Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

Legion of the Damned ... Zerschiesen .... tzzz, was seid ihr feige Hunde, dass ihr euch irgendwo verschanzt und schießen wollt oder seid Brüder des Orden, den Sigismund gründete - als Black Templar gehört man in den Nahkampf, denn nur so kann man sichergehen, dass der Feind des Gottimperators vernichtet wird ... ihr werdet wohl die nächsten Tage unter dem wachsamen Auge des Reclusiarchen verbringen müssen
greets%20(6).gif

Und du besser unter den wachsamen Augen deines Deutschlehrers..

Und du besser unter den wachsamen Augen deines Deutschlehrers..

Und schon wieder jemand, der keinen Spaß versteht! Wenn du schon so klug bist, dann markier doch mal meine Fehler 😉 damit ich darüber lachen kann -_- . Was meine Deutschkentnisse angeht, so gebe ich mein bestes, da ich jedoch erst seit 4 Jahren in Deutschland lebe, lassen meine Ausdrucksweise und meine Grammatik noch zu wünschen übrig.

Ich wünsche mir das heraus kommt, dass:

GW den Codex (von jetzt aus gesehen) schon ein halbes Jahr fertig hatte und mal einfach dachte och nö die Leute haben den letzten SM Bandwagon noch nicht durch, (warten wir noch ein bisschen), oder ähnlich dämlichen Grund, wie zB einem Fantasy Mischmasch Buch das wie die "Leftovers" vom Schreibtisch der Designer wirkt.

hm oder wahren fanatische Space Crusader GW zu Weihnachten nicht besinnlich genug. :lol:

ich persönlich weiß echt nit was die leute immer mit dieser korrekten und gramatikalischen schreibweise im inet haben -.-

...

Ich meine jeder konnte doch wohl lesen was ich eben geschrieben hab oder nicht?

Hier fühle ich mich wohl - finde es auch immer schlimm mit den übertriebenen Anforderungen^^

Obwohl so manch einem wirklich mal ein Deutschlehrer vorbeigeschickt werden müsste.

@Lunoh: Ich zitiere mal ganz frech:

3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.

Das solls nun aber auch gewesen sein, ist ja schon OT.

Was ich mir auf keinem Fall wünsche, sind irgendwelche Kreuzungen zwischen Scriptor und Ordenspriester und das wir plötzlich Psioniker mögen -.-. Dafür dann aber Ordenspriester Cybots und CdI Cybots umso mehr ! =D

(ps Vll sogar ein CdI Cybot der Cybots als Standard freischaltet und man dann einen Cybot-spam hinlegen kann ähnlich wie der Deathwing mit Termis es macht? XD)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Dinge wurden schon genannt, aber sowas wie:

- Auf dem Heiligen Kreuzzug/ Vernichte die Ungläubigen ( irgendwas richtung erzfeind )
- Was ähnliches wie die SW mit Wölfen nur Pferde ( cyber und/oder normal )
- 2 Handwaffen Option
- Spielbare E-Fäuste in Standardtrupps
- Generell noch Nk-lastiger dafür z.b. mehr Schutz vor Beschuss ( Auf jeden Fall megr Option für Schilde in Einheiten )

da wir nun in der 6ten Edi sind und nun allem beraubt worden sind was evtl in der 5ten Edi noch ganz gut war....

so kommt nun mein neuer Wunschzettel:

-CdI (wie im Codex Armageddon) der sein Schwert beidhändig führen darf - sofern er will
-da als einzige Fraktion auf Psi komplett verzichtet wird ( ja sogar Orks und Dark Eldar sowie Tau haben jetzt darauf Zugriff) wünsche ich mir natürlich DIE Psiabwehr schlechthin (sowohl wegen des Fluffs auch wegen des Spiels) - und nicht nur aus den Gelöbnissen erhältlich
-Fokus auf Nahkampf und dieser wirklich extrem gut.
-neue namhaften Charaktere
-mehrere neue verschiedene Truppentypen
-verschiedene Standards
-orientierung am alten Codex
-weiterhin einen Ordenspriester mit 3 LP
-Zugriff auf Ausrüstung die einem Sonderregel "E.W" gibt.
-mehr Gelöbnisse (auch mehrere die man als Turnierfähig betrachten kann)

Laut welchem Fluff haben die BT denn DIE Psiabwehr? Nur weil sie die Psioniker hassen, heisst das nicht das sie ne gute Abwehr dagegen haben. Ich hasse auch Kugeln und bin trotzdem net Kugelsicher ^^
Ausserdem verdichten sich die Gerüchte doch extrem das die BT in den SM Codex eingegliedert werden und dann verlieren sie doch extrem an Flair.

