Was hört ihr beim Malen?

Spiele-Soundtracks; z.B. World of WarCraft, Supreme Commander, Command & Conquer, diverse RPG-Musik (Baldur's Gate & Co.), Warhammer Online, Dawn of War, God of War...

Film-Soundtracks; Conan, Beowulf, Das Boot, LotR...

Elektronika; EBM, Drum'n'Bass, Chiptunes

Metal; Mid-Tempo Black, instrumentlastiger Folk-Metal, Doom Metal (Ereb Altor!), Viking & Pagan-Krams

Je nach Stimmung, bemale ich meine Chaoten oder Orkze gibt's fast immer entsprechende Musik, bei den HElfen beispielsweise lieber was "Meditativ-entspanntes" 😉

Ich habe früher Jan Tenner dazu gehört, ist also alles im Limit ;D

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte ich werde zum gespött des Forums 😉
Metal war mir auf dauer einfach zu langweilig außer ich bemale gerade Emprerors Children ^^
Ist übrigens sehr interessant wieviele die diesem Hobby angehören Metal hören.

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte ich werde zum gespött des Forums 😉
Metal war mir auf dauer einfach zu langweilig außer ich bemale gerade Emprerors Children ^^
Ist übrigens sehr interessant wieviele die diesem Hobby angehören Metal hören.

Das ist glaube ich nur bei Fantasy und SciFi so, die große Gruppe der Historical-Gamer ist ziemlich ruhig was Musik angeht 😉

:rock:

Die meiste Zeit tönt bei mir ein Mix aus Feindflug, Suicide Commando, CombiChrist, etc. aus den Boxen. Ich finde sowas garnicht störend, sogar sehr beruhigend...

Aber je nach dem landet auch mal der Soundtrack von 300 oder Sweeney Todd im Player.

Kommt aber stark auf die Laune an und nicht was ich gerade male... Weil z.Zt wären das Skaven und dann müsste ich mir die ganze Zeit missklingende Glocken anhören... 😉

Huuu...also ich habe eigentlich immer irgendwas im Hintergrund laufen, dabei aber immer nur Audio.

Meistens höre ich Hörspiele (drei ???, John Sinclair, Point Whitmark, Gabriel Burns) und Hörbücher, gerne auch PC-Spiel- und Film-Soundtracks (Divine Divinity, Conan, usw.)...selten höre ich auch mal härtere Kost des Metals (early Mayhem, Darkthrone, Gehenna usw.).
Das ist für mich die perfekte Kombination, entspanntes malen und basteln und dazu die passende tonmäßige Begleitung... 🙂

Ich reanimiere mal diesen Thread und ignoriere dafür den Alten! 😉
Wollte als alter Hörbuch/-spiel-Fan nur für die, die es noch nicht mitbekommen haben mal anmerken, dass es jetzt auch die ersten Warhammer-Hörbücher (mit exklusiven Stories) gibt, wenn auch zunächst nur auf englisch.
>> Heart of Rage<<

Ich darf das gute Stück bereits mein Eigen nennen, habe es aber noch nicht gehört.
Wenn es soweit ist, werde ich mal eine kurze Rezension hier hinterlassen... 😉

den gw games designer podcast *gg*

von deathmetal über rock zu hiphop hin zu minimal rüber zu klassik was grad so in meiner playlist läuft...
z.b.:
as blood runs black, children of bodom, callejon, Abigail williams, heaven shall burn, american steel, manowar, m.o.p, rammstein, iggy pop, nightwish, onkelz, bubba sparxxx, xzibit, nofx, azad, kks, creuzfeld & Jakob, diverse soundtracks (transformers, fluch der karibik, final fantasy 7, watchmen)

für jeden geschmack und jede stimmung was dabei 😀

Zuletzt bearbeitet: