Und genau das ist es doch.
Deshalb wird angenommen das alles nicht abweicht, weil "his unit" eben nicht als feststehender Terminus erkannt wird. Dann wäre es ja auch völlig richtig.
Aber im RB wird "his unit" eben doch als feststehender Terminus definiert. Zumal ja schon geschrieben steht das sich ein UCM keiner Einheit anschließen darf
in der sich ein Fahrzeug befindet. Da aber angeschlossene Transportfahrzeuge eine eigene Einheit sind, kann sich ein UCM deren Trupp anschließen.
Also hat man hier definitiv zwei unterschiedliche Einheiten. Sonst könnte sich kein UCM anschließen und man würde auch kein First Blood für das Fahrzeug bekommen.
Und wenn dann irgendwo eine Regel auftaucht die besagt: Das Modell und seine Einheit, dann kann hier ganz klar nicht das angeschlossene Transportfahrzeug davon
profitieren, da es eine eigene Einheit ist. Wenn da steht das ein Fahrzeug die Sonderregel Schocktruppen bekommt wenn der Träger einsteigt, dann bekommt es das auch.
Weil die Bedingung eben nicht ist, es muss zu seiner Einheit gehören.
und ich glaube das sich GW mit 5 Anwälten zu jedem Codex/Regelbuch zusammensetzt und nach Unklarheiten sucht...
HALLOO Leute, es ist ein Hobby!!! Und dazu noch eines das garnicht unbedingt kompetativ gespielt werden "muss" wie andere Turniersysteme.
Für Leute die die Regeln schreiben ist klar was gemeint ist, somit sind sie sich garnicht immer bewusst was sie in Foren für Diskussionen in Gang setzen... (wobei ich es natürlich auch schade finde das soviel immer unklar bleibt)... (eben aus diesem Grund haben sie die "wichtigste Regel" eingeführt...)
codex vor regelbuch. codex definiert den ausdruck. regel geklärt. meine barken werden punktgenau schocken wenn da nen portalträger drin ist. das ist so gedacht und sollte auch so gespielt werden.
Du scheinst Dir ziemlich sicher zu sein, was GW hier wollte. Ich kann das RAI nicht klar ablesen.
Nein, zu eben diesem Schuss kommt man eben mit anderen Menschen nur dann, wenn man mit dem Mitspieler diskutiert, eben wie wir es hier machen. Und das halt auch in B&B-Spielen.
Die von dir genannten, in der Vergangenheit diskutierten Situationen, waren alle sehr strittige und auch möglicherweise spielentscheidende Knackpunkte. Und ich verstehe eigentlich nicht warum du dich darüber aufregst, dass die Leute versuchen die Regeln korrekt zu spielen. Gleiches wie immer: Wenns dir egal ist, warum interessierst du dich für die Diskussion.Dann hast du komische Mitspieler. Die Regel ist wirklich sehr klar und gerade in B&B spielen braucht man da nicht diskutieren.
Wenn doch, dann solltest du wohl deine Taktik nicht darauf aufbauen, denn dann wird dir anscheinend von deinem Mitspieler unterstellt, dass du eine Regel zu deinem Vorteil missbrauchen willst.
Ansonsten hat der Thread schon vor einigen Seiten aufgehört noch irgendwie Sinn zu machen. Ist eben eine so tolle Diskussion wie damals beim Trygon mit seinem Schocken, oder den Gravwaffen und Deckung, nicht zu vergessen Fliegende Monströse und Absturztests und was weiß ich worüber sich die Leute aufregen wollen.
Das kann man nur alles amüsiert lesen und den Kopf schütteln 🙂
Die von dir genannten, in der Vergangenheit diskutierten Situationen, waren alle sehr strittige und auch möglicherweise spielentscheidende Knackpunkte. Und ich verstehe eigentlich nicht warum du dich darüber aufregst, dass die Leute versuchen die Regeln korrekt zu spielen. Gleiches wie immer: Wenns dir egal ist, warum interessierst du dich für die Diskussion.
Das du keinen Sinn in dem Thread siehst, weil du keinen Bock auf Diskussionen hast ist dein Problem. Dann frage ich mich aber warum du überhaupt mitliest, geschweige denn auch noch postest...
Auch finde ich deine Art im allgemeinen sehr herablassend und im Speziellen auf mich und meine Mitspieler und damit unangebracht. Nur weil beide das Spiel gewinnen wollen (ja, sowas solls auch in B&B-Spielen geben), heißt das nicht, dass einer oder beide Idioten sind, wie Du es in deinem Post suggerierst.