Laut welchem Fluff haben die BT denn DIE Psiabwehr? Nur weil sie die Psioniker hassen, heisst das nicht das sie ne gute Abwehr dagegen haben. Ich hasse auch Kugeln und bin trotzdem net Kugelsicher ^^
Ausserdem verdichten sich die Gerüchte doch extrem das die BT in den SM Codex eingegliedert werden und dann verlieren sie doch extrem an Flair.

keine Gerüchte nur Spekulationen.... sollte GW wie bis jetzt weiter machen werden wir es eh erst sommer 2013 sehen was mit den bts wird ... CSM, DA, Eldar/Tau, BT/SM .... dürfte die Reihenfolge sein.., sollten sie jedoch anziehen dann verschiebt es sich auf den Frühling

#

dann lies dir mal die Sachen beim Pen and Paper "Deathwatch" durch - dann weisst du was ich meine 😉 - und ausserdem wäre es nur logishc in einem neuem Dex sowas einzuführen und könnte somit Fluffgerecht sein.

Wenn das so stimmt, dass die Dark Angels jetzt mir neuem Starterset, Logo auf RGB, neuen Modellen und wahrscheinlich dann auch neuen Charakteren kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass BT's wenn sie einen neuen Codex bekommen sollten auch neue Charaktere/Einheiten/Umbausets etc. bekommen.

Gegen die Einstellung der BT würde mMn sprechen, dass sie eben ein paar Charaktere haben und in früherer Zeit auch recht gut in Form von Boxen und Sets vertreten waren. Und vor allem es gibt ja einen spielbaren Codex der zwar alt, aber doch noch im Stil der heutigen Regeln ist.
Bei z.B. Imperial Fists, Crimson Fists,... ergibt sich der Orden spielerisch ja nur aus den Charakteren die verhältnismäßig starke Sonderregeln haben. Im aktuellen Space Marine Codex sind glaube ich auch diese Ordenscharakteristika gar nicht mehr aufgeführt. Im Vergleich zu diesen Orden gibt es da bei uns doch mehr kaufbaren und demnach auch spielbaren Fluff.

Wie dem auch sei den Gerüchten nach wird es wohl vorerst nichts neues geben. Da es aber keine Gegenteiligen Informationen gibt finde ich die Panikmache, dass BT's vor dem Aus stehen nicht so angebracht. Wenn es da irgendwo sich verdichtende Gerüchte gibt, dann poste bitte mal einen Link!

Medjugorjes Ausführung gefallen mir sehr gut und mit einem entsprechenden Errata hätte man uns auch einen deutlich größeren Gefallen tun können!
Psikraft hin oder her, wenn ein Spiel dafür umdesignt wird, kann es kein Vorteil sein sie nicht nutzen zu können!
- Gut wäre wenn der CdI daher NJHA automatisch hätte und man dann aus den anderen wählen könnte, denn es ist jetzt immer die Qual der Wahl zwischen NJHA und ZDH. NJHA ist so zum Standard geworden, dass eine BT Armee die ja doch eher am NK orientiert ist sinnlos erscheint.

(ps Vll sogar ein CdI Cybot der Cybots als Standard freischaltet und man dann einen Cybot-spam hinlegen kann ähnlich wie der Deathwing mit Termis es macht? XD)

Das nenn ich mal ne gute Idee! Dann könnte ich auch endlich mal begründen warum ich 15 Black Templar Cybots besitze! 😀

Vielleicht würds ja reichen, die Gelöbnisse bischen anzupassen und die Gelöbnisse mit UCMs verbessern zu können, z.B. in der Art

Wahre die Ehre, wie Codex, allerdings verbessert Rettungswurf um+1, FM in 6" Umkreis gibt gleiches Gelöbis und Stackt mit CDI Gelöbnis
ZdH, Bannt im Umkreis 6"(12") alle Psikräfte auf 5+, Reclu und MdR verbessern áuf 4+ bzw erhöhen Reichweite auf 12"
NJHA, erlaubt zusätzlich Multible Charges allerdings nur mit einer Bonusattake, FM und Kastelan gleiches bzw stackt mit NJHA (also kein Nachteil bei MS)
MdU, erlaubt entweder W oder S zu steigern bei weniger Ini, Wahlmöglichkeit vor Nahkampf, MdR ermöglicht gleiches und stackt mit Gelöbnis.

Und das Wichtigste, das schwarze Schwert ignoriert Rüstung oder ist zumindest Rüstungsbrechend.

Sicher müsste man noch über Pkte und Begrenzungen nachdenken, aber momentan glaub ich sowieso nicht, dass da viel passiert.