Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

finde ich ja auch - und mit M.W. kriegen wir (zwar einen Fluffvergewaltigten aber...) Supercodex mit S11 Boltern, den Skriptorchampion des Imperators und Termis mit W5 und 3 LP FnP und alle mit Ehrenklingen und Schilden.

Und weil wir ja ne Schwäche brauchen (wie die BA ja auch) bekommen wir beim rechtschaffenden Zorn bei nem bestandenen MW die Bewegung wie sie im Moment ist und bei verhauenem MW 3 W6 bei dem man dann auch chargen darf wenn man will

Jaja - ich liebe Matt😛uke:

Wenn wir mal ehrlich sind, dann passen Läufer, NK und so ein Zeug auch nicht in das Zeitalter, aber sie geben dem ganzen einen besonderen Flair! Auch ein Star Wars AT-AT (AT-TE, AT-XT, AT-ST) ist absolut unpraktisch (was man auf Hoth schön sehen konnte, die ersten Konzeptarts hatten auch Fahrzeuge mit Rädern...), aber es gibt allem einem Hauch von Andersartigkeit. Daher bin ich zwar für Reiter, aber gegen Robopferde, eher sowas wie Space Pferde, also genetisch verbesserte Pferde oder andersartige Reittiere (Echsen, Monster, Raubviecher...). Ansonsten sehe ich, dass wir den GK-Dex ohne Psikräfte bekommen... :mellow:

OT: :blush: Danke TR!GGER 🙂

Generell: Mehrere Gelöbnisse die alle gleichstark sind und die man nicht extra bezahlen muss sondern sich vor jedem Spiel extra aussuchen kann. Mehr auf Nahkampf bezogen. Sehr guten Psischutz oder sehr gute spezielle Sonderregeln - den verlange ich aus dem Grund das wir diese Hexer hassen. Mehr Auswahlen.

HQ: Starke Nahkampfcharaktere, den OP mit 3 LP zu behalten und wenn es geht den CdI etwas variabler.

ELITE: Starke Termis, hoffe das sich da nicht allzuviel ändert. Spielbare Schwertbrüder - aber mit M.W. bekommen wir bestimmt eine Art Sang. Garde.

STANDARD: Granaten und das die Boltermarines zusätzlich eine Boltpistole bekommen, am besten beides ( NKW + BP + Bolter wie SW). Mehrere Spezialwaffen in die Standardtrupps (scheiss auf den Codex Astartes^^). Wünschenswert wären evtl verschiedene Standards wobei mir da selbst mit meiner Kreativität recht wenig einfällt.

STURM: ???

UNTERSTÜTZUNG: Irgendeine Besonderheit für den LRC - evtl wenn er für BT einfach günstiger ist ???

BESONDERE CHARAKTER: Grimaldus mit 3 LP und FnP, Helbrecht mit einer Armeeweiten Sonderregel (laut Fluff ja besonders begabt in Raumschlachten - also Reserve kontrollierbarer,etc
Neue starke Charaktere - evtl sogar einen besonderen CdI

Das fast schon obligatorische großmodell könnte bei den BT ja ein spezieller LR sein
Halte ich für recht unwahrscheinlich, da der Crusader ja schon DER Black Templars Land Raider ist.
Sowas wie Pferde, etc. kann ich mir eigentlich ja nicht vorstellen, da die BTs ja ein Flottenorden sind, und Pferde in Thunderhaks oder Landungskapseln auf den Planeten schießen?? :lol:.