Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

Eigentlich bete ich einfach,das die sechste Edition wieder zulässt,mit allem gegen alles zu gewinnen.Und das auch die Codizes darauf zugeschnitten werden.Nahkampfarmeen sollte gegen Beschussarmeen gewinnen können und umgekehrt.Balancing ist das Stichwort.Es kann nicht sein,das ein neuer Codex direkt das "Metagame" total über den Haufen wirft.

Daher meine Hoffnung:

-Matt "The Fluffgrinder" Ward wird gefeuert.
-Sechste Edition spielbar,gut ausgearbeitet und fair.Für alle.
-Neue Codizes spiegeln den Fluff der Armee wieder und bringen trotzdem Balancing und CHancengleichheit.
-Matt "The Tabletop-Axis of Evil" wird gefeuert.
-Matt "That one crazy MoFu who fu**ed up the Metagame" Ward wird gefeuert.

Hatte ich erwähnt,dass man Matt Ward feuern sollte? xD

Ein starkes System wäre ja, bei Neuveröffentlichungen immer gleichzeitig für alle Fraktionen was zu veröffentlichen. Welches Tabletop macht das noch einmal so?... 😉

GW hat bei mir noch den Treuebonus. Bis auf die Miniaturen machen andere Hersteller einfach alles besser.

Hoffentlich wird der neue BT-Codex was. Und die neue Edition. Aber ohne gleichzeitige Entwicklung aller Armeen kann es ja eigentlich auch keine ordentliche Balance geben. Und das wollen sie ja gar nicht...

Ja,stimmt schon.Da greift dann wieder die Geldgier.
GW sollte mehr neue,tolle Modelle rausbringen,Umbau-Bausätze und und und.So würden die auch Geld einnehmen und die Leute müssten (bei tollem Balancing) nicht dauernd Codexhopping betreiben.
Klar verdient GW dadurch und ist erfolgreich,aber die scheinen da zu vergessen,das sie unheimlich treue Spieler haben,die für schöne Miniaturen,tolle Codizes,schön gestaltete und ausgearbeitete Regelbücher sehr gerne bezahlen.

was ich echt schade finde ist das gw nicht auf seine spieler (uns alle) hört, sie hätten weltweit so viele leute die dieses spiel lieben und wenn sie nur ein bisschen auf diese leute hören würden was sie sich vorstellen und wollen dann könnten die eine 6. edi mit supergeilen codizes rausbringen und kein anderes tabletop hätte auch nur den hauch einer chance,
aber leider ist gw zu groß und findet sich zu geil und meint das es das nicht nötig hat
schade gw
wie viele chancen wollt ihr noch verpassen

Auch das hatten wir eigentlich schon in unserem bis hierher 137 Beitrag starken Thema das ich hier in Beitrag #10 verlinkt hatte -_-.
Aber ich will ja auch kein Spielverderber sein, darum hier nochmal meine Top 3:

Platz 3) etwas in Richtung Trebuchet als Geschützwaffe

Platz 2) Ritter auf Robopferden ala Sabre Rider

Platz 1) einen FM/CdI Plastikbausatz

Pferde die Paladine tragen .... ne .... wenn schon in diese Richtung, dann lieber Ausbau der Bikes. Etwas in Richtung der Sprenglanze des Imperium vielleicht?

Ehrenklingen tragende Schwertbrüder(Termi wie auch Servo) finde ich richtig gut, sowie schlagkräftige (bestehende)BCM, 5er Termis mit 2 Spezialwaffen, kein Stormraven, angepasste Gelöbnisse und weiterhin günstige Speeder dafür teure Rhino´s warum? siehe hier 🙂
Desweiteren erwarte ich keine verhunzung des Hintergrundes.

Also ich erhoffe mir das alle Einheiten ein wenig mehr vom Ritter/Kreuzzugsdesign abbekommen - bald werde ich mal ein paar Bilder von meinen Umbauten reinstellen - so in etwa. Und Termis mit Sturmschilden und Hämmern sowie Sturmschilden und Ehrenklingen hört sich schon gut an - aber recht bärtig würde ich mal behaupten.