Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

Bikes als Pferdeersatz würden wir wir von den DA abschauen, die ja von Ritterorden abstammen.
In Sachen Kavallerie müssten es ja keine echten Pferde sein, was wo dem nahe käme täte es mMn auch.
Die Templer aus den Kreuzzügen (welche für ihre kavallerie gefürchtet waren) haben ihre Pferde auch mit dem Schiff mitgebracht.
Und abgesehen davon, kommen Bikes, Speeder, usw. ja auch mit Thunderhawks auf den den planeten.

Wozu? Wir haben keinen Ravenwing. Ich will Schwertbrüder als Standard, oder zumindest Termis, wenn die GK uns schon den Begriff Paladin kopiert haben.

Das ist aber nur auf unglücklich gewählte Übersetzungen zurückzuführen. Schliesslich sind unsere Paladine im englischem Initiate und die der GAY KNIGHTS (^^) im englischen auch Paladins. Als der Armageddon-Kodex damals rauskam hat man sich halt gedacht das sich Eingeweihter/Ritter und Novize/Knappe einfach nicht so gut anhören wie Paladin und Neophyt.

Ich persönlich hätte es als super betrachtet Ritter und Novizen zu spielen 😉

Da wir derzeit billige LS und Termis mit Cyclones haben, diese warscheinlich nicht weiter behalten können bräcuhten wir auf jeden Fall gute Panzerabwehr. Dazu könnte ich mir vorstellen das wir ähnlihc den neuen Marines bessere Techmarines bekommen und günstigere Panzer.

Ansonsten könnten wir echt einen Schwertbrüdertrupp als Standard bekommen. Schliesslich wäre das ne Möglichkeite den Fluff nicht durch irgendwelche krasse Listen zu zerschmettern. Denkt man z.B. an normale Marines mit 3 Standarts und 2 Davastoren stehen da ja schliesslich auch schon 5 Veteranen auf dem Feld,.... Evtl auch als Terminatoren. Das wäre fantastico 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Glück verschwinden die Dark Angels als Codex komplett und unsere Black Templar werden (als einziger SM Codex) komplett verwursten/ Fluffbrüche werden einbauen das kracht. Das machen die "Spezialisten" von GW gern hab ich mir sagen lassen 🙄.

1) Gelöbnisse sollten auf jedenfall drin bleiben.
2) Ausbau zu einer "richtigen" NK Armee.
3) Meeeeehr Fluff als im jetzigen Codex :lol:.

Wunschkonzert

Mein Wunschkonzert:

- Land Raider Reedemer als Auswahl (will endlich was abfackeln)

- Iron Clad Cybot

- Furioso Cybot

- Rhinos an den SM Codex anpassen was die Waffenoptionen angeht

- Sturmschilde mit +4 Rettungswurf

- bessere Schwertbrüder bzw. Ergänzung um die netten Kollegen vom normalen Codex (Protektor- und Expunatorgarde)

- mehr Feuerunterstützung in Form von Salvenkanone oder was vergleichbarem wie nem Orbitalschlag (hab keine Lust immer auf halben Weg von der Imp Artillerie zerpflückt zu werden)

- Verbesserung der Gelöbnisse (außer NjHa)

- Zielprio raus

- Landungskapselangriff

- Termiregeln mit 2 Waffen für 5-Mann Trupp unverändert lassen 😀

- Mehr Waffenoptionen für Standardtrupps

Und zum Schluss:

- ultimatives Würfelglück

was die Gelöbnisse angeht glaub ich nicht das alle anderen "gebufft" (bzw komplett überarbeitet) sondern NjHa "generft" werden sollte.

Erzfeindregel an Kreuzugssiegel koppeln (nach dem Motto wer welche hat der kämpfte schon gegen die halbe Galaxis und im sinne des Erzfeindes haben die es einfach drauf den Gegner zu treffen) und bei NjHa irgendein nahkampf goodie reinklatschen das nicht viel stärker als die anderen drei sind (hmm Rüstungsbrechned im Nahkampf fällt mir als einziges ein was man reinpacken könnte, wobei das nicht sooo optimal ist in dem Kontext oder?).

Was noch bleibt ist vll etwas finetunning: bei der hexe von 5+ vll auf 4+ ?, wahre die ehre von 6+ auf 5+ und vll noch FNP mitgeben und suffer not the unclean to live kumulativ mit rasendem Angriff machen.

Dann noch CdI auf nen Fixwert von 140 punkten bringen und die Möglichkeit geben das Gelöbniss direkt vor dem Spiel (vorm aufstellen) auszuwählen anstatt in der Armeeliste =)

So könnte man z.b. in einer eher auf Sturmterminatoren ausgelegten Liste suffer not the unclean mitnehmen ( Stärke 10 auf Fahrzeuge bei Hämmern und Efäusten <3) bei einer eher auf Horde ausgelegten Armee dann NjHa um Rüstungbrechend möglichst oft zu nutzen, gegen viele Psioniker ZdH und gegen Massenarmeen bzw Beschussarmeen Wahre die Ehre.

ps und die Neos sollten auch von den Gelöbnissen profitieren ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich die Bts zu extremen Nahkämpfern entwickeln werden. Könnte mir vorstellen, dass die Gelöbnisse zu Beginn jedes Spielzuges per Moralcheck festgelegt werden müssen und diese natürlich überarbeitet werden. Der CDI könnte durch seine Nähe bestimmte Boni auf die Gelöbnisse verleihen...z.b. FnP +4 oder +1 KG oder +1 A etc. Vielleicht gibt es Gegenschlag für kleine Punkte und die Widerstandsfähigkeit der Fahrzeuge wird ausgebaut.

Könnte mir auch vorstellen, dass es einen neuen Cybot gibt. Zwei Nahkampfwaffen, Sprinten!

Trefferwürfe gegen Psiabschaum wiederholen😉!

Vielleicht auch einige Granatenspielerreien, bitte.

Aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch ein DACodexExperiment....

also Bolter UND Boltpistole + Kettenschwert glaube ich sogar weniger. Aber auch wenn Gegenschlag schon besetzt ist oder bsp FnP und R.A. sind es doch Möglichkeiten die wir bekommen könnten. Evtl bekommen ja die Schwertbrüder beides R.A + Gegenschlag da sie die Elite des Elite-Nahkampfordens sind.

Granaten kann man sich aber durch aus erwarten - 100prozent.

Evtl werden ja die heilige Granate wiederbelebt durch eine Art GK-Variante.