Was erwartet/erhofft ihr im neuen Codex

naja aber in den Foren da steht es, dass sie es von 4chan haben das Gerücht ^^ (causal schleife? :huh🙂 ich persönlich würde mir jetzt kein codex wünschen, dann müsst ich nochmal was hinblättern wo ich den ersten noch kaum angespielt hab.

Was ich mir jetzt wünschen würde ( ja erhängt mich ruhig) wäre höchstens ein WD codex. Wieso? Die 6te edition soll "angeblich" in ca genau einem Jahr rauskommen. Es soll laut den Gerüchten auch der fluff vorangebracht werden (wer weiß vll wird es keine 6te Edition wh40k geben sondern die 1. Edition wh41k ? 😛) Fände es dann sehr schade das unser Fluff dann nicht weiter als 999M40 gehen würde, wo wenn man warten würde man dann den momentanen Codex fortführen könnte, sozusagen von 000M41 bis 999M41.

Ein WD codex wäre vll (!!!) eine art großes Update dass vll die Gelöbnisse überarbeiten oder die Schwertbrüder anpasst, sozusagen big errata.

Der richtige codex käme dann nach dem Erscheinen der 6ten Edition. Außerdem müssten wir sonst mit nem 6te Edi. Codex in der 5ten Edi spielen. Wozu das führt kann man ja bei den Tyraniden perfekt nachlesen.Auch bräuchten wir zumindest am Anfang keine Errata für die 6te Edi.

(Gerüchte alles Gerüchte was 6te edi angeht aber da wir hier eh spekulieren ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir wünschen wieder mehr von den "gezwungenen"
Mechlisten weg zu kommen.
Irgndwie fehlt mir das feeling von früher, als man sich
Tatsächlich noch als nahkampf armee vorkommen konnte.

Ich mag den codex und wie er funktioniert eigentlich,
Letztendlich sieht man aber nie mehr als 1CC standard in den listen hier
Im forum.
Klar es war damals vllt ein bisschen "uber"
Als man sich mit seinen sturmtrupps/TT von einem nahkampf
Zum andren gehantelt hat.
Jedoch gibts einfach in allen listen (ausgenommen freundschaftslistn)
Immer die selbe einheiten auswahl, wo für mich die individualität
Flöten geht.

Also klarer ansatz: mehr sinnhafte auswahl möglichkeiten, die auch
Schlagkräftig sind.
Ich bin jez nicht so der fluff nazi (also pls nicht steinigen 😉
Aber unter nem kreuzzug stell ich mir was andres vor, als hier und da
5er trupps die sich nich bewegen und 6 spielzüge lang nur ballern.

Dies würde ja eigentlich von unsrem codex zugelassen->
stichwort 20er trupps.
Wäre dies akzeptabel spielbar (siehe einige leute hier im forum, die das getestet haben)
Wäre ich eigentlich voll und ganz zufriedn.

Ich finde auch templars sollten mehr auf den nahkampf fokussiert werden. Heißt Granaten und eine Nahkampf-Sonderregel für die ganze armee. Hier ist nur die Frage was für eine? Gegenschlag, Rasender Angriff und FnP sind ja schon weg. Ich fände ja KG 5 ziemlich cool dazu dann erzfeind und schon haben wir super nahkampf TT`s.
Es könnte natürlich auch sein, dass GW denkt es gibt noch keine richtigen Ballerdosen also machen wir doch welche. Das fände ich allerdings ziemlich *piep-piep-piep*