Was ist bloß mit eBay los?

Ich verstehe nicht, warum das eine "Schweine-Methode" ist? Jeder kann doch machen was er will, solange er sich an die Regeln hält. Und wenn es erlaubt ist, Angebote frühzeitig zu beenden, darf er das ja wohl machen. Damit wird ja niemand benachteiligt.
Da gibt es ganz andere Sachen bei Ebay, die mich vielmehr stören. Zb. dass gewisse Leute die Rubrik mit Müll vollspammen und ich dadurch ewige Seitenladezeiten kassiere und der Überblick verlorengeht.

Halte das auch nicht für so schlimm. Ob man jetzt einen Euro am 4. Tag oder erst in letzter Minute bietet, ist doch egal. Und davon mal abgesehen könnte ich mir einige praktikable Gründe vorstellen, warum er es vorzeitig beendet. Z.B. weil er gerade Zeit hatte, eine neue Auktion daraus zu machen und vorher schon weiß, dass er die nächsten Tage nicht dazu kommt.
Da finde ich das "hochbieten lassen" um längen fieser.
Ich mein, woher soll der denn wissen, dass du da noch drauf bieten willst. Er hat doch keinen finanziellen Vorteil davon, wenn er das neu einrichtet.

Allerdings ist der Typ mir bei den Porto-Kosten schon sehr unsympathisch...😉
3,90 für eine Figur?! :huh:

Er sieht wie viele Beobachtungen auf einem Artikel sind, zumindest war's früher mal so.

Und vorzeitig beenden darf man laut Regeln, so weit ich weiß, auch nur wenn bspw. der Artikel nicht mehr verfügbar weil kaputt ist o.ä. Also es ist keine gängige Praxis und auch nicht im Sinne von Ebay die Auktionen vorzeitig zu beenden.

Es ärgert mich ja nicht, weil ich ein Schäppchen verpassen würde. Die Minis hätten schon ein paar Euro gebracht. Es ist aber einfach nervig, wenn man dann nochmal 7-9 Tage warten darf. Ich meine, was erwartet der? Das auf eine einzelne Mini mit 3,90€ Porto schon 3 Tage vor Ende Unsummen geboten sind? Meistens geht es halt kurz vor Schluss hoch. Es wäre auch nicht so schlimm, wenn es nicht mittlerweile ständig passieren würde.

Ich verstehe nicht, warum das eine "Schweine-Methode" ist? Jeder kann doch machen was er will, solange er sich an die Regeln hält.
Tut er ja nicht.

Ob man jetzt einen Euro am 4. Tag oder erst in letzter Minute bietet, ist doch egal.
Ja, schon klar. Leider weiß man ja nicht, wer sowas macht und wer nicht. Ich biete bestimmt nicht auf alle Artikel, die potenziell interessant für mich sind schon 4 Tage vorher nen Euro!

Edit: Die Auktionen wären übrigens erst Morgen früh zu Ende gewesen. Also wäre noch genug Spielraum für Gebote gewesen.

Zuletzt bearbeitet: