Was hört ihr beim Malen?

Super Thread.
Wenn Musik läuft Metal (Nightwich bevorzugt alle Alben rauf und runter) oder Musik aus den 60er/70er. Wenn ich zuhause dazu verdammt bin mit unter auch GzSz, das nur zu hören ist schone ne qual. Aber was erträgt man für die Liebe nicht alles.
Mit Hörbücher hab ich auch gerade mal angefangen kann nur Feuchtgebiete empfehlen,wer gerne mal Lachen tut beim malen.^_^

Bei malen höre ich zu meist das Internet Radio ''Metal-Only''.
Es ist fast durchgehend moderiert, dass heißt einerseits kann ich den Grüßen der Hörern und den Kommentaren der Moderatoren lauschen und dazu die verschiedene Metalrichtungen hören.
Ist meiner Meinung nach ein bisschen abwechslungsreicher wie nur Musik und je nach Moderator und Sendung auch recht ulkig.

Wobei ich Black-, Brutal- und Grindsachen gerne mal auslasse 😉.

Ab und zu habe ich auch mal eine Doku im Hintergrund laufen, aber das ist in letzter Zeit weniger geworden.

Soviel von mir,
Gruß Conn

Beim malen lasse ich mich gerne von "Air" berieseln. Dürfte relativ unbekannt sein... Gute Hintergrundmusik.

Wenn kein Air, dann Soundtrack von Dawn of War oder Battlestar Galactica.

Naja, wer sich ein bisschen mit "Mainstream-Musik" (nicht böse gemeint) befasst, kennt die schon! 😉

Ich hör meisten "drumm and base", "Lord of the rings Soundtrack" oder Metal (InFlames, Alexisonfire, Sonic Syndicate usw.)

Lg Käsebrot

Du meinst vermutlich eher "Drum'n'Bass"?! ^^

Ich überlege übrigens, einen Thread zu eröffnen, in dem jeder mal seine Empfehlungen (mit Erläuterung, Begründung usw.) zur akustischen Begleitung des Warhammer 40k(/Fantasy)-Universums aussprechen kann.
Oder meint ihr, dass das auch in diesen Thread gehört?
Ist halt eher allgemeiner und deshalb nicht unbedingt im "Paintmaster" gut aufgehoben, oder?! :huh:

Oder meint ihr, dass das auch in diesen Thread gehört?
Ist halt eher allgemeiner und deshalb nicht unbedingt im "Paintmaster" gut aufgehoben, oder?! :huh:
Ein klares Nein! Und ein klares Ja! (Also wo anders halt hin)

Wäre sehr interessiert an so einem Thread.

Poste hier dann mal bitte den Link dazu, wenn du den Thread aufgemacht hast.

Sehr unterschiedlich.

Soll es atmosphärisch sein der Soundtrack zu Konan 🙂D) oder der schon oft genannte Herr der Ringe Soundtrack.

Ansonsten etwas ruhigere Sachen, damit die Hand nicht zuckt. Unter Anderem Bloc Party, Korn etc.

Was auch nicht schlecht ist, sich Filme wie "Fight Club" nebenher laufen zu lassen und diese einfach als Hörbuch verwenden.