Showcase Was habt ihr alles 2023 bemalt?

Erst dachte ich mir "oh, so viel war das dieses Jahr gar nicht". Und das hat mich erstmal ein bisschen enttäuscht.

Mit bisschen überlegen ist mir dann doch noch so einiges eingefallen, auch wenn ich unglaublich viele "Baustellen" hatte und habe.

Fangen wir hinten an, bei meinem Age of Sigmar Projekt. Hier sitze ich an einer Armee, bei der ich parallel verschiedene Einheiten bemale und die Jäger soweit fertig habe.
IMG_20231222_123743_8~2.jpg

Davor habe ich meine Deathguard für die vierte Edition unseres Oldhammer Projekts begonnen.
Auch wenn wieder verschiedene Einheiten bemalt wurden, sind die Seuchenhüter fertig, auch wenn die Base auf dem Foto noch fehlt.:

IMG_20231105_082516_0.jpg

Vor der Deathguard, standen Tyraniden an - hier wurde eine Combat Patrol fertig.
IMG_20230726_190237_3.jpg

Vor den Tyraniden gab es ein Projekt für Bolt Action, in einem Monat habe ich hier 50 Modelle bemalt. Bilder dazu gibt's in meinem BA-Thread. Hier sind nochmal paar Fallschirmspringer dazu gekommen, wodurch es sogar fast 70 Modelle sein sollten.

Weiter geht's mit Eldar. Parallel eine ganze Reihe von Trupps. Ganz fertig sind 5 Banshees und 5 Khaindar, sowie der Runenprophet.
IMG_20230116_202634_9~2.jpgIMG_20230115_225359_4~2.jpg
IMG_20230116_181952_5.jpg

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste ich mit 2 Miniaturen des Monats vom GW auf 129 Modelle gekommen sein. Das ist etwa ein Modell alle drei Tage. Das passt sehr gut zur Zeit, die ich ungefähr für ein Modell im Kopf habe.

Was gibt's im neuen Jahr? Puhhh... Projekte voran treiben. Ich habe diverse Modelle im fast fertigen Zustand, gerade für Eldar, World Eater und Word Bearer, sowie imperiale Armee und Black Templar. Dazu meine Deathguard. Bis auf das letzte alles Projekte, die durch die 10. Edition genuked wurden und auf die Übertragung in die 4. Edition warten. Eine komplette Askese ist daher eher nicht möglich.

Und im nächsten Jahr wird es Gelände geben.

So die 40 Battletechfiguren bekomme ich heute nicht fertig , also ist mein Cap bei ca.650 bemalten Figuren. Ist für mich, im Vergleich zu letztem Jahr (irgendwas um die 1200) weniger, dafür waren es um einige größere Modelle und viele Sachen in Stufe 2, statt 3 und Brettspiele im letzten Jahr. Für mich hab ich ja im Sommer die Liebe zu größeren Maßstäben gefunden 90mm+ und im Januar gabs ja schonmal 12 Drachen.
Das ich mir Anfang November den Arm gebrochen habe und damit ein Monat flöten gegangen ist, addiert natürlich auch noch ein bischen.
Gesamt23kl.jpg

Ich habs noch hinbekommen und habe die 500er Marke geknackt. Heute ist die letzte Mini für dieses Jahr, Nr. 501 ein Boss Dok für die Orkz meines Bruders, fertig geworden.

Anbei mal ein paar Eindrücke quer Beet.
Rückschau 1.jpg

Rückschau 2.jpg

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Silvester-Abend und ein gutes Jahr 2024.
Jermaine

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag zur Volkszählung:

Summary2023.jpg

Auch wenn Pferde zu bemalen mein persönliches Fegefeuer ist, zählen Ross und Reiter nur als eins. Dafür kommen auch Begleitfiguren auf Chef-Bases in die Wertung. Nicht mitgerechnet sind die Marker und ein, zwei Geländestücke (nicht im Bild). Das ergibt:

21 Römer fürs 3. Jahrhundert
25 Germanen für dieselbe Zeit
54 Italienische Griechen
34 Republikanische Römer
8 Phalangiten
5 Old Marines
8 Symbiontenkultisten

In Summe 155 Miniaturen (Rechenschwäche inklusive).

