehr BT style ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist un bleibt FW und deswegen wird es wohl nicht in den Codex kommen.(Und du solltest wissen das der gute mad matt da en bissel dran umgebaut hat. Also das Original find ich nicht unbedingt "BT style," zumindestens nicht mehr als Iron Hands Style oder so.(Aber du darfst ihn ja sowie´so in deiner Armee spielen wenn dein Spielkreis FW erlaubt)

Zuletzt bearbeitet: