Armeeliste Was habt ihr für neue taktische Ideen mit dem neuen Codex?

Hallo
Ich weiß 😱fftopic:

Aber als ich mir aufgrund der vorherigen Beiträge den Reaper bei FW angeschaut habe, ist mir der Tantalus aufgefallen. Könnt ihr mir ohne groß die Werte zu verraten, knapp sein Einsatzgebiet nennen und wo die exakten Regeln für ihn zu finden sind. Im Downloadbereich glaube ich nicht.

Danke (werde auch nicht mehr stören 🙂 )

Ich glaube kaum, daß die meisten Spieler den Reaper erlauben würden. Der ist einfach so viel besser für seine Punkte als andere DE-Fahrzeuge.
Ich würde den sofort zulassen gegen mich. Einfach weil er ziemlich geil aussieht. So drüber ist der nicht.
Genaugenommen finde ich ihn nicht besser als den Ravager. Wo siehst Du den enormen Vorteil?
Er hat halt die alten DE-Sonderregeln... die ihm garnich so viel mehr bringen. Er hat statt 3 Panzerbrecherwaffen mit je 1 Schuss 1 Schuss mit potenziell 2-4 Wunden. Die aber schlechter sind als die Ravager-Wunden, sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Monströse Kreaturen. Zumal man den Nachteil hat, dass wenn der eine Trefferwurf verkackt ist man garnichts trifft. Beim Ravager treffen wenigstens 2 von 3.

- - - Aktualisiert - - -

Der Tantalus ist mein ich ein Tansporter für sehr große Einheiten und hat eine fiese Vorbeiflugklingenattacke. Abgesehen davon dass er noch viel geiler aussieht hat der sonst keinen Vorteil (mein ich aus dem Kopf). Regeln gibts nicht als Download.

Ich frage mich was für ein Tunier an D.E. Luftabwehr besser wäre:🙄

- Razorwing Jetfighter (mit Schattenlanzen und Nachtfeld, Optional: Splitterkanone) -> 155-165 Punkte.
oder
- Aegis + Flak (da habe ich mir das hübsche Dradelian Noble Linked Barricade Set bestellt) -> 100 Punkte. Da würde man glatt noch eine weitere Venom (65 Pt.) in die Armee reinbekommen...

Aegis + Flak gibt die 4+ Deckung und hat Abfangen, ist aber mehr oder weniger sinnfrei wenn der Gegner keine Flugzeuge oder Antigrav-Fahrzeuge hat...

Der Razorwing kann nicht nur Flugzeuge und Panzer knacken, sondern ist gerade gegen (große) Infantrie-Blöcke (mit wenig Rüstung) (2 Runden lang) super. Dafür halt die 10er Panzerung mit der man Luftabwehr-Gegenfeuer fast zwangsweise ausweichen muß und dann kommt halt nicht mehr viel an Output an...

DE mit ner Aegis, pfui! Sowas ist für Schneckenarmeen gedacht, aber doch nicht für die schnellste Armee im Universum 😉 Naja ich finde auch man sollte nicht unnötig viele Punkte investieren um auf Biegen und Brechen zu versuchen die Schwäche einer Armee aus zu mergeln, sondern besser die Stärken ausspielen. Ansonsten kann man doch gleich das Space Marine Pack spielen!!!