Das dürften auf jeden Fall ein paar mehr sein als letztes Jahr. Fürs nächste erwarte ich wieder (deutlich) geringeren Ausstoß. Denn diesmal hatte ich neben dem Motivationspeak zum Jahresanfang noch eine kurze Auszeit bis zum Antritt auf ner neuen Stelle. Die wird mir absehbar nicht mehr so viel Hobbyzeit lassen. Weiter geht's natürlich trotzdem irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Während ich suf die Sylvester Gäste warte, kommt noch Schnee auf ein paar Bases, dann sind die 400 voll. In den letzen zwei Wochen waren das dann 36 Inf, 4 Cav, 2 Riesen und 3 Charactere. Kein Bild - dazu langt die Zeit nicht. Ein Bild von den "ersten" 340+ ist im Nachtwache Thread.

Hoppla, jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, meinen Endstand zu zeigen. Der darf natürlich an dieser Stelle der Vollständigkeit halber auch nicht fehlen. 330 Modelle sind es geworden!

2023-3.jpg

Mehr dazu hier:

Hallo Zusammen,

diese Thema gab es entsprechen für 2022 schon mal. Das hat mich Damals so motiviert, dass ich daraufhin mal alle meine Modelle in einem Jahresprojekt dokumentiert habe.

Ich hatte mir das Ziel gesetzt mindesten 365 Modelle in 365 Tage!
420 Waren es dann am Ende.

Wie lief es bei euch, stieg die Pile of Shame schneller als ihr sie abgebaut habt?

• Wow
Reaktionen: Arellion
Ich habe zwar kein Gruppenfoto, Aber eine Aufbautema.

Ich hatte mir das Ziel gesetzt mindesten 365 Modelle in 365 Tage!
420 Waren es dann am Ende.

Album 371 anzeigen
Wenig Gelände, bisschen Necromunda, viel Warcry, sehr viel Brettspiele (Borderlands, Nemesis, Frosthaven, Tainted Grail).
Alles in allem habe ich mehr bemalt als gedacht. Der intensivste "Schub" war sicherlich im Sommerurlaub, gechilltes Malen auf dem Bauernhof. Borderlands (Brettspiel) war ebenfalls super motivierend, da die Miniaturen ganz anders aussehen und der Comic-Look auch mal ein Abenteuer war. Überhaupt mag ich Brettspiel Miniaturen sehr gerne, da sie immer eine neue Entdeckungsreise sind (andere Hersteller, Modellierer, Themen).
Auch schön waren die ersten Grimdark Versuche mit den Stormcast und Tupf-Technik mit Nemesis.

(Ungefähre Angaben)

99 Sachen bemalt in 2023​

60x Brettspiel Minis:​

Nemesis 27
Borderlands 25
Tainted Grail 5
Frosthaven 3

30x Warcry Minis:

Nighthaunt 12
Jade Obelisken 11
Stormcast 6
Skaven 1

5x Necromunda Minis:​

Delaque 5

4x Gelände für Warcry:​

Bäume 3
Stege und Scatter Terrain 1

Na dann blättern wir doch mal den Malthread durch, was alles so fertig wurde letztes Jahr ...

Q1 2023
2 Robo-WarDogs
1 Daemon Prince of Slaanesh
1 Artilleriepanzer
1 Arquitor Bombard

Q2 2023
2 Vashtorr
1 Chaos Knight
2 Robo-WarDogs
1 großer Chaos Knight

Q3 2023
3 Robo-WarDog
1 Phykonite Interrogator
0,5 Kratos ^^
1 Kaphos Super-Heavy Tank

Q4 2023
1 Super-Heavy Krabbler für die Thousand Sons
1 Ioraxys
1 Chaos Knight aka Covenants of Astyri Irenarch
1 Clawed Fiend
1 Autarch
10 Striking Scorpions
1 Karandras

Das sieht irgendwie nicht nach viel aus, wenn ich da so schaue, was ihr so fertig bekommen habt. Aber ich bin zufrieden mit dem Output. Und es hat Spaß gemacht, mal wieder durch die ganzen alten Posts zu blättern! 😀