Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

mMn sind die Gelöbniss nicht dur vom Bonus nicht mehr zeitgemäß, sondern das ganze System passt nicht so 100%. Wichtig wäre das man die Gelöbnisse nicht bei erstellen der Liste sondern bei der Aufstellung wählen kann, dafür müssten sie dann gleich stark und Punktgleich sein. Aber da wir ja nun schon keine Psikräfte haben dürfen, fände ich persönlich Dinge wie die Glaubensakte der Soros oder die Befehle der Imps ganz Interessant für die BTs, da man ein zusätzliches taktisches Element gewinnt.
 
Wenn es richtig umgesetzt wird denke ich nicht. Sagen wir es gibt einen Bannwurf für jede nicht Fahrzeugeinheit + CdI und HQ, dann hat man so im Schnitt zu Beginn des Spiels um die 7 Stück jede Runde. Jetzt lassen wir noch eine belibige Psikraft pro Bann auf 3+ bannen oder man verwendet 2 um auf die 2+ zu bannen. Das wäre mMn eine super Psiabwehr, die aber eben abnimmt mit schwindenden Einheiten, ähnlich wie bei den SoB.
Das mit dem Berserker und dem CdI ist klar schlechter, aber dafür könnte man die Punktkosten für das Gelöbnis weglassen und ihn anderweitig pimpen, wie zB. auch mit einem eigenen Psi-Bannwurf für den CdI.
Die übichen Punktanpassungen und 1-2 neue Charaktermodelle und 1-2 neue Einheiten sollten natürlich auch hinzukommen.
 
Ich möchte einfach nur einen neuen Codex! Es wird mir langsam auch egal, was drin steht. Habe jetzt verschiedene Konzepte mit der 6.Edi versucht und nichts war überzeugend.

Ich wünsche mir...
angepasste UCMs
billigere Marines
vielleicht nen neuen Raider
überarbeitete Gelöbnisse
Und das die vielen fehlenden Kleinigkeiten angepasst werden (Granaten, Punktekosten etc.)
 
Wenn das so stimmt, dass die Dark Angels jetzt mir neuem Starterset, Logo auf RGB, neuen Modellen und wahrscheinlich dann auch neuen Charakteren kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass BT's wenn sie einen neuen Codex bekommen sollten auch neue Charaktere/Einheiten/Umbausets etc. bekommen.

Naja jeder neue Codex der letzten Zeit brachte neue Einheiten und Charaktere, daher wird das wohl ziemlich sicher so kommen und dabei ist völlig egal wer auf dem RB Cover ist und was andere kriegen.

Nahkampf Cybot wäre aufjedenfall ein Muss mMn.