Was haltet ihr vom Custodes Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob die einen Dex schreiben mit dem Hintergedanken "Den kann man nur mit Codex XY spoelen..."
Niemand unterstellt denen böse absicht. Aber bei BA ist es ja auch genau so geworden. supercooler codex, aber sie stoßen gegen gemaxte listen, gerade gegen hordenscreen an ihre grenzen wo man einfach nicht mitmischen kann. War persönlich überrascht dass sie TTM-Finale waren, aber halt auch nur mit 2x Imperiumsdetachment (einmal astra militarum, einmal suppe) als beiwerk. und rate mal warum die elitären Bloodangels 18 mörserteams mit je w6 schuss als cadia (1en wiederholen und bei befehl alles wiederholen) mit im rennen haben. Um genau die Probleme für die keine elitäre armee eine lösung hat zu lösen: DZ abscreenen gegen schocker, und gegnerische screeninfanterie mit kadenz wegballern, sodass die harten Jungs (TK war dabei zB), die harten ziele auch angreifen können. Und das ist halt schade. Natürlich darf es keinen übercodex geben, aber elitär zu sein hat aktuell einfach viel zu viele nachteile und viel zu wenig vorteile. Da ich elitäre armeen mag, hoffe ich mit jedem neuen codex dass GW eine taugliche antwort auf diese probleme offeriert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
GW hat selber gesagt, dass die mit dem matched play ein format für wettkampfspiele macht.

Soweit ich mich erinnere, ist das so nicht korrekt. Soweit ich mich erinnere, sagten sie, dass Matched Play auch dazu geeignet ist, in Wettkämpfen benutzt zu werden. Wusstest du, dass, laut Regelbuch, es auch als Matched Play gilt, per Definition, wenn man sich vorher auf eine bestimmte Zahl Lebenspunkte, oder eine bestimmte Zahl Powerpoints einigt?

Ist das dann auch für Turnierspiel geeignet und dafür designed...deiner Meinung nach?

Grüße vom Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.