für den anfang reicht eine starterbox, die reglen kannst du kostenlos als pdf ziehen. ansonsten kann man da keinen genauen wert nennen, kommt darauf an, wie du deine armee gestalten willst, wobei es bei infinity keine wirklichen "must have" einheiten gibt. da im endeffekt eher der spieler, als die armeeliste, über den ausgang eines matches entscheiden. aber ich würde sagen für eine schöne abwechslungsreiche truppe sollte man mit ca. 70-120 euro rechnen. damit deckt man aber schon eine menge armeelisten varianten ab.
das die hordes so teuer vorkommt kann ich verstehen, bei der kavallerie verstehe ich auch nicht warum die so teuer ist, daher habe ich mir bisher auch keine gekauft, ich spiele meine trolle ohne kavallerie und fahre damit eigentlich recht gut. wenn man seine armee am anfang durchdenkt und von anderen spielern tipps holt, kann man die kosten sogar halbwegs gering halten, aber du hast natürlich recht, billig wird hordes oder warmachine damit auch nicht. man kommt zwar mit einer hordes armee etwas billiger weg, als mit einer durchschnittlichen warhammer armee, was aber eher daran liegt das man halt deutlich weniger minis braucht.
wenn du ein relativ billiges system suchst, wäre DBA oder DBM vielleicht für dich interessant, sind zwar historische systeme, aber man bekommt für 30-50€ schon eine sehr vernünftige armee zusammen, bei der man eigentlich nicht mehr großartig geld ausgeben muß. auch hier findet man die regeln online, wenn auch eher auf englisch.
aber am besten befassen wir uns jetzt wieder mti dem eigentlichen thema. wenn du noch fragen hast kannst du mir auch eine PN schreiben, oder im infinity bzw. hordes/warmachine forum einen thread eröffnen.